- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hearton Hotel ist ein modernes 4-Sterne Hotel, in dem wir am Ende unserer Rundreise 1 Nacht verbracht haben. Wenn ich mich zwischen Tokio und Kyoto entscheiden müsste, würde ich sofort Kyoto wählen. Die Stadt hat Flair, hier kann man noch einige Geishas und viele Maikos sehen, es gibt turbulente Geschäftsstraßen, Tempel, viele Restaurants am Fluss, in denen man im Freien sitzen kann. Wer Sushi mag, sollte ins Chojiro gehen – in Gion in der Nähe vom Fluss in einer Seitenstraße – und problemlos seine Bestellung über ipad abgeben. Das ist unkompliziert, macht Spaß und ist sehr lecker. Wir haben die Sehenswürdigkeiten Goldener Pavillon, Ryoanji Tempel mit dem berühmten Zengarten und Kiyomizu problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht: mit der U-Bahn bis Kitaoji, dort für 500 Yen ein Tagesticket für den Bus kaufen – einen Fahrplan gibt es dazu – und dann mit der blauen Linie zum Goldenen Pavillon. Man steigt hinten ein und vorne aus und zeigt dabei dem Fahrer sein Ticket. Das in unserem Reiseführer als Souveniradresse Nr. 1 beschriebene Handicraft Center fand ich mehr als enttäuschend, wenig Auswahl, hohe Preise. Lieber auf dem Weg zum Kiyomizu Tempel nach Mitbringseln schauen.
Wir hatten Zimmer 957. Die Größe war für uns absolut angenehm. Die Klimaanlage ist leise und angenehm. Man braucht einen Adapter – 2-polig, flach – um Geräte am Strom anzuschließen. Es gibt sogar einen Safe auf dem Zimmer!. Im Bad gibt es eine Badewanne mit Handbrause und einen Vorhang zum Zuziehen. Interessant ist die Toilette mit ihren vielen Funktionen. An Pflegeprodukten ist Duschgel, Shampoo und Conditioner im praktischen Spender, Zahnbürste, 1x Rasierer und Handseife vorhanden, ein Föhn ebenfalls. Das Zimmer verfügt über einen eingeschalteten Kühlschrank. An der Rezeption bekommt man Zugangsdaten fürs Internet, WLAN steht im Zimmer zur Verfügung, in der Lobby kommt man mit Smartphone ins Netz. Einen Schlafanzug braucht man hier nicht, es liegt nämlich für jeden ein Kimono bereit.
Wir haben im Hotel nur gefrühstückt. Der Raum befindet quasi direkt neben der Rezeption und der Geräuschpegel ist hoch. Die Auswahl ist ok. Das japanische Frühstück im 2. Stock haben wir nicht probiert.
Alles prima, wir hatten nichts zu bemängeln. Check in, Check out, wake up call, es klappte alles reibungslos. Bei der Ankunft mussten wir eine Registrierungskarte ausfüllen. An der Rezeption haben wir gleich einen Stadtplan bekommen.
Das Hotel liegt in einer Seitenstraße, in die unser Bus nicht hineinfahren konnte. Wenn man aus dem Hotel rechts und auf der breiten Straße wieder rechts läuft, kommt man zu einer U-Bahn-Station. Die Fahrpläne an den Wänden sind leicht verständlich, Tickets holt man sich am Automaten (es gibt eine Taste ENGLISH). Um z.B. Getränke zu kaufen gibt es auf der breiten Straße den 24 Stunden geöffneten 7 eleven.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Beate |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 33 |