- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel sowie die Anlage sahen auf den ersten Blick so aus, wie im Reisebüro angeboten, doch beim näheren Hinsehen..Noch hinzu kam, dass noch 1 Bungalowanlage und 1 weiteres Hotel sich zu Essenszeiten miteinnisten durften.In der Hochsaison ist von den Klimaanlagen kaum noch was zu merken, da funktionieren die nicht wirklich (bis in den Zimmern, da wenn man Glück hat,-und wenn, dann holt man sich ne Erkältung). Nein, leider gar nicht zu Empfehlen. Eine Unverschämtheit so ein Hotel mit 4 Sternen anzubieten bzw. überhaupt noch anzubieten, weder für Paare noch für Familien geeignet.
Die Familienzimmer sind groß und geräumig. Klimaanlage funktioniert. Bad hell und renoviert, alles immer vorhanden (Klopapier, Handtücher immer gewechselt)-Fön ging, Steckdosen auch. Dies kann man lassen, wenn man von den Putzmittelproblem absieht. Es gibt wohl kaum Putzmittel dort und alles ist schmierig und mit Schlieren durchgezogen...Empfehlenswert ist: Sagrotansprühflaschen mitzunehmen und alles selbst zu desinfizieren. Dennoch die Putzfrauen haben sich sehr viel Mühe gegeben und waren sehr freundlich. Noch ein Tipp - die Zimmer zum Pool her sind von dem penedranten Fäkaliengeruch vom Aussenbreich nicht beeinträchtigt. Alle Aussenzimmer sind Balkontechnisch nicht zu benutzen, da es dort irrsinnig stinkt - und nach ner Weile dieser Gestank auch durch die Klimaanlage kommt. Würg-kotz
Im Hauptgebäute war die Große-Massenabfertigung. Alle 3 Hotelanlagen aßen da. Demzufolge war der Andrang viel zu groß. Entweder es fehlte an Besteck & Geschirr oder es war mehr als unsauber und eklig. Essen so la la, je nach Geschmack. Klimaanlagen funktionierten so gut wie gar nicht, egal zu welcher Zeit-und dies ist beim Essen sehr unangenehm. Der Boden glich einer Eislaufbahn. Die Kellner waren die Eiskunstläufer - mal mit Tablett,-mal ohne...und was mal auf dem Boden landete, was kein Mensch war, - dies blieb dann auch ne Weile liegen...Lecker..Selbstbedienung auch beim Trinken, - alles lauwarm, selten kalt, - noch seltener irgendwas richtig sauber..
Service, die geben sich dort Mühe, allerdings nicht im Sinne der Gäste. Mit Hartnäckigkeit erreicht man vieles. Zimmerwechsel, etc.. Auf die Reiseleitung(NAZAR) kann man verzichten. Unfreundlich und unverschämt. Das Hotelpersonal ist etwas entgegenkommender. (Dank Trinkgelder, etc.) Zimmerreinigung ist i.o., wenn man davon absieht, dass es keine besonders gute Reinigungsmittel gibt. Schlierspuren egal wo man steht&geht. Bedienung im Restaurant, -weit gefehlt, Massenabfertigung&Selbstbedienung ist hier geboten.
Am Ende von Nirgendwo. Nach Hammamet sind es ca. 20-30 KM (die nächste Stadt..Basare.etc). Transfer vom Tunisflughafen sollten 40 min sein, -durch Stau od. sonstiges bis 1.5 Std. Einkaufsmöglichkeiten nur im Hotelbereich und rund um die Hotelanlage 2-3 Geschäftchen. Der Strand war vom Hauptgebäude aus ein guter Fußmarsch von ca. 10 Min (mit Kleinkindern sowieso)- Der Strand war nicht besonders sauber, - aber der Sand ist dort sehr fein. Liegestühle& Sonnenschirme(festmontierte)-ein Trauerspiel,-Reservierungen schon ab 6 Uhr Morgens& unbenutzt bis zum Spätnachmittag - super toll...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war o.k. Kinderclub auch i.O. - dies war auch das einzigste, was in dem " Urlaub" einigermassen zu ertragen war. Abends immer Unterhaltung bis ca. 23 - 23.30 Uhr, danach war alles aus und dunkel. Gute Nacht. Ausflugsangebote von Einheimischen vor Ort waren zu genüge & teuer. Lästig und teilweise unverschämt die " Gästefänger" . Der Pool sah toll aus, jedoch sehr verschimmelt und unhygienisch. Gereinigt wurde dieser nicht (etwas Chlor bei Bedarf nachgeschüttet)..Wie eklig..
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas&Petra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |