Alle Bewertungen anzeigen
Armin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2003 • 1 Woche • Strand
Schlimmer gehts nimmer!
1,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist angeblich 3 Jahre alt. Die Möbel am Empfang sind durchweg alle kaputt. Der Pool ist zwar groß wird aber nie sauber gemacht. Wir waren am Saisonende dort, Liegen waren ausreichend vorhanden. In der Hochsaison wirds aber eng. Das Hotel liegt in einem Neubaugebiet und besteht eigentlich aus 3 Hotelanlagen. Caribbean World, Lookea und Sun Beach. Drumerherum ist nichts, keine Einkaufgelegenheit, rein gar nix. Ausser Sumpf- und Überschwemmungsgebiet. Im Oktober bei Regen besonders von Nachteil da man mit Milliarden von Mücken rechnen muss. Der Mini-Golfplatz ist ein Witz (5 Loch) und war überschwemmt. Die beiden Tennisplätze waren unbrauchbar, Flutlicht gab es nicht! Das Hotel wird unter " Hammamet" angeboten liegt aber in Bojr Cedra, ca. 30 Km von Tunis entfernt! Bis zum Flughafen in Monastir sind es ca. 2 Stunden Transferzeit. All. Inklusive ist ein Witz. Es wird zwar in Gläsern (am Pool teilweise in Plastikbechern) ausgeschenkt, aber weder die Gläser noch die Becher sind sauber. An der Poolbar bzw. auf der Terasse (Poolbar war gar nicht in Betrieb) wurden Softdrinks (Cola, Fanta, Sprite) aus Flaschen ausgeschenkt. Im Restaurant wurde gezapft. Anscheinend mit Leitungswasser gestreckt denn die Getränke dort waren ungenießbar. Das Animationsteam bemühte sich, aber außer zu lauter Poolmusik gab es eigentlich nichts nennenswertes. Die Abendunterhaltung soll in Ordnung gewesen sin, wir haben diese jedoch nicht genutzt. Die Gäste kommen gröstenteils aus Deutschland und Frankreich, Franzosen überwiegen wohl. Warum Neckermann und Jahn Reisen dieses Hotel mit 4 Sternen anbieten verstand vor Ort niemand. Wir buchten über Nazar, dazu unten mehr. Fernseher im Zimmer kostet übrigens extra! Das Personal steht meistens gelangweilt in der Gegend rum, die Zimmer wurden spät, aber trotzdem gesübert. Auffallend bei uns war das in einer Woche nie die Bettwäsche gewechselt wurde! Alles in allem war das Hotel der Witz des Jahrhunderts. 4 Sterne ist eine Frechheit, warum dieses Hotel überhaupt angeboten wird ist unverständlich. Wir buchten über Nazar. Die Reiseleitung vor Ort ist ein Witz. Wir buchten eine Tagestour und waren die einzigen deutschen Teilnehmer! Die komplette Tour fand nur in Englisch und Französisch statt! 4 Stunden vor dem Abholtermin wurde uns um 11 Uhr abends mitgeteilt das unser Flug nicht stattfindet weil das Flugzeug überbucht wäre. Stattdesen teilte man uns einen Rückflugtermin einen Tag später mit (ist schon toll wenn Ferienende ist und man wieder arbeiten muss!). Erst auf dem 2. Hinblick stellte ich fest das wir nicht in Düsseldorf landen sollten sondern in Stuttgart! Fast alle Nazarteilneher landeten irgendwo in Deutschland, nur nicht dort von wo diese gestartet sind. Unsere alten Tickets würden aber gültig sein. Ein Tag später am Flughafen (Richtung Stuttgart) wollte man beim Check-in unsere Tickets nicht akzeptieren. Kein Wunder, denn diese waren 1 Tag alt (abgelaufen sozusagen) und auf eine andere Fluglinie ausgestellt). Die Nazar Reiseleitung war natürlich nicht zu erreichen. Erst nach langem hin und her wurden wir mit einer Boarding Card ausgestattet und konnten unseren Rückflug antreten. In Stuugart angekommen waren wir dann auf uns alleine gestellt. Nieman von Nazar erreichbar. Der Transfer vom Flughafen Stuttgart zum Flughafen Süsseldorf durfte in Eigenregie durchgeführt werden. Wobei wir auch die ganzen unkosten (Mietwagen, Benzin, etc) erstmal selber bezahlen durfte. Ob wir das Geld jemals wiedersehen steht noch in den Sternen. Nach Telefonat heute bei Nazar wussten die von nichts. Also Finger weg von diesem Hotel und von diesem Reiseveransalter NAZAR!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zweckmässig eingerichtet, das heisst bei uns 3 Betten und eine in der Wand eingebaute Komode sowie ein Schrank. Kein Stuhl oder etwas ähnliches. Der Safe war zwar vorhanden aber unbrauchbar da ohne Batterie (kostete 10 Dinar extra!). Fernsehen kostete aufpreis und befand sich erst gar nicht im Zimmer. Das Bad war verschimmelt. In der Toilette gab es ein Fenster mit klarer Glasscheibe und damit freier durchsicht bis zum Bad. Minibar war nicht vorhanden. Ein Telefon gab es zwar, aber keine Anleitung. Auch eine Klimaanlage war vorhanden, angeblich sollte diese auch heizen, nur leider funktionierte diese Funktion nicht. Die Zimmer im Hauptgebaute rechts (von der Terasse mit Blick zum Meer aus gesehen) waren alle überschwemmt (aufgrund des Regens) die Zimmer im 1. Stock waren teilweise durchnässt wenn es regnete (Dach undicht). Die Bungalows machten alle einen erbärmlichen Eindruck, wobei dort auch das Graß nicht gemächt wurde, dieses stand teilweise Knie hoch!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Restaurant war die Katastrophe schlechthin! Es gab immer zu wenig Besteck und Teller! Das Essen war KALT! Es gab nicht einen Tag warmes essen. Egal ob gebratenes Fleisch oder Nudeln, immer war das Essen kalt. Es stand extra eine Mikrowelle an der Theke um sich das Essen selbst zu erwärmen, leider fanden sich dort auch eklige kleine Käfer. Das Geschirr war selten sauber, das Brot schmeckte teilweise nach Petrolium. Wir hatten aufgrund der vorherigen Berichte extra eine kleine (0,4 Liter) Stahlflasche mitgebracht. Man weigerte sich jedoch dort Getränke einzufüllen bzw. nur Wasser.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal spricht teilweise deutsch. Bei Reklamationen sind diese Kenntnisse aber dahin und vergessen! Das Hotel ist versifft. Schimmelfecken im Bad, das Restaurant sinkt nach Petrolium. Ein Arzt ist wo0hl Nachmittags im Hotel erreichbar, mir wurde jedoch abgeraten diesen aufzusuchen. Das Personal im Restaurant versteht es " dumm" rumzustehen. Ist die Butter z.B. alle dann gibt es auch keine mehr! Erst wenn man darauf hinweist wurde neue geholt. Getränke musste man sich selbst an der Bar holen. Abgeräumt wurde nach Laune, mal zu früh oder gar nicht.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt sozusagen am Arsch der Welt. Drumerherum ist nichts, außer Bauruinen von Neubauten. Bis zur Bahnlinie sind es ca. 3 Km., von dort fährt ein Zug nach Tunis. Taxis stehen vor dem Hotel. Am abend jedoch nicht mehr. Der Strand ist ca. 300 m vom Hauptgebäude entfernt, jedoch ein eher jämmerlich Anblick. Die Strandbar ist zerfallen und war auch nicht geöffnet.Am nächsten liegt Tunis, mit ca. 30-45 m Fahrtzeit mit dem Taxi. Nach Monistir mit dem Bus ca. 2 Stunden, nach Hammamet ca 1 - 1 1/2 Stunden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war versifft. In den Ritzen überall Algen, das Wasser leuchtete grün. Gereinigt wurde der Pool in der ganzen Woche nie. Am abend wurde dafür ein Riesensack Chlor reingekippt. Die Liegen bestanden aus einer Art Stoffbezug (70er Jahre Flair) waren dafür auch äuserst unbequem! Handtücher mussten extra bezahlt werden. Täglich ca. 0,800 Dinar. Am Pool herrschte lautes Musikgedröhne, mehr eigentlich nicht. Ab und an gab es ein Poolspiel oder eine Tanzstunde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1