Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Silva (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2005 • 1 Woche • Strand
Aussen hui, innen pfui
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Grösse ok. 2 Etagen plus Erdgeschoss. Leider für Behinderte nicht geeignete, da Lift vorhanden aber defekt!! Zimmer klein und teilweise renovierungsbedüftig. Bäder schmutzig und zum Teil defekt. Allerdings brav mit Desinfektionssiegel versehen. Aussenanlage schön. Speiseraum, Strandbar sowie Lobby und sanitäre Anlagen für die Allgemeinheit ungepflegt und verdreckt. Familiengerecht durch die Animationen tagsüber. Tunesien ist sicher eine Reise wert, wenn das Hotel stimmt!! Hammamet ist sehr schön für Kultur- und Einkaufshungrige.


Zimmer
  • Schlecht
  • Täglich frische Handtücher ok. Zimmer zum Teil mit Meerblick zwar hellhörig aber zum Schlafen ok. Einrichtung in manchen Zimmern veraltet und teilweise restaurierungsbedürftig. Zimmer die zur Strasse hinaussehen haben einen extremen Geruch nach Insektenspray. Die schon instandgesetzten Zimmer sind nett und zweckmässig eingerichtet. Lobby ist gross und schön. die Aufenthaltsräume sind mit Ratan- und Holzmöbel eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Anzahl der Restaurants ist evtl. genügend, sofern man eine Reservierung bekommt. Die diversen landestypischen oder exotischen Angebote wären sehr attraktiv, wenn die Lokale nicht alle geschlossen oder überbucht wären. Es ist nicht möglich, für eine grössere Gruppe Plätze zu bekommen. Das Buffetangebot im Hotel ist täglich das Selbe: fast kaltes undeffinierbares Einerlei. Schlechtes Fleisch, alter Käse, harte Brötchen, kalter Kaffee, abgestandenes Teewasser usw. führen bei zahlreichen Gästen zu schweren Maqen- u. Darmerkrankungen, die auch durch die unsauberen Gläser und Kunststoffbecher an den Bars gefördert werden. Das Geschirr u. Besteck im Speisesaal sowie in dem nebenliegenden Restaurant (Mexikaner) ist nicht sauber gespült. Trinkgelder im Voraus führen meist zu etwas saubereren Zimmern und zu volleren Gläsern. Animateure sind bemüht und freundlich.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service beschränkt sich auf das Minimum. die Putzkräfte und das Servicepersonal im Versorgungsbereich sind zwar bemüht, aber leider nicht aussreichend geschult. Der Hotelmanager ist selten anzutreffen, besonders in Notfällen oder bei Reklamationen bekommt man nur die Auskunft "Chef kommt in 2 Stunden". Der Stellvertreter ist nur zu dieser Auskunft bevollmächtigt und hat keinerlei Entscheidungsbefugniss.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt nur wenige Taximinuten von Hammamet entfernt. Der Strand ist direkt im Anschluss an die Poollandschaft, er ist sauber und mit genügend Liegen ausgestattet. etwas entfernter vom . Allerdings ohne Auflagen. Es gibt auch eienen Pool etwas entfernter vom Trubel gut geeignet für Ruhesuchende. Transferzeit ca. 1 Std. ist ok.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Interessierte ausreichend. Sortangebot wird durch die Animateure gut unterstützt. Schmuckladen ist mit Vorsicht zu geniessen, da es evtl. mehr glänzt, als es wert ist. Die vom Reiseleiter wärmstens empfohlene Piratenschifffahrt sollte man möglichst nicht buchen. Ansonsten wird man evtl. mit ca. 200 Personen auf einem 120 Personen Schiff eingepfercht. Die angebotene Quadfahrt ist hingegen ein Erlebnis erster Klasse sehr empfehlenswert! Ein Spass für Fahrer und Beifahrer. Shopping in Hammamet ist auch einen Tag wert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silva
    Alter:41-45
    Bewertungen:1