- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
War ein Zweiturlaub dieses Jahr. Wir waren im Juni schonmal in der Türkei und wollten nochmal hin. Es sollte diesmal etwas günstiger sein. Das heißt: wir waren uns bei der Buchung schon im klaren, dass wir Abstriche machen müssen. 4 Sterne hört sich ja gut an, aber 3 wären zutreffender. Wir können das Hotel nicht mit guten Gewissen weiterempfehlen. Wir haben aber auch Leute kennengelernt, die schon zum 6 mal da waren und begeistert waren. Konnten wir nicht nachvollziehen. Andere fanden, dass es sich verschlechtert hat. Gästestruktur zu unserer Zeit 50% Russen, 50% Deutsche. Hier und da ein paar Holländer. Vom Personal wurde vorwiegend russisch gesprochen und verstanden. Manche konnten auch ein bisschen deutsch. Ist in unserem Falle nicht so tragisch, wir erwarten nicht in anderen Ländern, dass man mit uns deutsch spricht. Wlan ist an der Poolbar vorhanden, manchmal sogar bis in unser Zimmer. Kostenlos. Ausfälle muß man aber hinnehmen. Für den Preis, den wir bezahlt haben ist das Hotel aber ok. Wir hatten nochmal 14 Tage super Wetter und haben viele nette Leute kennengelernt. Nochmal würden wir dort aber nicht einen Urlaub verbringen.
Größe Zimmer: 2 Personen aneinander vorbeigehen, geht nicht. Möbel verwohnt und farblich vergilbt. Teppich müßte ausgewechselt werden. Was wir ein bisschen lustig fanden, war die Sache mit dem Safe:-) Der ist in einen Schrank mit dem Kühlschrank, nur ist der Safe nicht verschraubt mit dem Schrank. Wir hatten Glück, keiner hat den Safe unterm Arm rausgetragen. Das Bad war zwar klein, aber sauber. Dank der Putzfrauen.
Tja schwierig!!! Frühstück und Mittag wurde im Speisesaal eingenommen. Abendessen draußen rund um den Pool:-( Das hieß: 16.30 Uhr Kaffee-17.30Uhr Anfang der lautstarken Umräumerei der Liegen vs Tische:-( Um 19.30 Uhr war der Beginn zum Abendessen, wenn man noch nett zusammensaß(18.00 Uhr) musste man die Flucht ergreifen, weil eingedeckt wurde. Gläsermangel ist auch ein Problem, dann bekommt man Bier in Plastikbecher(4 Sterne?) Hygiene: geht so, wären viele Dinge die ich beim essen zu beanstanden hätte.
Freundlichkeit: mal so, mal so. Am freundlichsten waren die Putzfrauen. Unser Zimmer war immer gut gereinigt.
Flughafen ca. 1Std Strand ca. 10 Gehminuten oder Shuttlebus bestimmte Zeiten Shopping direkt um die Ecke Restaurants in der Nähe, sehr viele
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auf Animation legen wir keinen Wert. Die Unterhaltung hat uns gereicht. Der türkische Abend war sehr schön. Wir haben auch viele Bekannschaften gemacht und hatten an diesen Mittwochabenden viel Spaß in der Gruppe. Ab und zu wird mal an anderen Abenden Musik gespielt, dass war auch ganz nett. Pool war immer sauber. Der Calista Strand war uns zu laut und zu eng.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |