- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Für eine Übernachtungsmöglichkeit auf der Durchreise ist das Hotel ganz o.k. Von einem adäquaten Hotel für einen Wander- und Wellnesskurzurlaub haben wir uns aber mehr versprochen ... Von Wellness kann keine Rede sein. Schwimmbad und Saunabereich befinden sich im Keller, zugänglich durch einen ungemütlichen Kellergang, der zudem schlecht ausgeschildert war. Daher musste man erst mehrere Türklinken drücken, bis man den Zugang zum Schwimmbadbereich mit angegliederter Sauna gefunden hat. Der Saunabereich ist direkt an den Schwimmbadbereich angegliedert. Saunatüren aus Glas, Nacktsaunieren war daher nicht möglich, es sei denn, man wollte als Anschauungsmaterial für pubertierende Jugendliche dienen, die die Sauna sowieso schon alle paar Minuten geentert haben. Tür auf - 3 Minuten drin - wieder raus - Tür aufgelassen usw. Weder eine Aufsichtsperson, noch eine Notfallklingel waren vorhanden. Der Ruhebereich verdient diesen Namen gar nicht, weil der Schwimmbadlärm deutlich zu hören war. Außerdem war nur eine geringe Anzahl an Ruheliegen vor Ort. Die Hälfte der Duschen war defekt - alles in Allem wahrlich kein Genuss - Wellness sieht deutlich anders aus. Am Zimmer gab es bis auf das Kopfkissen nichts auszusetzen. Dieses konnte man getrost auch weglassen. Man konnte es zusammenknuddeln wie man wollte, immer wieder lag der Kopf direkt auf der Matratze und man hatte rechts und links der Ohren das restliche Kissen mit der Bettfedernfüllung. Unser Tipp für das Hotel, Kissen mit Mikrofaserfüllung anschaffen. Das ist 1. hygienischer, da leichter zu reinigen und 2. formstabiler. Wir waren schon in Hotels, in denen man Kissen mit verschiedenen Festigkeiten auswählen konnte - das muss zwar nicht sein, aber eine halbwegs gescheite Füllung sollte wenigstens vorhanden sein. Tipp für Reisende: Eigenes Kopfkissen mitbringen - da ist man auf der sicheren Seite ;-) Unser letzter Kritikpunkt ist das Essen: Das Frühstückbuffet ist bis auf das Rührei aus Pulvermischung reichhaltig und völlig o.k. Das Abendessen ist jedoch bestenfalls als sättigend zu bezeichnen. Die Speisen waren nahezu ungewürzt. Wer schon einmal Nudeln ohne Salzwasser gekocht hat, weiß wovon wir hier schreiben, da bekommt man auch durch Nachsalzen keinen Geschmack dran. Das Gemüse war total zerkocht und auch das Fleisch in Fertigsoße nicht wirklich ein Genuss. Beim Italienischen Abend gab es Pizza, die auf dem Blech festgebacken war und sich nur mit größter Mühe und unter erheblichen Einbußen an der Optik auf den Teller bugsieren ließ. Die Lasagne bestand aus mehreren Nudelschichten mit undefinierbarer dünner Zwischenfüllung. Fazit: Lieber nur mit Frühstück buchen - und abends mit dem ersparten Geld vor Ort in einem der benachbarten Lokale essen. Die Wahrscheinlichkeit eines delikaten Abendessens ist dabei deutlich größer.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beatrice |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Beatrice, wir möchten Ihnen herzlich danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns mit dieser ausführlichen Bewertung die Eindrücke Ihres Aufenthaltes zu schildern. Für konstruktive Kritik unserer Gäste sind wir jederzeit dankbar und wir sind bestrebt, diese so effektiv wie möglich zu nutzen, um die unterschiedlichen Erwartungen an uns bestmöglich erfüllen zu können. Sehr schade finden wir es, dass Sie sich in der Sauna durch andere Gäste gestört gefühlt haben. Auf Sicherheit legen wir in unserem Hause sehr viel Wert. Ein Notfalltelefon ist in unserer Badelandschaft vorhanden. Für Ihr Missfallen an unseren Kopfkissen hätten wir gleich vor Ort eine Lösung gefunden. Unsere Mitarbeiter haben für die Anliegen unserer Gäste jederzeit ein offenes Ohr. Unser Küchenteam ist stets bemüht unsere Gäste auch kulinarisch zu verwöhnen. Dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist, bedauern wir sehr. Es freut uns dafür umso mehr, dass Sie unser reichhaltiges Frühstücksbuffet loben. Wir würden es begrüßen, wenn Sie uns abermals besuchen und uns die Möglichkeit geben würden, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Bis dahin verbleiben wir den besten Wünschen. Ihr Guest Relation Team vom RAMADA Hotel Vier Jahreszeiten