- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wer den Charme der 60-er/70-er Jahre mag sollte unbedingt dieses Hotel besuchen.Irgendwie ist hier die Zeit stehen geblieben, will meinen, dass das Haus dringend einer "Frischzellenkur" bedarf. Ein paar Eimer Farbe und Spachtel würden helfen das ganze zumindest äußerlich etwas freundlicher und einladender zu gestalten, auch wenn dies nicht den technischen Stand auf "Neuzeit" verändern würde (Aufputzleitungen, LAN-Anschluss fehlt, Anzahl Steckdosen usw.). Wenn man im Umkleidebereich des Bade-/Saunalandschaft demolierte Schränke vorfindet und teilweise Schränke vorhanden sind, die man nicht mehr abschließen kann, weil schlicht und einfach der Schließzylinder fehlt oder herausgebrochen wurde, stellenweise der Putz von der Decke fällt, dann kommt man schnell zu dem Schluss, dass hier eine ordnende Hand fehlt. Zumindest ist das Personal im Gastronomie und Wellnessbereich bemüht, den Laden sauber zu halten was auch gelingt. Drei Sonnen für Sauberkeit und Wäschewechsel gibt's, weil der Zimmerservice quasi nicht stattgefunden hat. Vermutlich wurde das Servicepersonal zwischendurch weggerufen, jedenfalls war ein Bett einigermaßen glattgezogen, das andere schlichtweg vergessen. Das ist zugegeben nicht so schlimm, schießlich kann man seine Bettchen auch selbst wie Frau Holle schütteln.Allerdings gebe ich zu bei einem Hotel, das mit 3-Sterne Plus wirbt, irgendwie was anderes erwartet zu haben. Aber vielleicht sind auch meine Vorstellungen überogen.... Gastronomisch gesehen erwartet den Gast normaler Standard, also das klassische kontinentale Frühstück. Nichts aufregendes, aber in Ordnung, da wohl für jeden Geschmack etwas dabei war. Das Personal war angenehm unsichtbar, aber trotzdem immer präsent. Da wir nur Frühstück gebucht hatten, können wir nichts zu dem Abendbuffet sagen. Punkten kann das Hotel nach unserer Beoachtung sicher mit seinem Angebot für Kinder. Aus diesem Grund wird das Hotel von vielen Familien mit Klein- und Kleinstkindern gebucht. Wer also als Buchungskriterium Ruhe und Einsamkeit (oder auch Zweisamkeit) wählt, sollte sich dies überlegen, ob die Hotelwahl dann die richtige ist. Es liegt in der Natur der Sache, dass es dann im Schwimmbad oder Frühstückraum etwas lauter und rustikaler zugeht. Aber für unerzogene Kinder (und Eltern) kann das Hotel nichts. Was ärgerlich und nicht nachvollziehbar ist, sind die knapp fünf Euro die Stunde für den WLAN - Zugang, vor allem wenn man bedenkt, dass eine normale Internetflat im Monat ca. 5 Euro kostet. Nach meiner Meinung ist es nicht mehr zeitgemäß, für eine derartige Leistung Geld zu verlangen, das läuft in anderen Hotels unter Service am Kunden. Geschäftsreisende (und nicht nur solche) sind mittlerweile auf derartige Technik als Kommunikationsmöglichkeit angewiesen. Unverständlich ist auch, warum man für das Ausleihen von Bademänteln 7,00 Euro (oder 3,50 Euro, weiß ich nicht mehr genau) bezahlen soll, nachdem man bereits 20,00 Euro als Kaution hinterlegt hat, wobei die Kaution noch nachfvollziehbar ist. Nachdem ich mit ca. 1,75 m Körpergröße und in der Gewichtsklasse zwischen 80 kg und 90 kg mich zu den durchschnittlich nomal gebauten Mitteleuropär (zugegeben mit leichtem Hang zum Übergewicht) zählen würde, war ich doch dann sehr erstaunt, als man mir als Saunatuch ein normales, wie im Badezimmer auch vorhandenes, größeres Handtuch übergeben hatte. Irgendwie hatte ich eine andere Vorstellung, was die Größe betraf, aber ich habe die Herausforderung gemeistert. Richtig bequem war's aber nicht. Zugegeben auch Kleinigkeiten, aber für den Anspruch, den man vermittelt (oder vermitteln will)...Vielleicht sollte man bei einer Neuanschaffung von Handtüchern für den Bereich mal über eine entsprechende Größe nachdenken. Besonders cool auch die Frau an der Rezeption, der als Reaktion auf die vorgebrachte Kritik nichts besseres einfiel als "haben wir dem Chef schon gesagt, der weiiß das alles", "ist eben so" usw. nichts besseres einfiel. Ob der "arme" Chef das wirklich alles weiß? Ich nöchte das bezweifeln. Als Fazit könnte man vielleicht sagen, wer mit Kindern reist und mit den oben beschriebenen Ningeligkeiten leben kann ist dort sicher gut aufgehoben, auch weil die Umgebung viele Möglichkeiten für einen Aktivurlaub (Ski, Rad, Wandern usw.) gerade mit Kinder viel bietet. Wir selbst werden im Wiederholungsfall eine andere Herberge bevorzugen, weil nach unserer Ansicht das Preis-Leistungsverhältnis (auch wegen der vielen versteckten Kosten) bei weitem nicht stimmt. Vor 25 Jahren waren die 3+ - Sterne sicher berechtigt, mit heutigen Maßstäben gemessen wird vermutlich gerade noch die 2 erreicht werden. So etwas kann heute eigentlch nur noch jemand anbieten, der sich dem Wettbewerb nicht stellen muss - oder weil... nein, das behalte ich besser für mich.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ullrich |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Ullrich, wir möchten Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen so ausführlich zu beschreiben. Wir sind immer froh darüber, wenn unsere Gäste sich über Ihren Aufenthalt in unserem Haus äußern. Ob nun positive oder negative Kritik, in beiden Fällen kann es uns nur helfen besser zu werden. Gerne nehmen wir Ihr Schreiben zum Anlass gewisse Punkte zu überprüfen und soweit wie möglich zu beheben. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder als Gast im RAMADA Hotel Vier Jahreszeiten begrüßen dürfen. Guest Relation Team RAMADA Hotel Vier Jahreszeiten