Lydia (46-50)
Verreist als Familieim Januar 2016für 3-5 Tage

Zimmer mit schönem Ausblick auf Schömberg

Das Hotel liegt zentral, aber in einer ruhigen Strasse mit schönem Ausblick auf Schömberg. Wir hatten das Zimmer 204. Das Bad ist winzig. Wenn man die Ablage am Waschbecken, wo die Ersatz-Klopapierrolle platziert wurde, für eigene Zwecke nutzen möchte, weiß man nicht wohin mit der Ersatzrolle.
Wir haten das Themenzimmer ANO 1913. Da ich persönlich nicht so sehr auf alte Sachen stehe, wirkte das Zimmer auf mich wie ein Second Hand-Laden, in dem alte Sachen ohne Stil einfach zusammengetragen wurden. Na ja, Geschmackssache... Das Gebäuge ist schon älter und es zog von dem Fensterramen ungemütlich kalt, wenn man am Tisch saß. Ende Januar standen noch Weihnachtsdekos und geschmückte Tannenbäume im Hotel herum, was den Eindruck erwecken könnte, dass sich keiner darum kümmert. Als ich eine Mitarbeiterin darauf ansprach, erklährte sie mir jedoch dass der Chef wohl sehr an der Weihnachtsdeko hängt und es bewusst (nach alter Tradition) länger stehen lässt. Als wir jedoch abends ins Hotel zurückkehrten, waren zu unserer Überraschung alle Weihnachtssachen verschwunden und es war umdekoriert! Auch auf die Benachrichtigung, dass an der Tischlampe eine Birne abgebrannt war, wurde sofort reagiert. Sie wurde am gleichen Tag ausgetauscht.
Das Zimmer und das Bad waren sauber. Die Matratzen gut.
Am Frühstück hat uns besonders gut gefallen, dass man sich einen frischen Orangensaft mit einer elektrischen Presse, zubereiten konnte. Mmm, lecker! Auch sonst war alles, was mann so zum Frühstück brauch vorhanden. Da kann man nicht meckern.
Ich würde gerne wieder in diesem Hotel übernachten, nur in anderem Themenzimmer!

Ausblick:zur Straße

Dauer:3-5 Tage im Januar 2016