- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Traumlage des Hotels, das ansprechende Äußere, die direkte Lage am Golfplatz, sowie die tollen Bewertungen bei holidaycheck waren für uns die ausschlaggebenden Gründe dort zu buchen. Leider entsprachen dann weder der Service, das Zimmer, die Gastronomie und das Ambiente im Hotel unseren hohen Erwartungen.
Groß, jedoch ohne Charme und Gemütlichkeit. TV-Mäßig (kein Flachbildschirm, sehr langsamer Video-Text) ist man nicht auf dem neuesten Stand. Kein PC-Raum, Computer steht auf dem Gang im Eck. Bad hatte Sanatorium-Charakter, wenig schick. Es fehlten Body-Lotion, Shampoo und Conditioner. Es gab lediglich Seife/Shampoo aus dem Spender. Keine Mini-Bar.
Das Frühstücksbuffet war enttäuschend! Es sah alles so übersichtlich und abgezählt aus. Keine frisch gepressten Säfte, kein Lachs, wenig Auswahl bei Joghurt und Käse. In Teilen niederschmetternd war auch das Abendessen. Die Schwankungen waren so, wie derzeit an der Börse. Nach einem Gaumenhoch folgte ein Absturz, der sich gewaschen hatte. Nach Ananas-Chilly Suppe (absolut delikat) am nächsten Tag eine Rinderroulade, bei der es einem die Schuhe auszog. Zäh, trocken, einfach ungenießbar, dazu ein Mini-Kloß, den man, weil totaler Gummiball, an die Wand hätte knallen können. Die Soße abgestanden. Es schmeckte wie schnell aufgetaut und aufgekocht. Hatte der Hauptkoch frei? Der Spargel war auch nicht durch, die Hollandaise einfallslos und der Lachs schlecht gewürzt. Generell empfanden wir die Wahlmöglichkeiten beim Abendessen als sehr dürftig und in Teilen einfallslos. Lieblos war das Salat-Buffet, ebenso die Käse-Auswahl. Wo waren Erdbeere, Trauben, verschiedene Brotsorten....Die Portionen waren übersichtlich.
Wir empfanden den Service nicht sehr persönlich, eher aufgesetzt. Es reicht nicht, nur den Namen des Hotelgastes zu kennen. Wo waren die Hotelbesitzer? In den vier Tagen bekamen wir sie nicht zu Gesicht. Bei Ankunft im Hotel hätten wir auch ein Erfrischungsgetränk erwartet. Warum nicht ein Gläschen Prosecco, wie es in solchen Häusern sonst üblich ist. Man spürte auch abends im Restaurant, dass da die Führung fehlt. Was nutzt das beste Menue, wenn die Service-Kraft unangenehm lautstark telefoniert, die Küchentür ständig laut auf und zugeht und Küchengeräusche nach außen dringen. Ansonsten waren die Servicekräfte freundlich und bemüht.
1A-Lage. Mitten in den Almwiesen, Blick auf den Hochgrat, absolut ruhig. Für Golfspieler optimal, aber auch für Wanderer. 15 Min. zu Fuß nach Oberstaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Poolbereich sehr schön mit Wohlfühl-Charakter. Sehr sauber und gepflegt. Unterhaltung tendiert abends gegen null, da schicke Bar fehlt. Man muss, wenn man abends noch etwas erleben will, das Hotel verlassen, da um 21 Uhr die Schotten dicht gemacht werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 22 |
Sehr geehrte Andrea, ich habe mir ein paar Tage Zeit gelassen um Ihren massiven Kritikpunkten nachzugehen und um mit den Teamleitern in der Küche, im Service und in den anderen Abteilungen intensiv zu sprechen. Es ist für uns total ungewöhnlich, dass bei 3 Tagen Aufenthalt so viele Dinge und gerade speziell bei Ihnen nicht zu Ihrer Zufriedenheit waren. Mein Mann und ich führen zusammen mit unseren tollen und absolut motivierten Mitarbeiten sehr organisiert unsere Hotelanlage mit Bergbauernhof, mit unserem Alpenresort und den zwei Hotels. Wir haben immer ein Ohr am Gast und sind permanent im Betrieb unterwegs. Selbstverständlich wussten wir von Ihrer Anwesenheit und der extrem kritischen Bewertung und Kommentierung unserer Hotelleistung. Ich hörte auch von Ihrer journalistischen Berufsausrichtung. Ich war täglich vormittags und abends speziell in der Küche und am Buffet. Es ist mir auch bewusst, dass vielleicht im ein oder anderen Fall die Vorstellungen mit der erbrachten Leistung nicht völlig übereinstimmen - vielleicht auch konzeptionell bedingt nicht übereinstimmen können. Wir stehen für Qualität und guten, gastorientierten Service, vermeiden aber manchmal unnötige Klischees und definieren gerne kreativ unsere eigenen "Hauberstandards" als Themenhotel mit Bergfrühstück, Gourmet am Berg und vielen zusätzlichen Einzigartigkeiten. Ich denke die Zukunft liegt auch darin, nicht nur besser, sondern auch anderst zu sein als andere.