- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage besteht eigentlich aus zwei ehemals separaten Anlagen. Das Haupthaus beherbergt die Rezeption, das Restaurant und den Wellnessbereich. Das Nebengebäude, ehemals ein eigenständiges Objekt, dient der Erweiterung der Zimmeranzahl. Parkplätze sind, vorausgesetzt, die Gäste sind einigermassen diszipliniert beim Einparken, in beiden Teilobjekten ausreichend vorhanden. Wir waren im Haus "Hubertus" untergebracht, so dass alle auf die Zimmerausstattung bezogenen Bewertungen sich auf das so genannte Nebengebäude beziehen. Gebucht hatten wir das Silvester - Arrangement. Hier war die Halbpension enthalten. Wir hatten den Eindruck, dass ein großer Anteil an Stammgästen zugegen war. Der Altersdurchschnitt betrug etwa 55 Jahre. In jedem Falle die Eingentümer fragen. Sie machen fast Alles möglich.
Wie gesagt, bezieht sich die Einschätzung auf unser Zimmer im Nebengebäude. Die Zimmergröße ist eher als gerade so ausreichend zu bezeichnen. Kleiner dürften sie nicht sein. Die Möblierung war übersichtlich, aber zweckmäßig. Das Bad war für eine Person gerade groß genug. Für den, der TV dringend braucht: Es funktionierte ARD, ZDF und ein paar Private. Leider war MDR nicht empfangbar. Die Mobilfunkversorgung erstreckte sich auf die D-Netze. Internetversorgung gabs in EDGE-Geschwindigkeit. Insgesamt ist das Haus "Hubertus" sehr hellhörig. Seine baulichen Bedingungen geben sicherlich nicht mehr her (Deckenhöhe). An der Sauberkeit war nichts auszusetzen. Die Freundlichkeit der Eigentumer und des Personals machte sicherlich Einiges wett.
Die gastronomischen Betreuung fand, bis auf Silvester - Nachmittag im Restaurant / Frühstücksraum im Haus "Waldesruh", dem s.g. Haupthaus statt. Die angebotenen Speisen und Getränke entsprachen dem Standard. Es wurde während der Mahlzeiten unverzüglich nachgelegt. Frühstückseier brauchen natürlich ein paar Minuten, wenn eine Gruppe von Personen eintraf und die vorhanden Frühstückseier mal aus waren. Auf Nachfragen wurde stets freundlich reagiert. Eine Sache fand ich nicht optimal: Man hat die Wahl, am Ende des Abends gelich zu bezahlen, oder die Getränke auf das Zimmer schreiben zu lassen. Im zweiten Fall vermisste ich die Abzeichnung der Tagesrechnung. Ich hatte nach zwei Abenden keinen Überblick mehr über die verzehrten Getränke. Auf der Abschlussrechnung wurde der Schnelligkeit wegen auch nicht detailliert, was über die Zeit außerhalb der HP verzehrt wurde. Also, wer sicher gehen möchte, auf die tägliche Abrechnung bestehen, oder gleich je Abend bezahlen.
Eigentümer und Personal waren sehr freundlich. Am Silvester - Nachmittag waren Speisen und Getränke auch im ehemaligen Frühstücksraum / Restaurant des Hauses "Hubertus" zu bekommen. Dank dem Vater des Besitzers. Die Reinigung des Zimmrers erfolgte täglich, also auch zu Neujahr. Beschwerden waren nicht notwendig.
Die Lage der gesamten Anlage ist top. Harz eben. Einkaufsmöglichkeiten haben wir nicht benötigt. Es war aber gur, dass wir Getränke mitgebracht haben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Obwohl kein Pool vorhanden ist, sind die Wellnessangebote durchaus als zufriedenstellend zu bezeichnen. Auf jeden Fall bieten sie mehr, als man für ein Haus dieser Art erwartet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Detlef |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 20 |