- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schön gelegenes, mit liebe zum Detail gestalltetes Hotel in dem man sich rundum wohlfühlen kann. Vom Service über die Zimmer bis hin zu den Räumlichkeiten im Restaurant, man fühlt sich einfach wie "zu Hause"...Einfach selber ein Bild machen :-) Ich hatte leider kaum Netz, weder zum telefonieren, noch für das Internet (E-plus), war aber durchaus bereit darauf zu verzichten und es war gar nicht schlecht ;-) Ansonsten: Buchen und genießen !
Wir (ich + Mama + Freundin) hatten jeweils ein Wellenessaragement gebucht und da wir zu dritt waren ein Appartement gebucht. Sehr groß, sehr sauber und angenehm eingerichtet (auch wenn wir erst etwas irritiert waren als es in den "Keller" ging ;-)) Wir hatten somit auch eine Terrasse mit hervorragender Sicht auf die Berge! Der Kühlschrank bzw. die Küche an Sich ist der groß und hervorragend zum "Prosecco und Snack lagern" geeignet. Das Bad ist auch sehr groß, dass Einzigste was ich zu bemängeln hätte wäre auch das "Flair" des Bades mit den bereits beschriebenen "Plastikstangen", wobei diese mir persönlich dienlich waren, da ich leider mit Krücken anreisen musste...
Wir hatten 2x Frühstücksbuffet. Da fehlt wirklich GAR NICHTS, für mich war es das perfekte Buffet wo wirklich JEDER auf seine kosten kommt. Es ist nicht nur die reichhaltige auswahl, da steckt auch wirklich Qualität dahinter (z.B. Bio-Eier, hausgemachte Weißwurst, etc.) Abends hatten wir 1x das "Fitness-Menü", dies war ebenfalls für meinen Geschmack PERFEKT! Auch die Getränkepreise sind sehr human!
Das Personal ist durch und durch freundlich, es gibt daran nichts auszusetzen. Es sind alle sehr bemüht und wo wird man heut zu Tage noch vom Chef per Handschlag begrüßt ?! Ich hatte ja bereits erwähnt, das ich leider mit Krücken anreisen musste, bei meinem Problem wurde mir sehr geholfen, ob es jetzt das Schälchen Quark aus der Küche oder die Bereitschaft der Wellnessdamen war mich wieder einzuränken und vorallem Menthal aufzubauen, so was habe ich wirklich noch nirgends erlebt. Auch die Bereitschaft mein eigentlich gebuchtes Wellnessprogramm "umzuschmeißen" und nach den aktuellen Begebenheiten auszurichten, ganz großes Lob!
Die Lage des Hotels ist für mich persönlich perfekt: Hopfen ist ein kleiner Ort wo man jedoch alles bekommt, wenn man etwas braucht, man kann (wenn man möchte) dort genauso fein Essen wir im Hotel, ein PKW sollte jedoch vorhanden sein, ansonsten ist man aber auch zu Fuss in 10-15 Minuten im "Zentrum". Von Hopfen ist man schnell in Füssen (lohnt sich ebenfalls) sowie bei den berühmten Königsschlössern, man kann wandern, im Sommer mir Sicherheit auch einfach nur den See genießen. Das Hotel liegt auf einer Anhöhe sodass man einen tollen Weitblick hat!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich ist sehr schön und ansprechend gestalltet, man kann sich dort auch Wasser und verschiedenen Teesorten bedienen. Die Behandlungsräume waren auch in Ordnung, besonders der, der Kosmetikerin. Einziges Manko und das ist auch das weshalb ich bei einer Scala von 10 auf 9,5 kommen würde ist der Sauna/Schwimmbereich, den könnte man mit ein paar Kleinigkeiten (ansprechende Liegen/Deko/Farbauswahl/Entspannungsmusik) etwas ansprechender gestallten. Den Saunabereich finde ich zudem etwas zu klein und das Dampfbad sowie die Sauna sind meiner Meinung nach renovierungsbedürftig, aber ich habe die Bereiche dennoch genutzt und da der Rest gestimmt hat kann man darüber hinwegsehen (schlimmer wäre es wenn die Anwendungen etc. unbefriedigend gewesen wären!)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Alex, herzlichen Dank für die tolle Empfehlung und die Mühe, die Sie sich bei der ausführlichen Bewertung gemacht haben. Für unser Team ist es selbstverständlich, sich um jeden Gast individuell und bestmöglich zu kümmern. Schön, dass wir Ihnen so gut weiterhelfen konnten und Sie den Urlaub trotz der körperlichen Einschränkung so genossen haben. Gerne habe ich Ihre Ausführungen an den Service und die Wellnesabteilung weitergeleitet. Kleine Anmerkung:Das Dampfbad haben wir in unserem "Betriebsurlaub" auch renoviert ;-) ! Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, beim nächsten Mal hoffentlich ohne "Krücken", damit sie unsere wunderschöne Umgebung noch besser erkunden können. Herzliche Grüße aus Hopfen am See! Peter Hartung + Nina Franke