- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Georgioupolis Resort Aquapark & SPA Hotel ist ein schönes und sauberes Hotel. Der längste Sandstrand Kretas (9 km) befindet sich direkt hinter einer Unterführung gegenüber des Haupteinganges. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Für Paare und Familien von 3-6 Personen ca. bestens geeignet.
Die Beschreibung bezieht sich auf ein Bungalow-Zimmer superior: Das Zimmer haben wir in einem sauberen Zustand vorgefunden. Die Möbel darin sind schlicht und modern gehalten und waren in einem ziemlich neuen und gänzlich unbeschädigtem Zustand. Das Bad war sauber und mit einer Toilette, einem Waschbecken mit großem Spiegel und einer geräumigen, begehbaren Dusche ausgestattet. Hier lief das Wasser nicht komplett nach dem Duschen ab und es lief teilweise bis ins Bad hinein, was sicher früher oder später zu notwendigen Ausbesserungsmaßnahmen führen wird. Es störte nicht weiter, wenn man ein Handtuch auf dem Boden zum trockenwischen ausbreitete. Der Safe konnte ohne zusätzliche Gebühr genutzt werden, wobei dieser leider ziemlich klemmte und etwas für Frust beim Öffnen und Schließen gesorgt hat, dies kann aber sehr gut nur ein Einzelfall sein. Im Kleiderschrank hatten wir im kompletten linken Viertel (bei Safe und Kühlschrank) eine enorme Wärme-Entwicklung. Daran könnte sich jemand stören, man kann es aber gut zum Trocknen von Kleidung nutzen und hat immer etwas warmes zum Anziehen. ;) Auch das könnte ein Einzelfall gewesen sein. Die Ausstattung im Zimmer umfasste: - Wasserkocher inkl. ein paar Teesorten und Kaffee - TV - 2 Stühle - 1 Schreibtisch - 1 niedriger Tisch / Ablage - 1 Nachtschrank Im Schlaf wurde man durch keinerlei laute Geräusche geweckt und auch gegenüber anliegenden Zimmern sind die Häuser nicht hellhörig. Man kann das Zimmer mit Vorhängen verdunkeln, wobei aber dann schon die Morgensonne ab ca. 6 Uhr das Zimmer erheblich erhellt hat. Wer, wie wir, gegenüber Lichteinstrahlung im Schlaf empfindlich ist, kommt um die Benutzung einer Schlafmaste o. ä. nicht herum.
Bei der Bewertung handelt es sich um die Erfahrungen mit einem 2-wöchigen All-Inclusive Urlaubs: Das Essen im Hauptrestaurant war über die gesamte Zeit sehr abwechlsungsreich und lecker. Dauerhaft wurde Pasta mit wechselnden Saucen angeboten und Pommes. Ansonsten gab es von Fisch über Fleisch bis Vegetarisch alles, sogar eine dauerhafte ecke von 2-3 glutenfreien Speisen und anderen Besonderheiten. Zu bemängeln wäre hier lediglich, dass es kaum Themenabende gab und wenn es dann mal stattfand, wurde dies nirgends angekündigt. Hier hatten wir zum Beispiel einen asiatischen Abend und ein Mal einen Fisch-Abend. Allerdings war beim Fisch-Abend auch nicht optimal, dass es dadurch beinahe nichts vegetarisches und kaum Fleisch-Speisen gab. Wenn man denn keinen Fisch mag, hatte man es schwer. An der Pool-Bar gab es kleine Snacks wie Chicken Wings etc, davon können wir aber nichts berichten. An der Beach Bar gab es täglich Pita Gyros, ähnlich zum Döner Kebap, wie man es in Deutschland kennt. Dieser schmeckt sehr lecker und wer es fleischlos mag, lässt dieses einfach weg. Allerdings könnte es hier für die Beach Bar mehr Abwechslung geben oder eben täglich ein breiteres Angebot. Die Drinks waren überall im Hotel gut und von verlässlich beständiger Qualität. So war trotz Düse nie die Cola wässrig. Das Cocktailangebot könnte etwas größer sein an der Pool- und Beach-Bar. Aber die angebotenen Cocktails waren an sich gut. Zum Bier können wir nichts sagen und der Kaffee war in Ordnung, was ja die Hauptgetränke der deutschen Urlaubern sein sollten ;)
Die Beschreibungen beziehen sich auf einen All-Inclusive Aufenthalt vor der Hauptsaison, im Juni: Für alle Kontakte mit dem Hotelpersonal gilt, dass zwar überwiegend Deutschkentnisse vorhanden sind, für einen verhandlungssicheren Umgang allerdings für die Gäste grundlegende Englischkenntnisse klar von Vorteil sind. Man wird bei der Ankunft im Hotel mit einem Welcome-Drink begrüßt und grob mit der Anlage vertraut gemacht und zum Zimmer geführt. Das personal ist überwiegend freundlich und hilfsbereit. Hierbei kam es etwas darauf an, wer gerade an der Rezeption oder z. B. der Bar tätig war. Die Unterschiede im Umgang des Personals reichten von sachlich-kühler bis freundlich-zuvorkommender Reaktion. Im Hauptrestaurant z. B. mussten wir meistens direkt ansprechen, dass wir gerne etwas zu Trinken bestellen würden. Man wurde hierbei auch nicht an den Platz geführt, sondern konnte eben eigenständig aus den gedeckten und freien Tischen wählen. Hier hätte ich mir mehr Proaktivität des Personals gewünscht. Bei Anfragen an der Rezeption kam es darauf an, auf welchen Mitarbeiter man traf. Je nach dem fielen dann die Antworten auch mehr oder weniger freundlich und umfangreich aus. Besonders positiv waren bei unserem Aufenthalt hierbei dann einzelne Mitarbeiter hervorzuheben, die an den verschiedenen Stationen im Hotel tätig sind und sehr angenehme Ansprechpartner darstellten: - Babis an der Relax-Pool-Bar - Stella an der Electra-Pool-Bar - Nikos an der Beach-Bar Auch positiv hervorzuheben ist die Präsenz des netten Hotelmanagers. Man lief ihm definitiv am Tag mehrmals über den Weg, wobei dieser immer freundlich grüßte. Wir haben diesen Mann nie sitzen gesehen ;) Selbst haben wir ihn in kein Gespräch verwickelt, er schien aber für die Gäste immer ein offenes Ohr zu haben. Noch viel mehr fiel aber auf, dass er stets nach dem Rechten schaute und auch den laufenden Hotelbetrieb in allen Aspekten auf mögliche Verbesserungen überprüfte.
Der Transport zum Hotel betrug leider um die 1,5 Stunden, da wir vom weiter entfernten Flughafen in Heraklion, statt des näheren in Chania, geflogen sind. Das Hotel selbst ist vom Strand nur durch eine Straße getrennt, welche man zu Fuß durch eine Unterführung schnell hinter sich lässt. Bei dem hoteleigenen Strand handelt es sich um einen Teil des längsten Sandstrandes Kretas. In ca. 1,3 km östlicher Richtung befindet sich das Dorf Asprouliani und in der anderen Richung in ca. 3 km Georgioupolis. Hier gibt es jeweils einige nette Läden zum Einkaufen von Bedarfsartikeln und Touristen-Geschäfte. Für die wirklich lohnenswerten Sehenswürdigkeiten haben wir persönlich einen Mietwagen genommen und diese selbst besichtigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war anfangs nur mit zwei Mann besetzt und wurden bis zum Ende unseres Urlaubs um drei weitere Damen erweitert. Bei der Animation am Abend könnte man sich mehr Shows von externen Gruppen wünschen, wobei auch dies zunehmend der Fall war, da sich das Hotel mehr und mehr mit Gästen füllte. Sportliche Aktivitäten haben wir am Tag kaum gesehen, bis auf eine kleine Rounde Boule und ein Mal das Angebot für Beach-Volleyball, aber wir haben uns auch kaum am Hotel-Pool aufgehalten, wo wohl das meiste davon stattgefunden haben wird.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Oliver |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Oliver, Danke vielmals für die nette Bewertung und für die genommene Zeit um die zu schreiben und öffentlich in Holiday Check zu mitteilen. Wir hoffen schon auf Ihren nächsten Besuch, bis dann wir werden weiter arbeiten um alle kleine Mängel zu beheben um noch eine bessere Dienstleistung Ihnen anbieten zu können. Mit sonnigen Grüssen aus Kreta, Ihr Georgioupolis Resort/Spa Team