- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Grundsätzlich ein schönes, gepflegtes und modernes Hotel mit großzügigem Außenbereich und toller Poolanlage, sowie einem traumhaften Strand. Genauer betrachtet, mangeld es dann aber doch an einigen Dingen, welche die 5 Sterne dieses Hotels nicht ganz rechtfertigen.
Die Zimmer sind stilvoll und größzügig eingerichtet, weichen aber, wie wir selber feststellen mussten, von der Ausstattung und der Qualität sehr von einander ab! Bevor wir unser Familien-Zimmer aufgrund eines Klimaanlagenausfalls tauschen konnten, hatten wir vor allem Blick auf den Parkplatz mit entsprechendem Anlieferungslärm, Aufgang zum Zimmer vorbei an Büros, keine Balkontür, sondern nur ein Fenster aus dem man zu steigen hatte, um nach draußen zu gelangen, sowie ein nur 140cm breites Doppelbett, keine Steckdose für den bereitgestellten Wasserkocher und die schon erwähnte, veraltete Klimaanlage. Nach dem problemlosen Wechsel wurde uns dagegen ein wesentlich größeres Zimmer mit besserer Aufteilug der zwei Schlafräume, einem sehr größzügigem Balkon und einem wunderschönen Blick auf das Meer und die Anlage zur Verfügung gestellt.
Das Essen ist zu jeder Tageszeit qualitativ gut und lecker und von der Auswahl her immer ausreichend vorhanden. Vor allem beim Frühstücksbuffet gibt es zahlreiche Varianten an herzhaften und süßen Speisen, die unsere Erwartungen tatsächlich übertroffen haben. Am Abend gibt es immer einen frischen Braten, sowie Live-Cooking und weitere verschiedene warme Gerichte. Zudem gab es auch hin und wieder besondere Abende, wie den Fischabend. Sehr schön war zu jeder Mahlzeit die Auswahl an frischem Obst (geschnitten oder als ganze Frucht). Etwas negativ ist aufgefallen, dass es leider eine nur sehr kleine Auswahl an griechischen Vorspeisen und angemachten Salaten (nicht mal typisch griechischer Krautsalat) gab und wir immer wieder das Gefühl hatten, dass oftmals Lebensmittel vom Abendessen für das Mittagessen am Folgetag wiederverwendet wurden.
Auch der Service ist leider nicht durchgängig 5 Sterne wert. Die Rezeption ist allerdings sehr positiv hervorzuheben! Die beiden Damen an der Rezeption sprechen perfektes Deutsch, sind zu jeder Tageszeit gut gelaunt, freundlich und hilfsbereit. Sie finden für nahezu jedes Problem eine Lösung! Im Restaurant dagegen ist ein Lächeln der Kellner und Kellnerinnen nur vereinzelt vorzufinden und auch die Effizienz und Aufmerksamkeit gegenüber den Gästen könnte besser sein. Zudem ist an der Hotelbar als auch an der Strandbar meist nur eine Kellnerin zuständig, die kaum mit dem Wegbringen leerer Gläser und dem Holen neuer Getränke hinterher kommt.
Das Hotel befindet sich gut 1 1/2 Stunden von Heraklion entfernt und ist gut 3 km von dem Fischerort Georgioupolis entfernt. Innerhalb von fünf Minuten ist man an dem traumhaften, kilometerlangen und nahezu menschenleeren Strand, der Weg dahin ist allerdings etwas beschwerlich (2 kleinere Straßen, Unterführung, Holzpanelen-Weg). Einkaufsmöglichkeiten sind leider nicht direkt um das Hotel herum, aber zu Fuß in 10 bis 15 Minuten zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In diesem Hotel gibt es nur ein sehr kleines Animationsteam, welches aber stets lächelnd, freundlich und motiviert war und niemals aufdringlich. Es werden den Tag über einige Aktivitäten geboten, sowie ein Mini-Club und eine Abendshow. Allerdings ist die Tagesanimation hauptsächlich auf Englisch, da nur der Animationschef deutsch spricht. Leider war an den letzten Tagen unseres Urlaubs der Aufenthalt am Pool durch starken Geruch nach Farbe gestört und auch in anderen Bereichen des Hotels waren immerwieder unangenehme Gerüche wahrzunehmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benita |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Gäste, Es tut uns leid, dass Sie Ihren Aufenthalt im Georgioupolis Resort nicht genossen haben. Ihre Kritik ist uns wichtig und gibt uns die Gelegenheit uns zu verbessern Das Hotel versucht weiter sein Service zu verbessern und bleibt treu an seine Richtlinie die Zufriedenheit der Gäste zu fördern. Wir hoffen, daß Sie diese Unanehmlichkeiten nicht hindern unser Haus nochmals zu besuchen und uns die Möglichkeit geben Ihnen zu zeigen, dass dies ein Einzelfall war. Mit freundlichen Grüßen Das Hotelmanagement - Georgioupolis Resort