- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein schönes 3 Sterne Hotel. Aber leider niemals eine 5 Sterne Kategorie. "Mehr Schein, als Sein". Ich empfehle das Hotel nicht weiter, nicht weil es total schlecht ist, sonder weil die 5 Sterne einen falschen Eindruck erwecken. Es gibt zu viel Verbesserungspotential. Siehe Details Für ein 3 Sterne Hotel würde ich es sofort weiterempfehlen.
Wir hatten ein Eckzimmer im Hauptgebäude in der zweiten Etage mit Blick auf den Pool. Das Zimmer war schön eingerichtet und geschnitten, der Balkon war sehr groß. Zu bemängeln ist hier jedoch definitiv das viel zu kleine Bett (1,40m Breite) und die Klimaanlage, die nachts nicht ordentlich runterkühlte (teilweise 38 Grad Aussentemperatur). Es mag auch daran liegen, dass das Bett zu weit von der Klimaanlage entfernt war. Außerdem wurde der Auffangbehälter der Klimaanlage nicht oft genug geleert. Das führte dazu, dass die Klimaanlage zwei Mal während unseres Aufenthalts stark tropfte und gewischt werden musste. Als Empfehlung für das Bad: Es gibt zu wenig Ablagemöglichkeiten für Kosmetik u.ä. Ich musste teilweis Dinge auf dem Boden lagern, was nicht sehr schön ist, wenn dann auch noch die Dusche undicht ist.
Zuerst Mal ein absolutes No Go: Die Dame an der Rezeption erzählte uns von der Möglichkeit zwei Mal während unseres Aufenthalts im a la Carte Restaurant kostenlos zu speisen (All-In). Da ich bereits einige Bewertungen gelesen hatte und wusste, dass jedoch Getränke selbst bezahlt werden müssen, sprach ich sie darauf an. "Ja, das Essen ist inklusive und nur die Getränke müssen extra bezahlt werden. Jedoch erhalten All-Inklusive Gäste 20% Rabatt auf die Getränkepreise." Das Prinzip von All-Inklusive hat dieses Hotel hier wohl nicht ganz begriffen. Aber es kommt noch besser: Vom mehreren Hotelgästen (die dieses Angebot in Anspruch genommen haben) erfuhren wir, dass zusaätzlich zu den Getränken noch eine Gebühr von 20€ p.P. erhoben wurde. Und das erst, als man bereits am Restaurant saß. Das ist meiner Meinung nach Abzocke. Generell einmal zum Speisenangebot: Hier herrscht Vielfalt. Es gab zu jedem Abend- und Mittagessen ein wechselndes Angebot an Speisen. Auch das Frühstücksbüffet ist sehr reichhaltig und wir haben nichts vermisst. Mein Highlight waren die süßen Brotaufstriche zum Frühstück! Super lecker. Geschmacklich waren auch alle Speisen gut. Nur leider keines 5 Sterne Hotels würdig. Auch hier würde ich gute 3 Sterne geben. Ein Beispiel für meine Überschrift des Hotels "Mehr Schein als Sein": An einem Abend gab es eine Cooking-Station an der eine Kreation aus S-Filet Medaillons, Pürree und Gemüse wundervoll angerichtet wurde. Der Teller sah sehr schön aus, jedoch geschmacklich war es ein Trauerspiel. Es war kalt und das Filet war totgebraten. Zu bemängeln wäre außerdem der fehlende Außenbereich. Es gibt leider keine Möglichkeit draußen zu essen, außer in einem der a la Carte Restaurants. Zusätzlich sollte dringend mal ein Elektriker diese Hotel untersuchen. 5-10 Mal am Abend Stromausfall ist schon sehr lästig und irgendwie auch peinlich.
Zuerst zur Rezeption bzw. Check-In: "Der erste Eindruck muss stimmen." Das denkt sich auch wohl dieses Hotel. Oder besser gesagt: "Mehr Schein als Sein!" Das Check-In Prozedere in diesem Hotel sollte überdacht werden, denn es ist einfach nur langwierig und umständlich. Wir kamen gegen Mittag im Hotel an und wollten einchecken. Wir wurden überfreundlich daraufhin hingewiesen uns zu setzen und man käme dann zu uns. Wir nahmen also Platz und dachten uns schon: "Oh ha, so förmlich hier, wahrlich ein 5 Sterne Hotel." Diesen Eindruck unterstrich dann auch der sofort gebrachte Willkommensdrink (Saft). Nach einigen Minuten kam dann auch endlich die nette Rezeptionisten und brachte uns die üblichen Check In Formulare. Diese hatte ich nach wenigen Minuten ausgefüllt und dann hieß es wieder warten. So ging es ein paar Mal hin und her, bis alles Formalia endlich erledigt waren. Eine kleine Geduldsprobe. Meiner Meinung nach kann dieses Prozedere enorm beschleunigt werden, indem der Check In wie bei jedem anderen Hotel am Rezeption Desk durchgeführt wird. Denn jeder Gast möchte nach langer Einreise wohl nichts lieber, als schnell auf sein Zimmer. Zu diesem wurden wir dann ebenfalls von der netten Dame gebracht und auf dem Weg gab es dann noch ein paar Infos zum Hotel, Spa und Gastronomieangebot. A propos Spa: Für alle Gäste gibt es die Möglichkeit in den ersten Tagen nach der Ankunft eine kostenlose 15minütige Massage zu buchen. Soweit so gut. Leider entpuppte sich das ganze als riesenrgoße Verkaufsveranstaltung. Die nette Dame vom Spa lauert den Gästen regelrecht vor dem Restaurant auf und läd diese zu den 15 Minuten ein. Die Massage an sich war sehr schön und entspannend. Das anschließende "Verkaufs-"Gespräch allerdings nicht. Mir wurde eingeredet, dass ich Verspannungen im Rücken und Nacken hätte, die in einer 50 minütigen Massage behandelt werden sollten. Außerdem wurde uns ein Sonderpreis angeboten, der nur 1 Stunde gelte und wir sollten es uns doch direkt überlegen. Diese Situation war mehr als unangenehm. Positiv bleibt zu erwähnen, dass der Service an den Bars (Poolbar und Strandbar) immer sehr freundlich und zuvorkommend war. Teilweise war die Bedienung an der Poolbar überfordet. Der Service im Restaurant könnte besser sein. Wir mussten teilweise lange warten bis unsere Getränkebestellung aufgenommen wurde und/oder der Tisch neu eingedeckt wurde.
Das Hotel liegt abseits zwischen zwei Orten und es gibt keine Einkaufs- oder Ausgehmöglichkeiten in der unmittelbaren Nähe. Das Hotel liegt circa 1 Stunde Minibusfahrt vom Flughafen Chania entfernt zwischen zwei Orten (Georgioupolis und Chanion. In beiden Orten gibt es ausreichend Einkaufsmöglichkeiten und Lokale. Fussläufig ist Chanion nach 20 Minuten zu erreichen. Georgioupolis ist weiter entfernt und sollte mit einem Fahrrad oder Bus angefahren werden. Eine Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel und die Fahrpläne gibt die Rezeption auf Nachfrage aus. Ebenfalls in der weiteren Nähe (circa 5km) liegt der einzige Süßwassersee der Insel. Dieser ist mit dem Auto, Bus oder Fahrrad gut zu erreichen. Das Hotel liegt, nur durch eine gut befahrene Straße getrennt, direkt am Strand. Dieser ist durch eine Unterführung innerhalb von 5 Minuten gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot haben wir als durchweg positiv empfunden. Die Animateure waren sehr nett und nicht zu aufdringlich. Wir waren ausschließlich am Strand und nicht am Pool. Der Strand ist wirklich traumhaft schön und entschädigt für viele negative Dinge. Feiner Sandstrand, eine Strandbar, die auch zum Verweilen einläd, ausreichend Liegen und Sonnenschirme zu jeder Zeit. TOP!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Irena |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Gäste, es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub im Georgioupolis Resort nicht genossen haben. Wir bedanken uns für Ihre positive Worte und auch für Ihre gut gemeinte Kritik. Jedoch möchten wir auf einige Ihrer Kritikpunkten Stellung nehmen. Die Check in Prozedur wurde so geplannt, damit der Gast sich nach eine langen Reise hinsetzen kann und sein Getränk genießen kann. Dies gibt uns die Zeit wichtige Informationen über das hotel mitzuteilen. Diese Praktik wird von größeren Unternehmen immer mehr ausgewählt um besseren Service zu leisten. Bis her war unser Feedback überwiegend positive, wir können aber auch verstehen wenn ein Gast in Eile ist. Bezüglich des SPA Bereiches möchten wir sie gern informieren, dass dieser durch einen externen Parnter komplet betrieben und organisiert wird und so hat das Hotel keine Kontrolle auf die Art und Weise ihres Handelns. Natürlich werden wir Ihre Kritik weiterleiten, da es auch das Hotel trifft. Gäste werden während des Check in informiert, wie die Restaurants betrieben werden. Das Infoblatt das Sie bei der Ankunft erhalten haben, beinhaltet alle informationen, was im AI programm dabei ist, und was Kostenpflichtig ist. Außerdem steht an der Rezeption die Reservierungsliste der A'la carte Restaurants und direkt davor das Menu. Da ist es nochmal deutlich zu lesen, dass Getränke exklusiv sind. Im Fall der Fischnacht, kostet diese tatsächlich extra, Gäste sind aber darüber informiert und AUF KEINEN FALL während Ihre Teilnahme. Dass es kostenpflichtig ist steht auch direkt vor der Reservierungsliste. Außerdem werden Gäste von unsere Rezeption und Guest Relations nochmals darüber informiert.Wie gesagt dieses betrifft NUR DIE FISCHNACHT und kein anderes A'la Carte. Dass Gäste Ihnen gesagt haben, dass Sie vor Ort extra zahlen mussten, ohne zu wissen, dass dies kostenpflichtig ist ist nicht wahr. Gerne kann Ich Ihnen ein Informationsblatt zuschicken, wo alles ganz genau draufsteht. Das Hotel versucht weiter sein Service zu verbessern und bleibt treu an seine Richtlinie die Zufriedenheit der Gäste zu fördern. Wir hoffen, daß Sie diese Unannehmlichkeiten nicht hindern unser Haus nochmals zu besuchen und uns die Möglichkeit geben Ihnen zu zeigen, dass dies ein Einzelfall war. Mit freundlichen Grüßen Das Hotelmanagement - Georgioupolis Resort