- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
5-Sterne Service gerechtfertigt! Ich war drei Wochen mit All-inclusive-Service in diesem Hotel und in jeder Art und Weise vollauf zufrieden und happy. In Chania mit einem Direktflug mit Eurowings in drei Stunden gelandet, 15 Minuten Wartezeit auf den Koffer und in 45 Minuten im Hotel, besser geht es nicht. Wunderbar. Die gepflegte Gartenanlage mit Rosensträuchern ist ebenso hervorzuheben als auch drei verschiedene Poolbars; die schönste für mich ist die am kilometerlangen feinsandigen Strand. Die Superior Bungalows sind mit ca. 30 qm mehr als ausreichend groß ausgestattet als auch das großzügige Badezimmer mit einer riesigen Dusche. Wer über ein Queensize-Bett von 1,40 m und einem weiteren Bett von 0,90 m meckert, sollte sich – mit dem ehrlichen Blick in den Spiegel – fragen, welches Bett dann überhaupt für ein- bis zwei-Zentner-Personen tauglich ist. Entschuldigung, ich meine ja nur mal so … Ich bin 1,80 m lang und wiege 62 kg und habe in drei Wochen auch kein Kilogramm zugenommen; es stellt sich ja damit die Frage, was „schaufele“ ich tagtäglich in mich hinein??? Wenn ich einzelne dick- und fettleibige Gäste beobachtet habe, was und besonders welche Mengen diese sich von morgens bis abends auf die Teller gestapelt haben, war das manchmal für mich grenzwertig (noch mal: Spiegel vorhanden?). Das Frühstück mit zwei frisch zubereiteten verschiedenen Smoothies and frisch gepresstem Orangensaft war ebenso hervorragend wie auch das Vier-Minuten gekochte Ei, was ich noch in keinem Hotel dieser Erde vorgefunden habe. Die Qualität und die Quantität des Mittag- und Abendessens waren in jeder Weise vielfältig und abwechslungsreich, zusätzlich mit einem jeweiligen Show-Cooking. Ich danke an dieser Stelle Manos, dem Küchenchef, Vivian, meiner Lieblingskellnerin, und der ganzen Küchencrew! Auch die Speisen im zusätzlich angebotenen BBQ-Restaurant am Strand und im Mediterranean Restaurant waren große Klasse. Hervorzuheben ist der herausragende Service im gesamten Hotel, das für mich 6-Sterne verdient, immer mit einem Lächeln verbunden. In der ersten Woche waren 80 Beachvolley-Baller aus Deutschland/Österreich/Schweiz anwesend, natürlich sportlich gestylt und supertolle Figuren; das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Des Weiteren möchte ich auf das tägliche Sport- und Animationsprogramm hinweisen, was seines gleichen sucht (habe ich in dieser Form nur im Robinson Club oder Aldiana vorgefunden). Die Animateure – Dimitri und Yannis und seine Crew – sind hervorragend. Dreimal wöchentlich wird unter anderem Pilates angeboten, aber ich war meistens die einzige Teilnehmerin. Hallo – also doch alles Coach Potatoes? – Genauso beim Griechisch-Sprachkurs – auch hier war ich meist die einzige Teilnehmerin. Herausragend war für mich die Stepdanze-Show! Kompliment! Immer wieder habe ich Kommentare über die angeblich laute Hauptstraße gelesen, was für ein Unsinn! Wer Hauptstraßen in Deutschland kennt, weiß genau, worüber ich rede. Es handelt sich um eine einseitig befahrene Straße, auf der natürlich zeitweilig LKW, Busse und Autos fahren, aber wirklich kein Vergleich zu deutschen Hauptstraßen, meine Güte. Rechts und links von dieser „Hauptstraße“ existieren noch zwei kleine Sträßchen, auf der man ruhig und gelassen entweder nach Georgioupolis in 30 Minuten oder Kavros in 15 Minuten laufen kann – oder besser und empfehlenswert am Strand entlang. Direkt am Hotel befinden sich die Bushaltestellen nach Chania oder nach Rethymnon. Kurzum: ich war zum ersten Mal auf Kreta und damit in diesem Hotel, und ich werde auf jeden Fall zurückkehren. Ich kann mit bestem Wissen und Gewissen das Georgioupolis Resort wärmstens empfehlen. Ausdrücklich bedanke ich mich bei Nicolaos, dem Managing Direktor, der von morgens bis abends präsent und für alle Gäste ansprechbar war, was ich in dieser Form auch noch nicht erlebt habe. Chapeau! Eine Anmerkung: ich bin viersprachige Übersetzerin, also steht für mich die Welt offen, und ich bin der Lage, mich überall auf der Welt zu verständigen. Mit größtem Erstaunen – wenn nicht gleich mit Entsetzen – habe ich festgestellt, dass die meisten deutschen Gäste nur über mangelhafte bis ungenügende Englischkenntnisse verfügen. Allerdings: alle Griechen, ob im Hotel, in den Geschäften, in den Cafés, beherrschen alle die englischen Sprache, während sie – so sie Französisch und/oder Deutsch lernen wollen – eine Privatschule besuchen müssen – und das kostet natürlich dementsprechend Geld. Lustig und witzig (na ja) fand ich es, als dann in der dritten Woche eine Horde Franken und Niederbayern anreiste, und diese dann in ihrem schönsten Dialekt (Weißwurst-Grenze lässt grüßen) – bitte schön leibhaftig im Restaurant erlebt – ein alkoholfreies Bier, ein Schöffenhofer Weizen und einen Roadler bestellten – Entschuldigung – ich habe mich ausgerollt vor Lachen. Die entzückende Kellnerin blieb ganz ruhig und sagte in englisch, sie müsse sich erkundigen, was natürlich die Bayern wiederum nicht verstanden. Nach einer Weile kam sie zurück und erklärte wiederum in englischer Sprache, dass das Hotel über kein alkoholfreies Bier verfüge, aber man könne Erdinger Weißbier anbieten. Eine Anekdote aus vielen … Und wenn dann noch jemand etwas zu beanstanden hat, möge er sich an mich wenden … Letzte Anmerkung: Wenn verschiedene Gäste über angeblich fehlenden 5-Sterne-Service meckern, frage ich nach dem Preis-Leistungs-Verhältnis, das ja wohl ausdrücklich im Georgioupolis Resort positiv unterstrichen werden kann. Und ich frage weiter: wieso habe ich diesen angeblich mangelnden 5-Sterne-Service dann nicht an der Garderobe feststellen können, wenn gerade diese Gäste doch 5-Sterne-Service einfordern. Alle Gäste – bis auf wenige Ausnahmen – waren schrecklich gekleidet, Flip-Flops beim Abendessen, die berühmten weißen Socken mit den schrecklichsten aller Sandalen – 5-Sterne-Kleidung, dass ich nicht lache (noch einmal: Spiegel vorhalten!!). Waren diese Gäste schon einmal in einem „echten“ 5-Sterne-Hotel wie im Hilton und/oder The Westin mit einem Guest Relation Manager?? Na denn bitte schön, müssen diese Gäste auch die dementsprechenden Preise bezahlen.
30 qm in den Superior Bungalows mit einem Queensize-Bett und zusätzlichem 90 cm-Bett, großem Badezimmer und großer Duschkabine.
sowohl in der Qualität als auch in der Quantität: vielfältig und abwechslungsreich. Beim Frühstück schon allein zwei frisch zubereitete Smoothies plus frisch gepresster Orangensaft. 4-Minuten-gekochte Eier, habe ich so bisher in keinem Hotel erlebt.
nicht nur 5-Sterne Service, sondern ich gebe diesem Hotel in allen Bereichen 6-Sterne. Wunderbar.
Von Chania-Flughafen in 45 Minuten zum Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sport- und Animationsprogramm sowohl für die Kinder (separater Kinderclub) als auch für die Erwachsenen phantastisch, allerdings habe ich in drei Wochen erlebt, dass viele Erwachsene ausgesprochene "Coach Potatoes" sind, d.h. am Pilates dreimal wöchentlich war ich fast ausschließlich die einzige Teilnehmerin. Die Show mit Stepdance ist herausragend toll. Danke an Dimitri, Yannis und den "Girls".
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Brigitte, Vielen Dank für die Weiterempfehlung und auch für die genommene Zeit um diese Bewertung hier in HolidayCheck zu stellen. Unser oberste Ziel ist die Erwartungen unseren Gäste zu übertreffen. Deswegen sind wir mehr als zufrieden zu wissen dass Sie Ihren Urlaub bei uns genoßen haben und hoffen wir schon auf ein baldiges wiedersehen. Wir werden Manos, Vivian und das ganze Team sehr gerne von Ihnen Grüssen. Bis dann, wünschen wir alle Ihnen alles gute! Mit vielen freundlichen Grüßen, Ihr Georgioupolis Resort/Spa Team