Günther (71+)
Verreist als Familieim Mai 2019für 2 Wochen

Mit der ganzen Familie auf Zakynthos

Von Ende Mai bis über Pfingsten 2019 verbrachten wir einen 14tägigen Urlaub mit Kindern und Enkelkindern in diesem Hotel auf Zakynthos. Um erst das Positive zu nennen, die Lage ist hervorragend. Allerdings hätten wir von einem ****-Hotel mehr erwartet. Nach unserem Empfinden wären 3 Sterne gerade angemessen. Kinder im Vorschulalter dürften sich schnell langweilen.

Das Hotel liegt auf einer kleinen Steilküste am Ortsrand von Limni Keriou mit direktem Treppenzugang zum Mittelmeer. Als wohltuend haben wir empfunden, dass es hier, bedingt durch die Ortslage (kein Durchgangsverkehr), keinen Touristenrummel gibt. Zum Flughafen fährt man etwa eine halbe Stunde. Es empfiehlt sich, ein Auto zu mieten, weil wir keinen öffentlichen Nahverkehr feststellen konnten.

Die Zimmer sind eher schlicht eingerichtet. Wenn man sich selbst verpflegen wollte (wird angeboten), fehlt es an ausreichendem Geschirr. Zum Essen ist kein vernünftiger Tisch vorhanden. Das Bad ist sehr klein.

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Manchmal wünscht man sich etwas bessere Sprachkenntnisse. Ohne Englisch kommt man nicht sehr weit.

Das Frühstück ist spartanisch. Dies ließe sich mit etwas mehr Phantasie ändern . In den 14 Tagen unseres Aufenthaltes gab es immer die selbe Wurst und Käse. Dazu im Drei-Tage-Rhythmus Tomaten mit Feta, Partywürstchen und Rührei als warme Ergänzung. Im Ort findet man mehrere Möglichkeiten um abwechslungsreich und gut zu essen.

Es gibt einen kleinen Pool mit Planschbecken für Kleinkinder sowie einen Spielplatz für Kleinkinder.

Dauer:2 Wochen im Mai 2019
Vorname:Günther