Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Sehr gutes Hotel mit kleinen Schwachstellen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt am Ortsrand von Špindlerův Mlýn, Bedrichov und gehört im Ort zu den Tophotels (4 Sterne Superior). Gebucht hatten wir Halbpension und damit gehörte auch ein Lunchpaket dazu. Das Lunchpaket haben wir aber nicht täglich genutzt, da das Frühstück so reichhaltig war. Im Hotel waren viele Familien aus Deutschland und Tschechien. Zusätzlich waren Reisegruppen (Rentner und Motorradfahrer) aus Deutschland zeitweise im Hotel. Aus dem Zimmer kann problemlos in das Ausland telefoniert werden, die Gebühren erscheinen dann auf der Hotelrechnung. Auf die Hotelrechnung können auch alle anderen Leistungen im Hotel (Trinken Sport) gesetzt werden, so dass man im Hotel keine Geld mitnehmen muss. Die Rezeption bietet einen Geldwechsel zum Tageskurs an, verlangt aber Gebühren. Im Ort gibt es Geldwechsel ohne Gebühre aber mit einem schlechteren Kurs; hier muss man rechnen. In den Geschäften kann man in der Regel problemlos mit Kreditkarte bezahlen. Geldautomaten sind ebenfalls im Ort vorhanden. Wandern kann man im Riesengebirge sehr gut, man ist aber nie alleine. Manche Wanderstrecken (Elbquelle) grenzen teilweise an eine Volkswanderung.


Zimmer
  • Gut
  • Gebucht hatten wir eigentlich eine Familienunterbringung mit 2 Schlafzimmern. Bekommen haben wir 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür. Ob das jetzt besser oder schlechter war kann ich nicht beurteilen. Die Zimmer waren relativ groß, verfügten über einen kostenlosen Safe, Kühlschrank mit Minibar, kleines Sofa mit Tischchen und einen Flachbild-Fernseher, in dem auch viele deutschen Programme zu sehen sind. Im Badezimmer waren Fön und Bademäntel vorhanden. Das Fenster ließ sich sehr schlecht schließen, das sollte erneuert werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt einen großen Speisesaal, in dem Frühstück und Abendessen in Buffetform serviert wird. Zusätzlich gibt es ein kleines Resaurant und ein Bistro. Das Essen war sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Einziger Kritikpunkt beim Frühstück, war das meiner Meinung nach zu weiche Rührei. Es gab immer genügend Auswahl zwischen Wurst/Käse, Müsli, Marmelade, Spiegelei, Speck, Würstchen usw. Auch war immer Obst vorhanden. Säfte gab es aber nur aus der Zapfanlage. Frische Obstsäfte waren nicht vorhanden. Beim Abendessen war die Auswahl noch umfangreicher; Vorspeisen, Suppen, mehrere Sorten Fleisch, Gemüse, Beilagen und nicht zu vergessen tolle Desserts (das Problem war immer sich bei den Fleischspeisen zurück zu halten, damit auch noch das Dessert probiert werden konnte). Die Speisen waren international, wobei immer mindestens auch ein m.E. tschechisches Gericht oder eine tschechische Zutat angeboten wurde. Die Speisen wurden immer nachgefüllt. Die Preise für Getränke bewegten sich auf dem entsprechenden Niveau zwischen 2.-- und 5.-- Euro.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer sehr freundlich. Deutschkenntnisse waren mal mehr mal weniger vorhanden. Der Empfangschef spricht sehr gut deutsch. Das Personal im Speisesaal spricht immer etwas deutsch und auf jeden Fall englisch. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Handtücher wurden täglich gewechselt und das Bad war immer in Ordnung. Die zu kleinen Bademäntel wurden sofort nach dem Hinweis gegen eine andere Größe ausgetauscht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Hotel in den Ort sind es ca. 10 min - zurück doppelt so lange, da man dann bergauf laufen muss. Im Ort gibt es einen kleinen Supermarkt und viele Sportgeschäfte. Zur Sesselbahn sind es auch nur ca. 15 min (Abkürzung durch den Wald - 10 min). Neben dem Hotel ist die Sommerrodelbahn und ein Klettergarten. Im Ort können alle möglichen Sportarten gebucht werden (Paragliding, Quadfahren, Downhillrollern usw.). Der Ort eignet sich als Ausgangspunkt zahlreicher Wanderungen in das Riesengebirge. Empfehlenswert ist der Bus/Taxi zur Spindler Bouda, da man dann die ersten 500 Höhenmeter bereits geschafft hat.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Angeboten wurden im Hotel alle möglichen Sprtaktivitäten, bis hin zum Schiessen mit Pistolen im Keller. Das Schwimmbad war im Preis enthalten, es ist aber relativ klein, nur ca. 6 x 12 Meter. Da wird es schnell mal eng beim Schwimmen. Alle andern Sporteinrichtungen kosteten extra - Sauna, Bowling, Indoor-Tischtennis, Tennis, Fitnessraum. Bei unserer Buchung war einmal Sauna im Preis enthalten. Die Sauna ist wirklich sehr gut ausgestattet. Man hat die Wahl zwischen verschiedenen Saunatemperaturen von lauwarm bis heiß(Vorsicht in der Finnischen Sauna ist auch der Fußboden sehr heiß)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:46-50
    Bewertungen:2