Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Tom (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Uneingeschränkt zu empfehlen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wunderschönes Erwachsenenhotel, bei dem man lange suchen müsste, um überhaupt etwas Kritikfähiges finden zu können.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Ausstattung der Zimmer lässt keine Wünsche offen. Es gibt eine Doppeldusche, so dass man unabhängig voneinander duschen kann. In dem Boxspringbett hatten wir sehr gut geschlafen, es gab mehrere Kissen mit unterschiedlichen Härtegraden. Eine Klimaanlage war natürlich vorahnden, was in südlichen Ländern zum Standard gehört. Steckdosen sind genug vorhanden. Für die mitgebrachte Kleidung gibt es einen großen Kleiderschrank. Es gibt einen Kühlschrank, den man selbst befüllen kann, wobei eine Flasche stilles Wasser/Tag zum Service gehört. Das Zimmer wurde einmal pro Tag gereinigt, die Handtücher bei Bedarf gewechselt. Die Zimmer haben außen eine Signalleuchte (rot/grün), die man von innen durch einen Schalter steuert. So kann die Putzfrau erkennen, ob sie das Zimmer saubermachen kann/soll, oder nicht. Dass man allerdings für den Safe im Zimmer eine Gebühr in Höhe von 2,- Euro pro Tag bezahlen muss, halten wir bei diesem Hotel, das Wert auf Service und Wohlfühlatmosphäre legt, für antiquiert und unangebracht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zum Corissia Harmony gehört das Restaurant „Ophelia“, das in einem eigenen Hotelteil gegenüber der Straßenseite des Hauptkomplexes untergebracht ist. Dort wird man zum Frühstück und Abendessen mit einer Menükarte verwöhnt. Morgens gibt es eine Auswahl diverser Heißgetränke, frische Säfte, Smoothies, Eier und Joghurts in unzähligen Variationen, Brot und Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade, und, und… Abends ebenfalls wieder a la carte ein Fünfgängemenü, bei dem eigentlich jeder etwas finden können sollte, sei er noch so wählerisch. Hier wird man ausnahmslos am Tisch bedient. Die Getränke tagsüber und beim Abendessen sind bei Halbpension selbstredend nicht inkludiert, die Preise sind allerdings nicht überzogen und für Hotelverhältnisse akzeptabel. Das gleiche gilt für Speisen, die man beispielsweise nachmittags im hoteleigenen Restaurant „Corissia Park“ in Strandnähe einnehmen kann. Das Restaurant „Corissia Park“ ist für die Gäste des Corissia Beach und Corissia Princess gedacht, allerdings kann man dort auch als Gast des Corissia Harmony essen, wenn man Lust dazu hat. Hier werden die Speisen ausschließlich in Buffetform mit Bedienung angeboten. Die Logistik ist sehr gut, als Gast muss man nicht lange auf eine Bedienung warten. Das hatten wir im letzten Urlaub gaaaanz anders erlebt. Letzlich hatten wir aber doch mehr zum Restaurant „Ophelia“ tendiert, weil dort ausschließlich die Gäste aus dem Harmony bedient werden und nach unserer Meinung die Atmosphäre wesentlich gediegener und entspannter war.


    Service
  • Sehr gut
  • An einem Tag war unsere Lampe über dem einen Nachttisch vermutlich durch die Putzfrau aus ihrer Deckenhalterung gerissen worden. Das hatten wir an der Rezeption gemeldet . Kurze Zeit später war es bereits wieder repariert. Auch bei sonstigen Wünschen und Fragen helfen einem die Mitarbeiter an der Rezeption, die ausnahmslos gut deutsch sprechen, gerne weiter. Eine solche gelebte Freundlichkeit erlebt man nicht all zu oft.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt etwa in der Mitte von Georgioupoli, die Fahrzeit mit dem Leihwagen/Taxi vom Flughafen Heraklion bis zum Hotel beträgt ca. eineinhalb Stunden. Das Hotel ist zwei bis drei Gehminuten vom Strand entfernt. Wir hatten schon Hotels mit einer Anlage gebucht gehabt, bei denen der Strand weiter entfernt war, obwohl letzteres mit direkter Strandlage deklariert war. Dass noch eine öffentliche Straße das Hotel vom Strand trennt, ist nicht weiter störend. Zum Hotel gehört ein Strandabschnitt mit eigenen Liegen, für die nur als Nicht-Hotelgast bezahlt werden muss. Um einen Platz am Strand zu bekommen, mussten wir leider die typische Touristenverhaltensweise adaptieren und die Liegen frühzeitig morgens vor dem Frühstück reservieren, am späteren Vormittag sieht es in der Regel nicht mehr so gut aus. Zu dem Hotel gehören zwei weitere Schwesternhotels (Corissia Beach und Corissia Princess), von denen das Princess ebenfalls einen eigenen Strandabschnitt besitzt, der als Gast genutzt werden kann. Dort stehen die schöneren Liegen und es ist auch einfacher, einen Platz zu finden. Leider befinden sich an diesem Abschnitt einige kleinere Felsen im Meer, was bei Wellengang unangenehm werden kann. Ansonsten eignet sich der kleine Ort sehr schön zum Flanieren am Abend, es gibt viele kleine Geschäfte und unzählige Bars und Restaurants. Tagsüber kann man kilometerweit am Strand entlang spazieren, auch hier gibt es Abschnitte mit sehr schön gestalteten Strandbars.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Meine Frau hatte sich während des Aufenthalts massieren lassen und war damit sehr zufrieden. Das im Wellnessbereich integrierte Fitnessstudio macht einen sehr guten, modernen Eindruck. Um dieses nutzen zu können, braucht man allerdings eine Reservierung. Am Abreisetag mussten wir zwar das Zimmer bis 11:00 Uhr räumen, konnten aber noch das komplette Hotelangebot (Pool, Strand, usw. nutzen). Im Wellnessbereich gibt es Schließfächer für die Wertsachen und vor der eigentlichen Abfahrt konnten wir hier auch nochmal duschen. Sehr gut! Das Hotel besitzt einen kleinen Pool mit angrenzender Liegewiese, der von den Gästen aber eher selten oder bei entsprechend hohem Wellengang oder bei windigem Wetter genutzt wird. Ansonsten wird verständlicherweise überwiegend der Strand besucht. Das Entertainmentprogramm fällt derzeit leider den allgemein gültigen Corona-Regulierungen vor Ort zum Opfer, hierzu können wir keine Aussage machen. Freizeitangebote gibt es in der näheren Umgebung zuhauf. So hatten wir uns mehrmals ein Auto bei einem hiesigen Autoverleih geliehen, desgleichen an einem Tag einen Roller. Einmal sind wir geritten und wollten uns noch ein Boot leihen. Das Boot leihen fiel leider einem ungünstigen Seegang zum Opfer. Ansonsten gibt es mehrere „Bimmelbähnchen“, die verschiedene Ziele ansteuern, z.B. auch den ca. 5 Km entfernten einzigen Süßwassersee auf der Insel (Kourna-See). Mit dem Auto lässt sich die Insel in weiterer Umgebung natürlich am besten erkunden. Für die Ziele, die man ansteuern könnte, reicht mit Sicherheit ein Urlaub auf Kreta nicht aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:56-60
    Bewertungen:22