Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Zum ersten Mal umgebucht!
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Vorab möchte ich sagen, dass wir trotz vieler bisheriger Reisen noch nie das Hotel gewechselt haben und auch nur selten über das Essen und die Sauberkeit meckern. Aber dieses Hotel ist einfach nur übelst schlecht und gesundheitsgefährdend. Es ist alles schmutzig, verklebt und kaputt. Ein Essen ist unter den gegebenen Zuständen nicht möglich. Das Hotel wird von vielen Franzosen hauptsächlich von arabischen Gästen genutzt. Die Frauen benutzen den ohnehin verschmutzten Pool in voller Bekleidung. Auch wenn es traditionelle oder religiöse Hintergründe hat, ist es für ein Hotel inakzeptabel, wird aber toleriert. Beim Essen ist der Bereich nach kurzer zeit so verschmutzt, dass einen der Appetit vergeht. Auch wenn es schon fragwürdig ist, in einem Hotel mit den Fingern zu essen, ist es einfach nur eklig, sich auch am Büffet mit den Händen das Fleisch aus der Sauce zu angeln oder die Pommes mit selbigen auf den Teller zu schaufeln. Auch wird das Buffet im freien bei weit über dreissig Grad aufgebaut. Die Salate sind nach kurzer Zeit gelblich usw usw. Wie hier teilweise gar das Essen, wie übrigens das ganze Hotel, gelobt wird, ist mir völlig unverständlich. Da auch das von uns gebuchte Comfort Class Zimmer mit Meerblick eine ganz üble kaputte Kaschemme mit maximal seitlichen Meerblick von der Terasse aus war, spielten wir bereits am zweiten Tage mit dem Gedanken der Umbuchung. Als es in der zweiten Nacht zu einer vom Hotel organisierten Beach-Party kam, wurden wir um 23.30 von einem Lärm geweckt, der ohne Übertreibung die Wände des maroden Bungalows wackeln liess. Aber das beste an dieser Party war, dass die dort tätigen Kellner und Mitglieder des Animationsteams die Hecke unseres Bungalows als Toilette nutzten. Die waren dabei sogar so betrunken, dass sie sich dabei fotografieren liessen. Fotos werden demnächst dazu unter Zimmer eingestellt. Auch ist es nicht möglich einen Fernsehen vor Ort zu buchen, da nur ganz wenige Bungalows Empfang haben. Ein Verweis aufs Fernsehzimmer im Hotel führte zu weiteren Fotos die den Zustand des Hotels mehr ausdrücken, als es Worte können, werden ebenfalls zu sehen sein. Als wir am dritten Tag mehrere Personen mit Koffern sahen, welche erst mit uns ankamen, wandten wir uns an diese, welche uns mitteilten, dass sie umgebucht hätten, und ein Reiseleiter dabei sehr kooperativ sei, weil er die Zustände im Sangho ebenfalls für "nicht optimal" hielt. Nachdem uns die Handynummer gegeben wurde (offiziell angegebene Nummern in der Reisemappe sind nicht zu erreichen) konnten auch wir am in LES DUNES wechseln. Allerdings auch erst, als ich meinen festen Entschluss ausdrückte, anderenfalls den Urlaub komplett unter Hilfenahme der deutschen Botschaft abzubrechen. Achso, als ich zum in der Infomappe angegebenen Reiseleitertermin am zweiten Tag in der Lobby war, teilte mir ein belgischer Reiseleiter für französische Kunden mit, dass die angegebenen Besuchszeiten des für deutsche Gäste verantwortlichen Reiseleiter geändert haben. Wollte ihn nicht weiter nerven, da er ausreichend mit den franz. Gästen zu tun hatte, die sehr erbost und erregt wirkten. Eine Nachfrage in englischer Sprache bei einem Beschwerdeführer ergab, dass sie natürlich auch unzufrieden waren. Im LES DUNES konnnten wir dann einen angenehmen Resturlaub verbringen. Auch wenn es hier irgendwie immer wieder gute Beurteilungen gibt, rate ich jedem, da schon gebucht hat, umzubuchen. Die Euros die man hier spart, stehen wirklich in keinem Verhältnis zu dem, was man vorfinden wird. Umbuchungen sind kein Einzelfall. Im LES DUNES hat man uns gesagt, dass man regelmässig Gäste aus dem Sangho bekommt. Achso, die Strandverkäufer ................, aber wer eh schon da ist, kann sie ja "mitgeniessen" . Diese Beurteilung ist wirklich nicht übertrieben.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Gebucht war ein Meerblickzimmer. Bekommen habe wir ein Bungalow der eine Terrasse hat, von wo aus man, wäre keine Hecke dazwischen, seitlichen Meerblick hätte. Egal was man in den Katalogbeschreibungen dann aufführt, allein wenn man das Zimmer als COMORT CLASS mit einem Aufpreis von 150 Euro p.P. gegenüber den Doppelzimmern anbietet, suggeriert man einen gewissen Standard, der keinsrtenfalls eingehalten wird. Bin mir sicher, nicht mal in Ein-Sterne-Hotels bekommt so etwas. Aber der Highligt war, das auch die Terasse nicht nutzbar war, da ein Holzbalken den aus Massivholz bestehenden Sonnenschutz hielt, welcher schon deutlich aus der Vernakerung/Befestigung gebrochen war. Es ist nur noch eine Frage kurzer Zeit, bis dieses zusammenbricht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Absolute Frechheit. Ausser das beschriebene Essen, kann man auch nur in dem Hauptcafe nach extrem langen anstehen was zu trinken bekommen. Es gibt zwar noch im Poolbereich einen Raum mit einem Getränkeautomat und einen im Essensbereich. Beide sind aber nicht nutzbar, da es dort nur rauströpfelt. Aber wenn man ne Stunde seit hat, ist der Plastikbecher auch voll. Den Getränkeautomat im Essensbereich hat man mit einem Tuch abgedeckt, welchen wirklich extrem dreckig war. Schade das man den dazugehörigen Geruch nicht mitfotografieren kann.


    Service
  • Sehr schlecht
  • An der Rezeption war man für meine Beschwerden zwar offen, konnte aber keine Abhilfe schaffen. Dabei war man sogar offen und ehrlich, indem man mir mitteilte, dass sie wissen würden, dass Neckermann die in Strandnähe gelegenen Bungalows als COMFORT CLASS Zimmer mit Meerblick anbietet, und das Hotel dann den Ärger mit den Gästen habe. Ansonsten kann ich mich nicht dazu äussern, was das Personal noch so treibt, wenn es sich nicht gerade an Bungalowhecken erleichtert oder auch nur kurzfristig sich allein befindliche Frauen belästigen. War ja zum Glück nur drei Tage da.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Liegt direkt an einem schönen Strandabschnitt. Ansonsten irgendwo im verdreckten nirgendwo. Ein Spaziergang ist nicht ratsam, da es rund ums Hotel ausser Müllberge und Gestank nur noch einen kleinen Supermarkt gibt. Einer hat hier geschrieben, dass das Hotel sich wunderbar aufgrund der Lage für Ausflüge mit dem BUS eignet ???????? Das macht ja wohl jedes Hotel. Für den schönen Strandabschnitt aber hier drei Sterne.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war gräulich-milchig. Die ohnehin kaputten Liegen waren immer auch alle besetzt. Einziger Lichtblick des Hotels glaub ich, sind die Animateure. Bin ich zwar kein Fan von, aber als unbeteiligter beurteilt, war es gut. Wenn sie nicht grade Hecken bewässern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:36-40
    Bewertungen:16