Alle Bewertungen anzeigen
Anna & Thorsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Der Strand war der einzige Pluspunkt
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage machte zunächst einen guten Eindruck, sie hat einen gewissen "Charme", der allerdings die Defizite nicht wett machen kann. Gebucht haben wir ALL-IN, die Gäste bestanden aus Deutschen, Franzosen und zeitweise auch aus Einheimischen. Ein zunächst bezogenes Zimmer im Haupthaus konnten wir glücklicherweise mit dem von uns gebuchten Bungalow "tauschen", denn die Bezeichnung "Zimmer" verdiente es nun wirklich nicht. Das Bungalow befand sich ca. 20 Meter vom Strand entfernt und entsprach tunesischem Standard für 3 Sterne, einfach und zweckmässig. Die Sauberkeit war auch für ein 3-Sterne Hotel eher mangelhaft,leider besonders im gastronomischen Bereich. Für Strandliebhaber, denen der restliche Standard eher unwichtig ist, zu empfehlen. Ansonsten eher Finger weg!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Standard 3 Sterne Tunesien, aber die Matratze hatte ihre besten Jahre schon lange hinter sich. TV und Fön gegen Gebühr, Sanitäranlagen recht veraltet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Vorweg: wir waren uns durchaus bewußt einen 3 Sterne Urlaub gebucht zu haben. Dennoch hat es besonders im gastronomischen Bereich starke Hyginemängel gegeben, so dass ab dem 2.Urlaubstag bei uns beiden Magen-Darm-Probleme sowie Lippenherpes auftraten (noch nie gekannt von vorherigen Urlauben). Die Tischdecken waren stark verschmutzt, die Gläser nicht richtig sauber, am Besteck waren mehrfach Essensreste angetrocknet. Zudem standen nicht immer genügend Gläser bereit um sich am Automaten mit Ministrahl etwas holen zu können. Das Essen war leider nicht gekennzeichnet, so dass man häufig raten musste was da vor sich hin frittiert wird (Gemüse? Lamm? Rind?). Auch der nebenstehende Koch konnte nur "Fisch" oder "Fleisch" antworten. Ein Gespräch mit dem Restaurantchef brachte leider keine Besserung, obwohl er sogar Beschriftungskärtchen im Umschlag bereitliegen hat- sie aber leider nicht anwendet. Die Auswahl war recht gering, es wurde nicht zeitnah aufgefüllt, es gab keine Abwechslung (Reis, Gulasch, frittiertes Zeug). Besonders beim Frühstück gab es täglich Nachschubprobleme mit Wurst, das Brot war mehrfach trocken und hart. Der Eierkochtopf zum selber kochen stand so ungünstig, dass vor allem kleinere Personen dort große Schwierigkeiten hatten ihr markiertes Ei rauszufischen (ne Uhr wäre auch nicht schlecht). Ein Glas Nutella aus dem Supermarkt war unsere Rettung... Toll waren die Croissants und die Eiergerichte (nicht täglich). Nach 9 Tagen haben wir das Hotel gewechselt und es war das beste was wir machen konnten!!! Plötzlich kein Magen-Darm mehr!


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption reagierte schnell und freundlich bei Problemen (Zimmerwechsel, Reparaturen), allerdings stand nicht vom ersten Tag an ein Safe zur Verfügung. Verständigung klappte mit allen recht gut. Die Zimmerreinigung war okay. Das Servicepersonal war (bis auf einige Ausnahmen) eigentlich immer höflich und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist eigentlich der einzige Pluspunkt, um dieses Hotel weiteren Gästen schmackhaft zu machen. Er schließt fast an die Bungalows an, er wirkt sogar etwas "karibisch", genügend Liegen und Schirme waren immer vorhanden, auch ohne Reservierung durch Handtücher. Allerdings stehen keine Auflagen zur Verfügung, eine Isomatte oder Luftmatratze ist empfehlenswert. Auch sind Badeschuhe zu empfehlen, leicht felsige Abschnitte im Wasser. Einen Reiterausflug sowie die Piratenschifffahrt haben wir uns gegönnt, aber beides hielt nicht das was versprochen wurde....


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool war immer ein Plätzchen frei, aber nachdem dort eines morgens irgendein Pulver (Chlor?) wahllos hineingeschüttet wurde und eine Nebelwand hinterließ habeb wir diesen gemieden. Die abendliche Animation war eher dürfig, am Tage haben wir sie nicht in Anspruch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna & Thorsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:2