Maggie (41-45)
Verreist als Familieim März 2020für 2 Wochen

Wir hatten einen sehr schönen Urlaub!

Eine sehr schön gelegene und sehr gepflegte Anlage. Akkurat geschnittene Hecken und ein liebevoll gestalteter Spielplatz. Gepflegte Pools. Nicht beheizt, aber genügend Liegen und Schirme. Die Zimmer sind sehr gut und der Zimmerservice auch. Das Hausriff ist schön und wir haben viele Fische beim Schnorcheln und Tauchen (mit der Lagonas Dive Schule auf dem Hotelgelände) gesehen. Die Angestellten sind freundlich und das Essen ist gut. Wir hatten eine sehr gute Zeit dort.
Man ist dort schon sehr abgeschieden und fast ohne WLAN. Uns hat das gefallen. Und teilweise hatten wir, für ein kurzes Außenwelt-Update, von anderen (Mitarbeitern und Gästen) einen Hotspot bekommen. Es gibt einen kleinen Shop, wo man das nötigste bekommt.
Den Fernseher haben wir fast gar nicht benutzt.

Schön gelegen, direkt am Strand mit Bergen. Drum herum ist bis auf die Beduinencafes am Three Pools Tauch- und Schnorchelspot nichts.
Taxi nach Dahab kostet 100 egyp.Pfund. Ca. 15 Minuten. Abends gibt es einen Shuttel vom Hotel for free.
Vom Flughafen SSH zum Hotel ist es eine Fahrt von 1 Stunde mit dem Hotel-Shuttelbus.

Sehr schön hergerichtete Speisen. Aufwändig Dekoriert.
Teilweise schwankende Qualität. Den einen Tag alles tiptop und frisch und dann teilweise auch mal nicht so. Aber immer für jeden etwas Gutes dabei.
Wir hatten HP und immer ein Lunchpaket selbstgemacht. Das war kein Problem und hat für uns super geklappt. Wasser kann man für 15 Egyp.Pfund im Hotel kaufen.

Wir waren mit Schnorcheln, Tauchen und Sonnetanken schon gut ausgelastet. Dazu gab es eine gut gemachte Wassergymnastik (haben wir immer mitgemacht) und viele weitere Angebote : Stretching, Dart, Massagen u.v.m. und Abends Spiele und Disko für die Kinder und auch für uns.
Der Gymnasiumraum war leider nicht funktionsfähig. Wir haben eine Quadtour mit 4 Quads gemacht. Das war super.
Am Three Pools werden Quadtouren mit 20 Quads angeboten. Das wäre nichts für uns.
WLAN war im Hotel nur teilweise vorhanden. (Zeit- und Qualitätseingeschränkt, außerdem Wetterabhängig)

Dauer:2 Wochen im März 2020
Vorname:Maggie