- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren vom 13.05. bis 26.05.17 im Happy Life Village. Schöne Hotelanlage. Nicht so ein riesiger Betonklotz wie oft in Hurghada üblich. Die Angestellten haben einem jeden Wunsch erfüllt. Sehr familiär. Besonders der Kellner Elfy hat uns sehr umsorgt. Hat einem jeden Wunsch von den Lippen abgelesen. Große Auswahl am Buffet und alles frisch. Am Strand konnte man sehr gut entspannen. In Dahab wird man beim Einkauf nicht angefasst oder in den Laden gezogen. Die Besitzer bieten die Ware an ohne aufdringlich zu sein. Selbst Frauen ohne männliche Begleitung werden nicht belästigt!! Der Sinai ist eine tolle und beeindruckende Landschaft. Schade nur, daß so wenig Reisende in den Sinai fahren, obwohl es dort sehr sehr sicher ist. Ich kann den Sinai allgemein und das Happy Life Village nur jedem wärmstens empfehlen. Unsere Reise wird uns demnächst wieder dort hin führen.
Zimmer sind standardmässig ausgestattet. Klima; Flat-TV; Zimmersafe etc. Die Jungs vom Zimmerdienst haben dir täglich was anderes aufs Bett gebastelt . Vom Krokodil; Elefant zu Schwan bis hin zum Herz. Es wurde immer sehr sauber gehalten. In den Betten konnte man gut schlafen.
Tolles Frühstücksbuffet mit frisch zubereitetem Rühr-/ Spiegelei etc. 8 versch. Brötchensorten und Brot zum selberschneiden. Versch. Käsesorten; 5-7 versch. Warmspeisen; Fruchtsalat etc.. Kann hier nicht alles aufzählen. So gut wars auch beim Mittags und Abendbuffet. Der Chef ist täglich bei den Essenszeiten mit seinem Chefkoch das Buffet abgegangen und hat sich jedes einzelne Essen zeigen lassen, die Aufmachung bewertet und manchmal Fehler in der optischen Darbietung reklamiert die ich nicht nachvollziehen konnte. Der war streng was das anging. Man kann klimatisiert im Innenbereich oder draußen im Aussenbereich essen. Nur das Mittagessen wird innen, dann aber in einem anderen Saal nebenan angeboten. Einmal in der Woche war Grillabend. Alles in allem war das Essen immer geschmacklich sehr gut.
Service war immer top, wie schon beschrieben. Die Angestellten haben alles getan daß es einem gut geht. Hatte man ein Problem waren sie sofort zur Stelle und haben einem geholfen. Interessant ist, daß der Hotelchef ein koptischer Christ ist und koptische Christen wie auch Muslime als Angestellte hat. Auf Nachfrage bzgl. der aktuellen Probleme zw. den beiden Religionen wurde uns gesagt daß es hier keine Probleme untereinander gibt.
Fahrt mit klimatisiertem Kleinbus vom Flughafen zum Hotel war ca. 1h mit 3-4 Militärkontrollpunkten zur Sicherheit für die Touristen. Angenehme Fahrt, nur leider in der Nacht und deshalb war nicht viel von der Landschaft zu sehen. Ausflüge: Wir wollten ins Kloster St. Catharine und zum Mosesberg. Leider verbietet unser deutsches auswärtiges Amt die Fahrt dorthin für Deutsche. Komischerweise dürfen Holländer; Tschechen; Polen und Ukrainer u.s.w dort hin. Nur die Deutschen nicht. Das muss mal einer verstehen. Was war passiert?. Wochen zuvor hatten die Beduinen wieder mal Stress mit dem ägyptischen Militär. Da geht es gar nicht um die Touristen. Beduinen sind halt mal die Herren der Wüste und lassen sich nicht vom Militär vorschreiben wo sie hinziehen dürfen ;-) Eine Quadtour ins Gebirge mit späterer Strandfahrt haben wir auch gemacht. War echt klasse !! Nur ohne Sonnenbrille und Tuch vorm Gesicht geht das nicht. Vom Hotel aus ist es über die Tauchbasis Lagona Divers möglich am Hausriff und an weiteren Spots zu Tauchen. Von der Tauchbasis wie auch vom Reiseveranstalter werden diverse Trips angeboten. Einfach nachfragen. Der kostenlose Shuttlebus fährt 3 x pro Tag nach Dahab. Ein Wermutstropfen ist, daß von Abfahrt Hotel bis Abholung am Treffpunkt in Dahab nur 2 h Zeit sind. Fahrtzeit ca. 15min. Da bleibt nicht viel Zeit für den Einkauf. Klar, man kann auch bis zum nächsten Bus warten. Aber 9h in Dahab :-( Das ist etwas zu lange. Alternativ für 5€ mit dem Taxi nach Hause. Besser wäre eine Zeit von mind. 3h fürs Shuttle. Aber dafür nur 2 Fahrten am Tag.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage sehr sauber. Zum Wellnessangebot kann ich leider nichts sagen. Die Personen die dort waren äußerten sich positiv. Ein Minuspunkt sind die Handvoll Fitnessgeräte. Nicht gewartet; kaum gangbar und eigentlich nur Schrott. Zudem in einem Glasraum mit 35°C und Poolbillard; Tischfussball daneben. Zwar sind 4 Klimageräte im Raum, aber da das Dach aus Holz ist und die Spaltmaße groß würden die nicht viel bringen ;-) Animation: Der Animateur war ein lieber Kerl. Immer lustig aber nicht aufdringlich. Wollte man nicht hat er auch nicht ewig nachgebohrt wie leider zu oft in anderen Hotels erlebt. Der konnte richtig gut mit Kindern wie auch Erwachsenen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |