arrowRight
Martina (51-55)
Verreist als Familieim August 2015für 1 Woche

Beim ersten Aufenthalt viel viel besser!!!!

Waren im Jahr 2011 schon einmal in diesem Hotel. Bis auf die abgewohnte Zimmerausstattung konnte man damals nichts bemängeln. Da in den letzten Jahren das Reisen an den Sinai etwas problematisch war, verbrachten wir unsere Urlaube in Marsa Alam! Wir waren sehr erfreut in diesem Jahr nun endlich wieder in dieses Hotel fahren zu können. Dort angekommen erwartete uns bereits die erste böse Überraschung! Das Riff! Was wir noch so toll in Erinnerung hatten, mit all den farbenfrohen Korallen und den vielen Fischen, fanden wir dort nicht mehr so vor. Stattdessen abgebrochene und tote Korallen, sehr wenig Fische! Ziemlich weit hinten bei den 3 Pools sind die Riffe noch etwas intakter! Auch wenn man links vom Hotel weiter nach hinten geht, dort wo die Palmen sind, ist die Unterwasserwelt auch noch schöner. Aber das direkte Hausriff kann man jetzt in die Tonne treten! Leider versuchen das manche Urlauber hier schöner zu schreiben als es tatsächlich ist! Wer gigantische und tolle Riffe erleben möchte, sollte unbedingt einmal nach Marsa Alam reisen!!! Dort kann man von "gigantischen Riffen" sprechen!!! Wer noch nie irgendwo anders war, für den ist es dort das Höchste!
Nun zum Essen. Hier gab es nichts zu bemängeln. Das Personal im Restaurant war sehr freundlich, jedoch in anderen Bereichen wäre es noch etwas verbesserungsbedürftig!
Leider hat sich seit damals die Gästestruktur stark zum Nachteil verändert!
Am Strand war relaxen leider nicht mehr möglich (bettelnde Beduinenkinder, Kamelkaravanen und galoppierende Pferde den ganzen Tag über)! Jeder möchte gerne den Touristen das Geld aus der Tasche ziehen.
Dies war unser letzter Besuch im Happy Life Village! Schade!

Entfernung zum Strand5,0

Qualität des Strandes3,0