Mein Urteil "Eher Gut" resultiert aus der Lage des Hotels und der Tatsache, dass es ein neues Hotel ist. Ansonsten wäre es schlechter. Wir haben schon in etlichen Hilton Hotels gewohnt. Trotz des Wissens, dass es hier im Vergleich "nur"ein ***-Hotel ist, waren wir doch enttäuscht. Kaltes Ambiente in/an der Rezeption, Bar und Frühstücksraum. Ich beschreibe es als "Kantinenfeeling". Auswahl beim Frühstück nicht gut. Der Raum für das Frühstücksbuffet, bei der großen Anzahl der Hotelgäste, viel zu klein. Es gab ständig und überall Staus vor dem Kaffee, den Waffelautomaten ( nur 2), dem Toaster usw. usw. Die Gäste standen sich immer und überall mit ihren Tabletts im Weg. Es gab Kantinentabletts für das Essen. Tischdecken, Tischdeko fehlte gänzlich. Der Begriff Massenabfertigung beschreibt das Gefühl beim Frühstück recht anschaulich. Weiter stehen/hängen überall Fernseher im Frühstücksraum herum, an denen man einfach nicht vorbeisehen kann. Gemütlichkeit ist anders. Wartezeiten allmorgendlich an den Aufzügen war vorprogrammiert. Das Zimmer etwas zu klein aber für den Zweck dienlich, eigentlich nicht zu bemängeln. Das Bad jedoch gut. Dusche statt altmodisch eine Badewanne. Das Personal freundlich. Positiv auch im Vergleich der anderen Hiltonhotels ist das Preisgefüge an der Bar. Durchaus zivile Preise, um den Abend nach 10-12 Stunden Sightseeing etwas sacken zu lassen. Wenn das Ambiente nicht wäre. Einfach super die Lage des Hotels und dessen Anbindung an den ÖPNV. Tram und Bus direkt vor der Haustür. (Wir waren untergebracht im 7 Stockwerk auf der Rückseite des Hotels. Deswegen können wir zu möglichen Lärmbelästigungen -- Zimmer zur Straßenseite keine Angaben machen) Fazit: Für einen Kurzurlaub eigentlich geeignet. Für uns jedoch nicht mehr. Das Frühstück soll ein schöner Beginn des Tages sein. Das geht hier jedoch aus unserer Sicht nicht.
Etwas zu klein geraten. Auf einer Bettseite beim Einstieg ins Bett vielleicht 20-25 cm bis zur Wand. Ansonsten ok. Das Bad gut. Was gut war. Keine Badewanne sondern ebenerdig gangbare Dusche.
Der viel zu kleine Raum des Frühstücksbuffets war quasi ein Stauraum. Kein Platz. Pure Hektik, Ständig Schlange stehen. Für einen gemütlichen Beginn des Tages überhaupt nicht geeignet. Die Auswahl auf dem Buffet dürftig ( Bsp: 3 Sorten Wurst, 2 Sorten Käse reicht nicht). Wo waren kulinarische Highlights ( Obstsalat, Lachs, etc. ). Wir waren insgesamt für 6 Übernachtungen im Hotel. Für mich jetzt der Witz des Jahres. Die ersten 5 Frühstückstage gab es Rührei, hart gekochte Eier. Am letzten Tag der Witz: Es stand ein Schild da mit der Aufschrift sinngemäß: Aufgrund des Eierskandals werden keine Eierspeisen mehr angeboten. Unter dem Motto: Die Eier, die wir die letzten 5 Tage noch hatten ( könnten ja durchaus belastet sein) bieten wir weiterhin noch an. Jetzt wo sie aber alle sind und die Gäste sie verspeist haben, kaufen wir vorerst keine neuen Eier. Es ist der Hotelführung, wohl erst zum 25 08.2017, der Eierskandal bekannt geworden, obwohl er schon seit 4 Wochen ca. in den Medien behandelt wurde. Entweder biete ich von Anfang an keine Eierspeisen mehr oder ich kaufe beim Erzeuger (Bauernhof um die Ecke) zweifelsfrei unbelastete Eier ein und biete weiterhin Eierspeisen an. Das war völlig daneben liebe Hotelführung. Führsorge für Gäste sieht anders aus.
Servicepersonal nett, freundlich, hilfsbereit. Die machen was ihnen möglich ist. Eine Personalaufstockung würde dem Hotel sehr gut tun.
Das Hotel liegt direkt an einer viel befahrenen Straße. Der ÖPNV ( Tram und Bus) direkt vor der Haustür. Fußläufig sind es 5 Minuten bis zum Alexanderplatz. Für Touren durch Berlin super geeignet. Man ist schnell im Hotel zurück.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Fitnessraum ausbaufähig.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Günter |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 7 |


