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Klaus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2003 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit lahmen Personal . Nie wieder Tunesien !!!
3,9 / 6

Allgemein

Hallo miteinander ! Ich habe meinen Bericht bereits verfasst, und kopiere ihn in die nächste Spalte. Keine Angaben


Zimmer
  • Gut
  • Keine Angaben


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das hätte ich beinahe vergessen zu erwähnen . Auch wenn es etwas komisch ist darüber öffentlich zu reden, doch es ist die Wahrheit. Ich habe seit dem 2. Urlaubstag mächtige Darmprobleme. " Dünnpfiff" Fast eine Woche danach (heute) , ´kämpfe ich noch dagegen an.


    Service
  • Eher gut
  • Nach unserer Ankunft daheim , sind mein Kumpel und ich , erst mal vernünftig essen gegangen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • So endlich wieder daheim ! Die Reise ins Hammamet Garden Hotel war ein einziger Flop für mich und meinen Kumpel. Wir hatten sie Last Minute All Inklusive gebucht und waren vom 5. bis 12. August 2003 dort. Es begann damit, dass der Transfer vom Flughafen ( Monastir ) zum Hotel ca. 1 ½ Stunden dauerte. Der Busfahrer der den Bus lenkte, war mit mehr mit dem telefonieren , als mit dem Verkehr beschäftigt. Seine Bremsmanöver ließen ein schlafen bzw. dösen nicht zu. Mittlerweilen war es 23:40 Uhr , wir waren im Hotel und hatten eingecheckt. Laut Katalog sollte es Snacks bis 24 Uhr geben. Fehlanzeige. So begnügten wir uns mit „abgestandenen“ Cola. Denn ein Longdrink kostet 3.500 TND ( Tunesische Dinar ) , entspricht z.zt. 2,47€ . Der erste Eindruck vom Hotel : Großes Hotel , viel Grünpflanzen und Marmorboden. Auf dem Zimmer angekommen , die Klimaanlage funktioniert , war unser Eindruck auch Positiv. Fernseher war da, nur ein einfaches Kabel stellte die Verbindung zwischen Antennendose und Fernseher her. Stecker und Kupplung ... Fehlanzeige . Es gab 2 deutschsprachige Programme. VOX und RTL2 . Es war ein 36cm FarbTV ohne Fernbedienung. Ich steckte meine mitgebrachte 3-fach Steckdose in die Steckdose hinter dem Fernseher ( die einzige auf dem Zimmer ) . Nun konnte ich meinen Paral Insekten Schutz mit diesen Kleinen Plättchen auch betreiben. Die bewies sich am nächsten Tag , als gute Tat. Denn wie ich aufwachte , war neben meinem Bett ein Käfer/Kakalake und streckte die Beine in die Höhe. Dieses Tier war 2,5 cm lang. Beweisfotos gibt es. Am Frühstücks Büfett gibt es meiner Meinung nach eine sehr geringe Auswahl . Ich bin da anderes gewohnt . Nun ja, wie sagte die Reiseleiterin : Wir sind hier in Afrika . Das Hallenbad konnte zu unserem Zeitpunkt nicht benutzt werden. Es war eine einzige Baustelle. Die Liegen am Pool waren meist belegt. Wir sind dann in der Anlage auf Entdeckungstour gegangen und haben einen kleineren Pool im hinteren Bereich entdeckt, der nicht all zu arg frequentiert war. Es hat dann auch eine Ewigkeit gedauert, bis mal ein Kellner vorbeikam und die Bestellung für ein Wasser aufnahm. Nach 20 Minuten bekam ich dann dieses . Das Mittagsbüfett war laut Prospekt ab 12:30 Uhr geöffnet . Tatsächlich aber erst ab 12:45 Uhr . Ich bin beim Essen einiges gewöhnt, aber um es auf den Punkt zu bringen , was da serviert wird , kostet Überwindung es hinunter zu schlingen. Bei Tisch kann man dann Rot oder Weißwein , Wasser , Cola oder Bier bestellen. Wartezeit einkalkulieren !!! Das Cola wird meiner Meinung nach früh in die Gläser eingeschenkt, oder es wird kein Kohlendioxid dazugegeben. Auf jedenfall schmeckt es wie eingeschlafene Füße. Halbpension Gäste müssen die Getränke zahlen und bekommen eine frisch gekühlte 0,2 Liter Cola mit Kohlensäure ! Im Hotel selbst werden dann Kamelreiten ( Alibaba ) , Piratenschiff und Quardt fahren angeboten ( Momo ) . Das Kamelreiten empfand ich zu teuer und kann ich keinem empfehlen. Schiff und Quardt waren sehr gut geplant , und es gab unterwegs etwas zu essen und zu trinken . Beim Abendbüfett waren etwa 7 Kellner im Einsatz . Sie schafften es nicht die sich allmählich stapelnden Teller auf den Tischen wegzuräumen. Sie standen umeinander und unterhielten sich. Mittlerweilen war der Punkt angekommen, wo am Büffet keine Teller mehr waren und sich Warteschlangen von mehreren Metern ergaben. Folglich Auch Wartezeit . Der Strand befindet sich etwa 400 Meter vom Hotel entfernt. Man kann hin laufen, oder mit einer Kutsche hin fahren. Am Strand war es schon schön, mich nervten aber nur die Einheimischen, die ihre Sachen mit aller Gewalt verkaufen wollten. Zum Beispiel : Vasen , Obst , Wasserpfeifen ... . Hier noch ein Tipp : Wer gerne gekühlte Getränke auf dem Zimmer haben möchte, der Steigt mit dem Stuhl hoch zur Klimaanlage , nimmt das Luftgitter ab und legt die Flaschen in die Klima , und steckt das Luftgitter wieder hinein. Flaschen gibt es gleich gegenüber der Hoteleinfahrt. Es dauerte auch 2 Tage bis wir einen funktionierenden Safe in unserem Zimmer hatten. Der alte Safe sperrte nicht und musste getauscht werden.. Im Keller gibt es einen Friseur Salon , Fitness Raum und Massagen . Der Kicker und der Billard Tisch waren defekt. Mein Fazit für dieses Hotel : Schönes Hotel mit langsamer Bedienung , teils ungeniesbarem Essen und langweiligen Animations Programm . Nie wieder Tunesien !!!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Angaben


    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:31-35
    Bewertungen:1