Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2011 • 3-5 Tage • Winter
Wundervoller Kurzurlaub mit Entspannungsfaktor
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wie schon einige andere Gäste vor mir bemerkt haben, macht das Hotel von Außen einen eher unscheinbaren Eindruck. Betritt man allerdings den Eingangsbereich mit der Rezeption fühlt man sich sofort wohl! Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll, besonders gefallen hat uns die Kombination von modernem und rustikalem Stil, der sich durch das gesamte Hotel fortsetzt. An der Rezeption wurden wir freundlich begrüßt. Leider war unser Zimmer noch nicht bezugsfertig, aber nach einem kurzen Erkundungsspaziergang in der Umgebung machten wir es uns in der kuscheligen Hotelbar gemütlich. Die anderen Gäste im Hotel waren vor allem Österreicher, Deutsche, Holländer, altersmäßig bunt gemischt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Standardzimmer. Es war sehr modern und gemütlich eingerichtet und hatte auch einen Balkon. Das Bad ist schön groß. Alles sehr sauber! Großer Kasten mit Safe. Minibar gab´s keine, aber man kann sich jederzeit Getränke und Kleinigkeiten aufs Zimmer bestellen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten den Aufenthalt mit Verwöhnpension gebucht (Frühstücksbuffet, Mittagssnack, am Nachmittag Fingerfood und Abendessen (4-Gänge-Menü). Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, einfach ein super Start in den Tag! Ganz besonders toll fanden wir, dass Omeletts, Spiegeleier und Rühreier auf Bestellung frisch gekocht wurden und nicht wie in vielen anderen Hotels stundenlang in Wärmebehältern vor sich hin dümpeln. Jeden Tag gab es einen Saft des Tages (z.B. Orangen - Ananas - Smoothie), man konnte aber auch frisch gepressten Orangensaft oder Apfelsaft haben! Mittags- und Nachmittagssnack werden in der Bar angeboten, das Angebot ist ausreichend und sehr lecker. Das Highlight des Tages war aber auf jeden Fall das Abendessen! Ich habe selten so gut gegessen wie an diesen drei Abenden! Ganz großes Lob an die Küche und weiter so! Es gab ein vorgeschlagenes Menü, war mal etwas dabei, was einem nicht so zugesagt hat, konnte man ein anderes Gericht aus der Karte auswählen. Der einzige Kritikpunkt sind die Preise der Weine, die sind schon ziemlich hoch und wir haben uns daher nur ab und zu ein Glas gegönnt und uns bei der Getränkeauswahl eher auf Mineralwasser beschränkt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich, vor allem das Team im Restaurant unter der Leitung von Andreas ist zuvorkommend und macht einen super Service, sehr professionell und trotzdem locker! Es gab im Hotel die Möglichkeit mit einem Shuttlebus zum Schigebiet zu fahren und auch wieder retour.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Mavida liegt in einer ruhigen Seitenstraße aber dennoch sehr zentral. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe und die Talstation der Areitbahn ist zu Fuß in ca. 10 min. zu Erreichen. Das Schigebiet Kitzsteinhorn ist mit dem Auto in ca. 15 min. zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Wellnessbereich im Keller ist eher klein und ein wenig unübersichtlich. Es gibt einen Innenpool mit beheizbaren Wasserbetten (nicht sehr hell, schwierig beim Lesen). Der Saunabereich besteht aus Kräutersauna, Finnischer Sauna und Dampfbad. Es gibt auch hier einen Ruheraum, wo man sich nach dem Saunieren entspannen kann. Was mir ein wenig gefehlt hat, war eine Infrarotkabine. Ansonsten ist der gesamte Bereich auch sehr geschmackvoll gestaltet. Wasser und Tee sowie Trockenobst gibt´s zur freien Entnahme. Es gibt ein großes Angebot an Wellnessbehandlungen, die wir aber nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Bettina, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihr Lob, über das sich vor allem unser Restaurantleiter Andreas Dertnig und Küchenchef Dirk Selle gefreut haben! Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und hoffen, dass wir Sie bald wieder in Zell am See begrüßen dürfen! Ihre Ilona Hagleitner & Team