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Johanna & Alex (26-30)
Verreist als Paar • Mai 2012 • 3-5 Tage • StadtZentrales Stadthotel mit super Frühstück
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um ein großes Hotel mit internationaler Gästestruktur in unmittelbarer Nähe zum Berliner Alexanderplatz, der mit vielen Geschäften und dem berühmten Fernsehturm einen guten Ausgangspunkt für Städtereisende bietet. Wir hatten die Berlin Welcome Card für 72 Stunden am Fahrkartenschalter erworben. Besonders für Städtreisende, die tagsüber viel sehen wollen und abends auch mal ein Musical oder ein Kabarett besuchen, lohnt sich der Erwerb dieser Karte, die nicht viel teurer ist als ein entsprechendes ÖPNV Ticket, dass zwar die gleichen Beförderungsleistungen, aber nicht die vielen Vergünstigungen und Rabatte bietet.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer befand sich im 7. Stock. Die Aussicht war auf der Rückseite des Gebäudes mit einem leerstehenden Parkhaus und diversen Plattenbauten nicht besonders, aber da wir sowieso sehr selten auf dem Zimmer waren, hat uns das nicht gestört. Das Zimmer war modern eingerichetet, leider war es - genauso wie das Bett - etwas zu klein. Aber für 3 Nächte war es auszuhalten. Im Zimmer befand sich auch ein Wasserkocher sowie diverse Tütchen zum Zubereiten von Istant-Getränken und ein Flat-TV. Das Bad war sehr geräumig und sauber. Besonders die große Dusche hat uns gut gefallen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und bot eine sehr gute Auswahl an diversen warmen und kalten Speisen. Auch frisches Obst war wie Croissants und andere Gebäckteilchen jeden morgen vorhanden. Auf dem Tisch stand eine Thermoskanne Filterkaffee, aber man konnte auch diverse Kaffeespezialitäten aus den bereitstehenden Kaffeevollautomaten bekommen. Die Teeauswahl war ebenso wie alles andere wirklich ansprechend. Positiv ist uns die regelmäßige Auffüllung aller Buffet-Komponenten aufgefallen. Obwohl teilweise morgens sehr großer Andrang herrschte und in 3 Sälen und mit 2 Buffets gefrühstückt wurde, war selten etwas leer geworden. Das erlebt man selten. Mir haben ledigich Räucherlachs und frische Pfannkuchen für das ultimative Frühstückserlebnis gefehlt, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war im Großen und Ganzen sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war pünktlich und gründlich. Beschwerden hatten wir keine. Allerdings fiel uns gerade beim Frühstücksbuffet auf, dass das Personal teilweise etwas ziellos und lustlos umherlief und auch teilweise nur die Teller von den Tischen abräumte, die man nicht übersehen konnte. So manches wurde einfach gepflegt übersehen. U.a. auch die Tatsache dass der Granini Getränkeautomat nicht funktionsfähig war - dies hätte eignetlich auffallen müssen wenn eine Menge mit ein paar Tropfen gefüllten Gläsern unter dem Ausgabeschacht stehen. Allerdings wurden die Gläser immer wieder abgeräumt - auf die Idee, dass es evtl. ein Problem mit dem Automat geben könnte, sind die betreffenden Bediensteten dabei nicht gekommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist hevorragend. Geschäfte, Restaurants, Sehenswürdigkeiten - vieles ist fußläufig erreichbar. Alles andere erreicht man mit den vielen S und U-Bahnen die am "Alex" abfahren. Weiterhin hält hier auch der Bus der Linie 100, der viele touristische Ziele anfährt, aber ganz normal mit der ÖPNV Karte benutzt werden kann.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johanna & Alex
    Alter:26-30
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Johanna, lieber Alex. herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die damit verbundene konstruktive Kritik. Wir arbeiten täglich an der Optimierung unserer Servicequalität, so daß Ihre Anmerkungen zum Frühstücksservice für uns Anlass waren, entsprechende Mitarbeitergespräche zu führen. Daneben freut es uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir hoffen, Sie bald wieder als Gäste unseres Hauses begrüßen zu dürfen. Ihr Team vom RAMADA Hotel Berlin-Alexanderplatz Kessrin Heusel – Online Reputation Manager