Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tijana (19-25)
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1-3 Tage • StadtKurztrip mit Erinnerungswert
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist erst vor ca. einem Jahr erbaut worden und macht daher auch einen modernen uns sauberen Eindruck. Die etwas über 300 Zimmer verteilen sich auf insgesamt 8 Etagen. Wir haben zuzüglich der Übernachtung das Frühstück in diesem Hotel gebucht. Sowohl jüngere als auch ältere Personen waren im Hotel zu Gast zudem waren verschiedene Nationalitäten vetreten. Die Handy Erreichbarkeit ist sehr schlecht, man hat gar keinen Empfang im Gebäude. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ok, jedoch haben wir von einem 4 Sterne Hotel wesenltich mehr erwartet. Da haben wir schon einige 3 Sterne Hotels gesehen die über schönere und sauberere Zimmer verfügen. Als Städtetrip jedoch ist das Hotel auf Grund der so guten Lage zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer ist ziemlich klein, reicht aber für einen Städtetrip aus. Vor allem das Bett ist recht klein, hat uns aber nicht gestört, da wir beide nicht sehr groß sind. Die Bettwäsche machte den Anschein als ob sie schon mal benutzt wurde, da einige Haare auf dieser zu finden waren. Unter sauber verstehen wir da eindeutig was anderes.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Qualität des Frühtücks war gut. Es gab eine große Auswahl, das Buffet wurde immer wieder aufgefüllt und das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Hier gab es wirklich gar nichts was einem hätte fehlen können!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war recht freundlich, jedoch kam es uns sehr unerfahren und verloren vor. Während unseres Aufenthaltes wurde um 04:45 Morgens der Feueralarm ausgelöst. Wir verließen sofort das Hotel per Notausgang und standen dann etwas ahnunngs- und ratlos bei Minustemperaturen vor dem Hotel. Da dort aber niemand vom personal war sind wir ( wie auch alle anderen Gäste) wieder in die Hotel Lobby, wo wir auch wieder nur rum standen und nicht wussten was eigentlich los war. lediglich eine Servicekraft befand sich an der Rezeption, die aber am telefonieren war und sich nicht um die aufgebrachten Gäste kümmerte. Erst nach mehrmaligem Nachfragen sagte man uns, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Bei einem richtigen Feuerausbruch wären wir also ziemlich aufgeschmissen gewesen, da sich das Personal in dieser Situation total unbeholfen gezeigt hat und mit der Situation nicht umgehen konnte. Als "Entschädigung" wurde am nächsten Tag dann einen kostenloser Saunabesuch angeboten welcher ab 11:00 Uhr genutzt werden konnte. Leider musste man aber bis 12:00 Uhr auschecken. Desweiteren funktionierte am 2. Tag das Warmwasser nicht im Hause, als Entschädigung gab es dann einen Preisnachlass von 10% auf eine Übernachtung. Wirklich entspannend war dieser Aufenthalt also nicht!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist für einen Städtetrip ideal.Busse und Bahnen sind zu Fuß in einigen Minuten zu erreichen, sodass man das Auto gar nich benötigt. Sowohl Einkaufs- als auch Unterhaltungsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe vorhanden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tijana
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tijana, für die Bewertung unseres Hotels möchten wir Ihnen danken. Bedauerlicherweise haben Unbekannte sich in 2 aufeinanderfolgenden Nächten einen „schlechten Scherz“ erlaubt und den Feueralarm ausgelöst. Durch diesen kommt es zum Schutz unserer Gäste automatisch zur Evakuierung des Gebäudetraktes – unabhängig von der Tages- oder Nachtzeit – da man zunächst vom Schlimmsten ausgehen muß. Zum Glück handelte es sich nicht um eine tatsächliche Brandsituation. Dies musste der Mitarbeiter an der Rezeption zunächst eindeutig in Erfahrung bringen, bevor er die Information an die Gäste weitergeben konnte. Daß Sie dadurch in Ihrer Bettruhe gestört wurden und zusätzlich an einem Morgen kein warmes Wasser zur Verfügung stand, tut uns sehr leid, lag jedoch nicht in unserer Gewalt. Für unsere Mitarbeiter werden Schulungsmaßnahmen für das Verhalten im Brandfall regelmäßig wiederholt. Wir möchten uns auch dafür entschuldigen, dass Sie in Bezug auf die Sauberkeit im Zimmer Grund zu Beanstandungen hatten und Ihre Bettwäsche nicht einwandfrei war. Selbstverständlich bekommt jeder Gast frisch gereinigte und unbenutzte Wäsche. Sollten dennoch einmal Mängel festgestellt werden, würden wir diese nach einer kurzen Information über die Rezeption sofort in Ordnung bringen. Wir hoffen, Sie geben uns das nächste Mal in Berlin erneut die Gelegenheit, Ihnen ohne diese außergewöhnlichen Vorkommnisse einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Das Team vom RAMADA Hotel Berlin-Alexanderplatz Kessrin Heusel – Online Reputation Manager