- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt sehr nah am Alexanderplatz. Leider muss man für Berliner Verhältnisse einen relativ weiten Weg (ca. 750m) zur nächsten Ubahn in Kauf nehmen. Ansonsten handelt es sich hier um das Aushängeschild der Hotelkette "RAMADA" in Berlin. Ich möchte mit dieser Bewertung vor allem diejenigen vorwarnen die auf eine funktionierende Breitbandverbindung zum Internet angewiesen sind: erwartet nichts vom Hoteleigenen Wlan! Leider hat irgendjemand im Management dieses Hotelkonzerns entschieden sein Wlan-Netz von der deutschen Telekom betreiben zu lassen, was bestimmt sehr teuer ist aber dennoch nicht zu einem funktionierenden Wlan-Netz führt und jemals führen wird! Leider schirmen die ringsum eingebauten Fenster extrem effektiv sämtliche Signale im LTE-Bereich ab, lediglich 3g-Frequemzen scheinen relativ gut die Fassade überwinden zu können. Erfahrungsgemäß empfängt man die Signale des 3g-Netzes von Telefonica am Bestem innerhalb des Gebäudes. Gerade sitze ich in einer Suit im 7. Stock, seit meiner Ankunft vor 3 Tagen habe ich nicht mal mitten in der Nacht eine funktionierende Verbindung zum angebotenen Wlan-Netz der Telekom aufbaukönnen. Zwar ist das Hotel wegen der IFA momentan gut mit Angestellten asiatischer Technologieunternehmen belegt, dennoch hab ich auch bei vorherigen Aufenthalten kein einziges Mal einen problemlosen Zugang ins Internet in diesem Hotel erhalten. So, dass musste mal gesagt werden. Wie kann man nur sein eigenes Wlan von einem Unternehmen wie der Telekom unterhalten lassen? Es funktioniert nichts! Seit Monaten und ich will nicht wissen was der Mist im Monat kostet!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lloyd |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es war uns eine große Freude, Sie bei uns als Gast zu begrüßen zu dürfen. Wie schön, dass wir Ihre Erwartungen konnten. Gerne nehmen wir Ihr Feedback an und werden dies intern besprechen. Herzliche Grüße Ihr Team vom RAMADA Hotel Berlin-Alexanderplatz // Nathalie Spyra – Online Guest Relation Manager