Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
Alleinreisend • Februar 2014 • 1-3 Tage • ArbeitAlle Jahre wieder...
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Jedes Jahr im Februar muss ich beruflich nach Berlin und wohne dabei seit 3 Jahren im Ramada (vgl. Bewertung 2013). Ordentliches Haus in idealer Lage zum Alex und Cityumgebung. Business typisches Haus und in Fussweite zu Kongresszentrum am Alex. So weit so gut... 2012 bekam ich ein großes DZ in der 8 Etage zur Alleinnutzung. Das war ideal. 2013 war es dann ein kleineres DZ in der 6 Etage in der Nähe des Aufzugs. Passte auch. Diese mal war es dann ein eher kleines DZ zur Alleinnutzung in der 4 Etage gegenüber dem Aufzug. Wäre auch ok gewesen. Darin roch es aber sehr nach Kaltem Rauch (erinnerte an die "guten, alten Zeiten" in den ein Hotelzimmer nach Rauch riechen "musste") ... Die Reklamation an der Rezeption erbracht die Aussage dies sei ein Nichtraucherzimmer (wofür dann der Aschenbecher im Zimmer und der Hinweis auf einem Schild, dass man bitte am offenen Fenster Rauchen möge, wegen der empfindlichen Rauchmelder... .). Eine Alternative wurde mir nicht angeboten, was sicher an der unendlichen Anzahl von Vertretern eines grossen deutschen Discountabieters lag, die neben Konfirmationsanzug auch eine große Portion Selbstgefälligkeit zur Schau trugen. Ich hatte den Eindruck die jungen Damen an der Rezeption waren durch mein Anliegen eher genervt, als um Lösung bemüht... Schade eigentlich.... In der jährlichen Wahl hat das Ramada da leider die pole Position für die nächste Wahl verloren. Wenn auch von Standard und Sauberkeit nach wie vor zu empfehlen, so hat man doch am wichtigsten Punkt eines Hotels - dem richtigen Umgang mit Reklamationen - leider nicht ansatzweise den richtigen Weg gefunden. Schade eigentlich, denn bisher war mein Eindruck ein anderer.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:61
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Weiterempfehlung. Unsere Zimmer in der Comfort sowie der Superiorkategorie welche Sie während Ihrer letzten Aufenthalte bewohnten verfügen über dieselbe Zimmergröße und unterscheiden sich lediglich im Bettentyp. Dadurch wirken die Zimmer teilweise unterschiedlich groß. Wir bedauern, dass wir Ihren Zimmerwunsch aufgrund der Belegung nicht berücksichtigen konnten. Die Zimmerbelegung kann sich bei Bedarf kurzfristig ändern, z.B. wenn Gäste im Haus ihre Buchung verlängern oder eine Spätabreise der vorherigen Gäste erfolgt. Somit versuchen wir generell alle Gästewünsche zu berücksichtigen, jedoch ist das nicht immer zu 100% möglich. Für die Fehlinformation bezüglich Ihres Zimmerwunsches möchten wir uns vielmals entschuldigen. Es tut uns leid, dass wir Ihnen aufgrund unserer Belegung keine Alternative anbieten konnten. Umso mehr freuen wir uns, dass Sie uns durch Ihren Hinweis die Möglichkeit geben unseren Service zu verbessern. Wir sind stetig dabei unsere Mitarbeiter entsprechend zu schulen und werden Ihre Erfahrungen dort mit einfließen lassen. Wir freuen uns, dass Sie erneut bei uns Gast waren und hoffen Sie geben uns die Gelegenheit Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder für uns gewinnen zu können. Ihr Team vom RAMADA Hotel Berlin-Alexanderplatz // Jeannine Apel – Online Reputation