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Andrè (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Wenn man sich ärgern will, ist man hier genau rich
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

EIGENTLICH hätte das Hotel von mir eine gute Bewertung bekommen sollen, denn im Grunde ist es nicht wirklich schlecht: Zimmer sauber, Badezimmer sauber, Service an der Reception geht gerade noch soeben. Frühstück war auch ok. Bei unserer Ankunft stand neben uns ein Pärchen, denen der Betrag für die Übernachtung doppelt berechnet wurde. Sie zeigtem den Mann an der Rezeption die Buchungsunterlagen, der versuchte, die Leute zu beschwichtigen, weil diese ziemlich aufgebracht waren. Leider ist uns hier ähnliches passiert: In fast jedem Hotel wird, wenn eine Buchung per Kreditkarte erfolgt, der Betrag auf der Kreditkarte zunächst geblockt. Diese geblockte Summe wird dann normalerweise beim Check-Out freigegeben. In diesem Hotel anscheinend nicht, so daß wir auf der Abrechnung unserer Kreditkarte eine doppelte Abrechnung des Hotelzimmers fanden. Ein sofortiger Anruf beim Hotel (der Hörer wird erst nach ca. 20 Minuten abgenommen!!!) erfolgte und ergab, daß man uns aufgrund mangelnder Deutschkenntnisse des dortigen Personals zwei mal mit irgendwelchen Abteilungen verbunden hat. Letztendlich landete ich aber (anscheinend) in der Buchhaltung. Hier versicherte man mir, daß der Betrag mit der nächsten Abrechnung gutgeschrieben werde - was natürlich nicht erfolgte. Nach einem erneuten Anruf ca. 5 Wochen nach meinem ersten Telefonat (natürlich musste ich auch hier wieder ca. 20 Minuten das Telefon klingeln lassen....) versprach dann der Chef der Rezeption, er werde sich darum kümmern und sich AUF JEDEN FALL bei mir melden. Das ist nun auch wieder 6 Wochen her und ich warte immer noch auf die Rückmeldung...... Das Geld haben wir übrigens über unser Kreditinstitut zurückbuchen lassen. Eine laufende Hotelbuchung haben wir storniert. Wahrscheinlich läuft dort alles gut, wenn man bar bezahlt. Kreditkartenbuchungen beherrscht man dort auf jeden Fall nicht. Service auch nicht.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrè
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andre, vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback und Ihren Aufenthalt bei uns im Haus. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren und Sie solche Unannehmlichkeiten hatten. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Gäste zufrieden sind und deswegen möchte ich gerne auf Ihre Bewertung eingehen. Ich kann Ihren Ärger sehr gut nachvollziehen und möchte mich aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Es kommt ab und zu vor, dass von der Rezeption eine Rate versehentlich doppelt abgebucht wird, doch dann wird der Betrag umgehend an den Gast zurückerstattet. Dass dies nicht erfolgt, darf jedoch nicht passieren. Wir haben mit unseren Kollegen von der Rezeption ausführlich gesprochen und versucht herauszufinden, worin das Problem lag. Außerdem haben wir für solche Situationen eine Schulung für unsere Mitarbeiter veranlasst, sodass in Zukunft direkt besser gehandelt werden kann. Das Verhalten unserer Mitarbeiter entspricht nicht den Werten unseres Service Versprechens, dafür möchten wir Sie noch einmal um Entschuldigung bitten. Wir hoffen sehr, dass Sie uns verzeihen können und uns vielleicht sogar noch einmal eine Chance geben. Gerne würden wir es schaffen, Sie doch noch von unserem Service zu überzeugen. Wenn wir noch etwas für Sie tun könne, lassen Sie es mich gerne wissen. Herzliche Grüße aus München, Ihr Team von den H-Hotels Johanna Oswald-Schulz - Online Reputation Agent