- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig in der Nähe vom Alexanderplatz und ist somit gut angebunden an dem ÖPNV. Als Ausgangspunkt für eine Städtreise mit 1-2 Übernachtungen sicherlich gut geeignet. Bei Anreise mit dem PKW kann in der Hotelgarage geparkt werden oder man nutzt die günstigeren Parkhäuser in der näheren Umgebung. Die Zimmer sind modern gestaltet und verfügen über eine Klimatisierung. Das Hotel wurde kurzfristig als Alternative zu einer Auslandurlaubsreise aufgrund der derzeitgen Pandemie gebucht.
Das DZ verfügt über zwar eine Klimaanlage, aber leider kann diese auch nach Rücksprache mit der Rezeption nicht abgeschaltet werden. Die Betriebsgeräusche sind somit auch in der Nacht "wahrnehmbar bis störend", wenn man über einen leichten Schlaf verfügt. Die Staumöglichkeiten sind echt sehr minimal, d.h. wir haben 6 Tage aus dem Koffer gelebt. Aus meiner Sicht hätte man im Bereich der "Nachttische" (nur eine Ablage ohne Schublade) noch weitere Möglichkeiten zum Verstauen schaffen können. Des Weiteren existiert auch kein richtiger "Schrank" in dem zwei Personen ihre Kleidung (hängend/liegend) für 6 Nächte ordentlich hätten platzieren können. Im Badezimmer fehlen einfache Haken für Kleidung und auch Handtuchhalter - der Platz ist aber da! Jetzt kommt noch der Umweltaspekt in diesem Zusammenhang ins Spiel. Ich habe keine Möglichkeit mein Handtuch nach Gebrauch vernünftig zum Trocknen aufzuhängen und davon abgesehen wurden die Handtücher auch täglich durchgewechselt ohne das diese von auf den Fußboden gelegt worden. Die einfolierten Plastik-Zahnputzbecher erwähne ich hier auch noch kurz. Das Thema "Nachhaltigkeit" wird hier scheinbar nicht so ganz verfolgt. Die Gestaltung, Größe und Ausstattung des Badezimmers ist jedoch grundsätzlich positiv zu bewerten.
Das Frühstück im H2 ordne ich den Kategorie "normaler Standard" zu. Die Brötchen sind eher 'pappig' statt 'knusprig'. Die Kaffeespezialitäten können aus einem Vollautomaten (Kaffee, Espresso, Latte-Macchiato etc.) entnommen werden. Das Geschirr muss, wie auch im Fast-Food-Gastro-Sektor, allerdings auch selbst abgeräumt werden. Die Räumlichkeiten sind sehr offen gestaltet und bei voller Auslastung ist auch die Geräuschkulisse entsprechend laut. Das Frühstücksbuffet im H4 hat da im Punkto Auswahl und Ambiente dann doch einiges mehr zu bieten - eben auch der 4 Sterne Kategorie (anderes Preisniveau) schließlich angemessen. Durch das Upgrade konnten wir hier den direkten Vergleich vornehmen. Das Restaurant/Hub/Bistro haben wir nicht in Anspruch genommen und ist somit ohne Bewertung.
Der Umgang mit Fragen, Hinweisen oder Anmerkungen zum Zimmerservice etc. war von den Mitarbeiter an der Rezeption ganz gut gelöst worden, d.h. es wurde freundlich und lösungsorientiert mit den Themen umgegangen also an der Stelle 5 von 6 Sonnen. Aber die Leistung des Zimmerservices (vermutlich ein ext. Dienstleister) ist leider nur 'mäßig'. Der Staub auf den Ablagen im Bad und Zimmer wurde nicht 'gesehen' und somit nicht gereinigt. Dem Hinweis auf den defekten Tritteimer im Bad wurde auch nach zweimaligen Nachfragen nicht nachgegangen und wir haben es dann schlussendlich aufgegeben uns damit weiter zu beschäftigen. Des Weiteren wurde leider an zwei Tagen bei einer Abwesenheit und dem Schild an der Tür keine Zimmerreinigung durchgeführt. Dem Zimmerservice geben wir hier nur 2 von 6 Sonnen. Als Entgegenkommen haben wir dann letztendlich ein Frühstücksupgrade in das anliegende H4-Hotel als Kompensation erhalten - war in Ordnung an der Stelle. Das Hinterlegen eines Laptops bei der Rezeption war kostenfrei möglich - die Zimmer verfügen über keinen Safe oder abschließbares Fach.
zentrale Lage Berlin-Mitte und gute Anbindung zu allen gängigen Verkehrsmitteln (Tram, U-Bahn, Bus, S-Bahn, E-Scooter etc.) in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Arnd |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 18 |
Lieber Arnd, wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt und für Ihre Zeit, diesen, entsprechend Ihrer Erfahrungen, zu bewerten. Schade, dass wir Ihren Ansprüchen und Vorstellungen nicht vollständig gerecht werden konnten. Die Größe unserer Komfortzimmer ist mit ca. 20 qm auf den Buchungsportalen angegeben und wir bedauern sehr, dass deren moderne, zweckmäßige Ausstattung nicht überzeugte. Für Ihren nächsten Besuch empfehlen wir Ihnen daher unser angrenzendes 4* H4 Hotel, welches über wunderschöne und sehr geräumige Suiten verfügt. Für den unaufmerksamen Service unserer Kollegen vom Housekeeping entschuldigen wir uns in aller Form. Wir versichern Ihnen, dass wir dies nicht tolerieren und umgehend mit den Kollegen intern besprechen werden, um hier wieder unserem Qualitätsniveau gerecht zu werden. Hoffentlich besuchen Sie uns bald erneut und überzeugen sich von unserem üblichen exzellenten Service. Bleiben Sie gesund, Ihr Team von den H-Hotels // Thea Neumann - Online Reputation Manager