Hotel in guter Strandlage , Architektur ist ansprechend, leider entspricht Service und Essem nicht einem Viersternehotel-Sternestandard!
Man hat unserem Zimmerwunsch teilweise entsprochen (höhere Etage, Südwest, die „ruhige Lage“ hat nicht geklappt. Das Zimmer war sauber, das Bad modern. Sechs Lampen plus Deckenleuchten sind so wenig sinnvoll wie ein überdimensionierter Lesesessel, der in einem Raum von nur 23 qm nur Platz weg nimmt. Eine einteilige Matratze sorgt für unruhigen Schlaf, da jede Bewegung die Matratze durchrüttelt. Die sonstigen Einrichtung ist Geschmacksache, für uns war sie „bemüht“!
Das Essen ist auf den ersten Blick vielfältig, oft frisch, aber täglich mit kleinen Abweichungen gleich. Gleicher Fisch, gleiches Fleisch, für Nudeln (!) müssen die Leute lange anstehen! Das Abendessen ist aber besser als das Frühstück! Es gibt einmal die Woche Crêpes (Highlight, wenn man geduldig wartet), es gibt einmal die Woche Lachs, und es gibt einmal die Woche Waffeln (aber nicht so viele!). Die Backwaren sind trocken und fade, der Rest ist nicht der Rede wert. Geschirr und Besteck sind selten ausreichend vorhanden, für Obstsalat oder Eis fehlen entweder Schälchen oder Löffel! Wer spendet diesem Hotel denn mal die nötigen Utensilien?! Der Lärm war ohrenbetäubend und wir sind nicht gern zum Essen gegangen.
Das Personal war fast durchweg freundlich, konnte aber die aufkommde Arbeit kaum bewältigen. Personalmangel ist wohl ein großes Problem und zieht sich durch alle Hotelbereiche! „Warten“ muss man als Gast schon können: Poolbar 20 bis 30 Minuten, Abendbar 20 bis 30 Minuten, Crepes (einmal die Woche zum Frühstück) mindestens 30 Minuten! So geht es häufig! Beim Essen werden die Tische oberflächlich gesäubert, Tische können nicht zeitnah abgedeckt werden und man sucht freie Plätze. Der Schallpegel im inneren Speisesaal ist gewaltig und man sitzt fast immer zwischen dreckigem Geschirr und Essensresten! Kein Spaß! Draußen sind zuwenig Plätze und auch an der Poolbar sieht die Situation nicht anders aus. Das Hôtel bekommt von uns einen Stern für das Personal, dass trotz des Hotelmanagments dafür Sorge getragen hat, dass „der Laden noch läuft“!
Das Hotel liegt am schönen Strand von Costa Calma, wenig Infrastruktur in der Nähe. Die Fahrzeit vom Flughafen beträgt 1 bis 1,5 Std, je nach dem, wieviele Hotels noch bedient werden. Für Ruhesuchende ist der Strand geeignet, das Hotel selbst ist eher laut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist sicher Geschmacksache! Für uns war sie an einem von sieben Tagen wirklich gut! Alles andere war bestenfalls „bemüht“, schlimmstenfalls zum „fremdschämen“, spätestens dann, wenn die Kinder aus dem Publikum bei der Abendanimation auf die Bühne genötigt wurden, um da den „Clown“ abzugeben. Das ist nicht niedlich sondern unprofessionell! Es gibt neben der Animation im Innenraum noch eine italienischsprachige Animation auf Aussenbühne. Die schallt ab 21.30 h so laut durch das Hotel, dass man mindestens die Auferstehung von Michel Jackson assoziiert, vielleicht ist es aber nur ein heiteres Musikraten! Es gibt sicherlich noch einiges Nettes zu berichten, es ist uns aber im laufe des Urlaubs verloren gegangen, da immer wieder mehr Schein als Sein das Bild bestimmte. Wir werden in Zukunft einen großen Bogen um H10 Hotels machen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Susi |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 1 |

