Alle Bewertungen anzeigen
Rüdiger (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2017 • 1 Woche • Stadt
Ein guter Urlaub in einem guten Haus
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

es ist ein zentralgelegenes Haus , es macht einen gepflegten Eindruck und hat auch einen reizvollen Baustil. einzig einmal komplett entrosten und neu streichen wäre nicht schlecht. Viel Fassade ist doch (lange) nur "überpinselt" worden, Na, der Rost entsteht sicher auch durch die salzhaltigen Ablagerungen. Die Sonnenterassen haben neben ihren Liegen auch die Funktion, Umluft /Abluft und sonstige Versorgungsleitungen aufzunehmen. Außerdem sind dort die Solarzellen untergebracht was die Sicht nach hinten versperrt. Und wie eingangs erwähnt, einmal streichen........


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind bekanntlich in Kategorien eingeteilt. was ich buche kriege ich auch .Mir sträuben sich immer die Haare, wenn ich lese " wir haben Best-Price-Zimmer gebucht und hatten Küchengerüche oder eine dreckige Wand oder Müll oder, oder.... als Ausblick". Jeder muß doch wissen, Einzelzimmer, Economy bzw Zimmer ohne Balkon liegen nun mal nicht in Strandlage. Natürlich können auch gute Lagen schlechte Zimmerm haben. keine Frage, aber für Komfort muß eben gezahlt werden. Wir hatten Junior-Suite Privileg. Einfach toll. Ich erspare mir eine Aufzählung von Dingen. Lest die Angaben in den Katalogen. Wir konnten gut schlafen, gut essen und die "Privileg-Lounge" war auch etwas gutes. Es gab dort Getränke Aller Art, Snacks und anderes. Lesen und Fernsehen sowie Internet. Sogar eine Zeitung gab es jeden Morgen. Mußte man sich selber abholen. Das wird auch so oft bemängelt. . Fazit: Die Zimmer von Tui sind ihr Geld wert. Außer.... da fällt mir gerade noch ein: die Duscharmaturen sind nichts für alte Leute, zu schwergängig und ohne Beschriftung. man weiß nicht wierum und wohin.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • hatte schon was von Großküche (Abends). Man wurde satt Für jeden was dabei, war auch immer reichlich. relativ laut. manchmal enge Tische. ansonsten hell und freundlich Schlecht von unten mit vollen tellern auf die Galerie zu gelangen. Steile Treppe. Sehr gut fand ich das man erst beim check-out alles bezahlen mußte. Die Getränke der Bar sowohl als auch die des Abendessens. Nebenbei gesagt: Suppen und Marmeladen, da sollte das Hotel noch dran arbeiten, eventuell werden die Brötchen morgens ja auch noch mal besser.


    Service
  • Eher gut
  • Es wird schlecht bewertet,: keine Information, keiner sagt was. Ja, Leute... fragen , fragen. Außerdem wird die angebliche Unhöflichkeit des Personals kritisiert. M.E. liegt die aber daran das nicht viele so gut Deutsch können. Denn dieses " nicht antworten" ist ja im Grunde ein nicht Verstehen und daher wirkt es unhöflich. Der Check-in lief z.B. sehr gut,. Die Gästebetreuung des Hotels (Miranda) hat sich viel Mühe mit den Erklärungen ums Hotel gegeben. Die Koffer wurden aufs Zimmer gebracht und als wir ein Problem hatten, war der Techniker sofort da .Putzen war auch ordentlich Ich verstehe sowieso nicht manche Aussagen. Wer wäscht zu hause jeden Tag im Bad die Fliesen ab, wer saugt alle paar minuten Staub und unter Umständen werden die Betten auch nicht gemacht. Aber im Urlaub, da muß-----.Außerdem lebe ich auch mit einem vollen papierkorb ganz gut.(zu lange natürlich nicht.) Ein besonderes "Fleißsternchen" gebe ich der Tui Reiseleitungsdame. Sie war präsent, nett, freundlich, immer ansprechbar und als wir sie brauchten (Probleme mit Nikki-Rückflug) war sie zu 100% auf Hilfe bedacht .Für alles andere was dann kam konnte sie nichts (Schnee in Frankfurt, erneuter Flugausfall und schließlich eine nacht zus. in Costa Adeje im Grandhotel Iberostar Anthelia. ohne Zuzahlung . Aber selbst das war nicht wirklich schlimm, nur lästig. Meine Mutter(87) und ich(62) waren dann am Ende ziemlich "platt" Die Erfahrung eines 5" Hotels zu machen war jedoch gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die lage, genau an der Promenade kann nicht besser sein. einkaufen, Essen und Baden fußläufig zu erreichen. Lago Martianez(Schwimmbad) ist gegenüber. Der Blick aufs Meer und weiter, sowie das Treiben auf der Promenade sind schon großartig zu beobachten. Das Hotel, zumindest in den öffentlichen Bereichen (Lobby,Eingang und Garten) ist barrierefrei, also auch rollator-/Rollstuhlgerecht. Die Bebauung der Umgebung entspricht den Anfängen des Tourismusbooms in Puerto de la cruz d.h."größer, höher, schöner". Interessant ist, das Hotel liegt so, als wäre es rings um von größeren Häusern umschlossen. Ausflüge sind überall zu buchen. Man muß da wählen, zwischen dem was man will und diversen Anbietern. Ich habe Tui gewählt, sauber ordentlich und gut. Der Transfer vom Flughafen Süd -ungefähr 90 min.-.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    nicht viel genutzt, außer der Abendunterhaltung .Shows gut, Keybordspieler eher nicht. Poolanlage gut. well-und Fitnessanlage keine angaben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rüdiger
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die tolle und ausführliche Bewertung auf HolidayCheck! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wirklich wohlgefühlt haben und wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen! Mit ganz herzlichen Grüssen Die Direktion