Alle Bewertungen anzeigen
Addi (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2025 • Strand
Zum 4. Mal im Playa Esmaralda, aber nicht wieder. Insgesamt enttäuschend und schlechter als vorher
3,0 / 6

Allgemein

Adult only Hotel am Ende von Costa Calma und ca 200 m vom Sandstrand entfernt. Hotel wird bei laufendem Betrieb renoviert, daher Baulärm möglich. Nix drumherum, aber das sieht man ja bei Buchung. Wir hatten Privileg gebucht, so wie bei unseren vorherigen (3 x) auch.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Zimmer für Privileg sehr gut in erster Reihe mit Blick auf das Meer, begehbare Dusche, Sauberkeit war i.O. Allerding zum 3. Mal nicht das Zimmer bekommen, welches wir uns vorher per Mail und Telefon gewünscht hatten. Auf Zimmerwunsch wird per Mail reagiert, die offenbar vorgefertigt ist und immer gleich lautet. Mitarbeiter der Rezeption hatten uns gesagt, dass man den Zimmerwunsch ca. 10 Wochen vorher mitteilen solle und dann nochmal 2 Wochen vorher, was ich gemacht habe. Wir wollten ein Zimmer in einem bestimmten Bereich (13 hunderter Zimmer). Das hat nicht geklappt, obwohl ich auch nochmal telefonisch nachgefragt hatte. Sicherlich ist das Ganze ein Entgegenkommen des Hotels und nur bei Verfügbarkeit, das ist klar. Allerdings hat das bislang in allen Hotels in die wir öfter fahren geklappt und es ist unverständlich, dass es hier nicht klappt. Auf Nachfrage an de Rezeption bei Ankunft wurden wir lustlos darauf hingewiesen, dass man es nicht möglich machen konnte. Kundenservice geht anders, scheinbar kein Interesse an den Wünschen der Gäste.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Shorts & T-Shirt

Bei Privileg kann man alle Einrichtungen (a la Carte Restaurants El Jable und Italiener) so oft nutzen wie man möchte. An der Poolbar ist das gesamte Angebot bestellbar. Die Qualität hat allerdings ndeutlich nachgelassen. Gambas an der Poolbar waren mal gut durchgebraten, mal nicht, andere Speisen ebenfalls sehr unterschiedlich. Im El Jable gibt es eine feste kleine Karte und eine Tagesauswahl. Auch hier war es sehr unterschiedlich. Fleischstücke mal von guten Qualität (Rinderfilet) mal eben auch nicht (eher falsches Filet). Schweinefilet war keines, sondern Schnitzelfleisch aus der Oberschale, das geht gar nicht. Hier stimmen Preis und Leistung einfach nicht mehr. Im Hauptrestaurant haben wir eher selten gegessen, dort war es für AI aber in Ordnung.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Nirgends

Auch beim Service war es stark unterschiedlich. Rezeption sehr lustlos und überhaupt nicht serviceorientiert. Wenn man mit mehreren Gästen ankommt, dauert der Check in ewig. Das war bislang immer so, also hatte ich versucht vorher online einzuchecken, was mir auch per Mail vom Hotel mitgeteilt wurde. Die Seite funktioniert aber nicht. Offenbar ein Fehler in der Seite. Dieses habe ich per Mail dem Hotel mitgeteilt und bekam die wortgleiche Mail zu unseren Zimmerwunsch. Beim Check in nochmal angesprochen und die lapidare Antwort bekommen, das tut uns leid. Keine Nachfrage wie und was da falsch gelaufen ist. Scheint wohl egal zu sein. Im Restaurant El Jable waren alle Mitarbeiter sehr freundlich und die Bedienung ging klasse von statten. Hervorzuheben wäre hier Estefania, die den Laden im Griff hat. Danke dafür. Einzelne Kellner/Barkeeper waren hingegen völlig daneben. Beispiel eines Mitarbeiters, der uns mehrfach die falschen Getränke brachte, weil er offenbar den Wein den wir haben wollten (beim Italiener) nicht kannte oder einen Mango Daiquiri meinte mit Pfirsichsaft und Wodka ohne Eis an der Poolbar zu kredenzen. Den gleichen Cocktail hatten wir vorher in der Main Bar perfekt bekommen. Ein anderen Mitarbeiter wollte mir keinen Sol i Sombra machen, weil der nicht auf der Karte stünde. Auf meine Bemerkung, dass beide Inhalte (Anis und Brandy) sehr wohl auf der Karte wären, bemerkte er dann, dass ich ja beide Sachen bestellen könnte und sie dann zusammen gieße. An der Main Bar hatte ich vorher das Getränk bekommen. Geht m.E. gar nicht. Allgemein scheinen aller sehr gehetzt zu sein. An der Poolbar sollte man sofort nachdem man sich gesetzt hatte bestellen, obwohl man erst den QR Code scannen muss um überhaupt die Karte zu sehen. Auf den Hinweis erstmal zu schauen, wurde geantwortet, dass viel los wäre und man schnell bestellen sollte. Sehr fraglicher Umgang. Es gab auch andere Kellner die sehr höflich und auch serviceorientiert waren, vor allem aber auch wussten, was es so alles gibt und Getränke richtig servierten.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Poolbar

Wassertemperatur

  • angenehm

Abgesehen von einigen noch nicht renovierten Bereich okay.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Strand gehört, wie überall in Spanien nicht zum Hotel, 2 Liegen und 1 Schirm kosten 15 Euro (5 pro Stück) Langer Sandstrand für lange Spaziergänge, aber nur bei Ebbe gut.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Schlecht

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Preis-Leistung
  • Schlecht
  • Unerwartete Kosten

    • Nein, keine unerwarteten Kosten.

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Addi
    Alter:61-65
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Addi, wir bedauern zutiefst, dass wir Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthaltes nicht erfüllen konnten. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst, denn es ist für uns entscheidend, die Erfahrungen unserer Gäste zu verstehen und unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Wir hoffen aufrichtig, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Gelegenheit geben, Ihnen einen rundum zufriedenstellenden Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom H10 Playa Esmeralda