- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren 9 Tage in diesem Hotel und können es auf jeden Fall weiterempfehlen. Wir wollten einen entspannten Badeurlaub am Strand/Pool verbringen und dafür war es super geeignet.
Die Zimmer waren absolut super! Wir waren zuletzt Anfang 2020 hier, zu dem Zeitpunkt waren die Zimmer noch nicht renoviert, deshalb waren wir jetzt sehr positiv überrascht. Alles sieht sehr neu und hochwertig aus. Man hat eine Auswahl aus 3 Kissen, was wir super fanden. So sollte für jeden ein passendes dabei sein. Die Betten waren generell sehr bequem, sodass wir gut schlafen konnten und ein kleiner Kühlschrank ist auch vorhanden. Außerdem standen Masken und Desinfektionsmittel bereit. Schön wäre, wenn der Safe kostenfrei zur Verfügung stehen würde. Trotz der Lage unseres Zimmers im Haupthaus war es immer sehr ruhig und wir konnten morgens ausschlafen.
Wir haben Halbpension gebucht und waren absolut zufrieden. Sowohl Frühstück als auch Abendbrot waren super vielseitig und auch qualitativ hochwertig. Es gab zum Frühstück alles was man braucht. Besonders gut fanden wir die Möglichkeit, sich frische Omlettes und Pancakes zubereiten zu lassen. Auch dass es jeden 2. Tag Churros gab war top. Abends gab es ein immer wechselndes Buffet mit Show-Cooking. Dort wurden immer 3 verschiedene Fleisch- bzw. Fischsorten angeboten. Die Getränkepreise waren auch völlig in Ordnung, eine große Flasche Wasser hat z.B. 2,40€ gekostet. Wir waren sowohl morgens als auch abends immer relativ spät essen und dadurch war es nie zu voll oder zu laut, die Atmosphäre war sehr entspannt.
Einer der größten Pluspunkte an diesem Hotel war für uns der tolle Service. Das Personal war durchweg super freundlich, von der Rezeption über das Restaurant und die Poolbar bis zum Housekeeping. Wir haben uns sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt. Vielen Dank dafür! :) Beim Check In mussten wir auch eine Weile anstehen, was aber nicht weiter schlimm war. Wir fanden es sogar gut, dass z.B. immer bei Ankunft im Hotel die Temperatur gemessen wurde und dass beim Check In die Impfpässe/Testergebnisse vorgelegt werden mussten, dass also generell hinsichtlich Corona alles gut kontrolliert und gemanaged wurde. So sollte es auch im Sinne der Gäste sein. Die Wartezeit konnten wir mit Wasser und Sekt überbrücken, was kostenfrei vom Hotel bereitgestellt wurde.
Das Hotel liegt ca. 1 Stunde Fahrzeit vom Flughafen entfernt (mit dem Mietwagen). Es ist leicht zu finden und sehr ruhig gelegen. Außerdem ist der wunderschöne Strand direkt vor der Tür, sodass die Lage für uns optimal war. Zu dem kleinen Zentrum von Costa Calma läuft man ca. 15-20 Minuten, dort gibt es dann kleine Cafés, Restaurants und Geschäfte. Es gibt auch Busverbindungen ab Costa Calma, sodass man auch ohne Mietwagen die Insel gut erkunden kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bis auf dienstags und mittwochs gab es jeden Tag ein Animationsprogramm. Die Animateurin war absolut SUPER! Immer sehr lieb, positiv und motivierend, trotzdem nie aufdringlich. Wir waren wirklich froh, dass sie da war und so viele tolle Möglichkeiten angeboten hat (z.B. Wassergymnastik, Yoga, Pilates, Cocktailgame, Fitnessworkouts usw.). Abends gab es meistens Livemusik in der Poolbar, die uns auch sehr gut gefallen hat. Hier konnten wir immer vom Balkon aus zuhören. Der Poolbereich besteht aus einem sehr großen Pool, einem kleineren flachen (denke ehemaliger Kinderpool), einem Innenpool und einem Whirlpool. Die Fitnessgeräte und Spa-Angebote haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kristina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Kristina, Wir danken Ihnen herzlich für diese grandiose Bewertung und freuen uns riesig, dass Sie einen wunderbaren Aufenthalt hier bei uns gehabt haben. Es ist schön, dass Sie so viele Punkte positiv hervorgehoben haben und wir hoffen in jedem Fall, dass wir Sie schon ganz bald wieder hier bei uns begrüßen dürfen. Bis ganz bald und viele Sonnengrüße von Fuerteventura