Als wir die vorangegangenen Hotelbeschreibungen gelesen haben, ist es uns kalt den Rücken runtergelaufen. All die hier beschriebenen "Mängel" sind für uns nicht nachvollziehbar. Die Hotelanlage ist überaus sauber und gepflegt. Z. B. wurde der Pool jeden morgen vor Beginn der Badezeit ausgiebig gereinigt. Die Minigolfanlage ist mittlerweile mit nagelneuen Teppichen versehen und in einem 1A Zustand. Einzigst die Tauben beim Frühstück können als störend empfunden werden, was vor allem auf übereifrige Touristen zurückzuführen ist, die in einem Anfall von überschäumender Tierliebe halbe Croissants und/oder Brötchen zum anfüttern auf die Dachterrasse gelegt haben. Diesem Problem kann man aber ohne weiteres entgehen, wenn man es sich morgens in der 2. Reihe auf dem Balkon bequem macht. Allgemein sehr windig, was für Fuerteventura nicht ungewöhnlich ist, d. h. für die Abende sollte man sich zumindest eine dünne Jacke zum Drüberziehen mit einpacken. Insgesamt ein mehr als erholsamer Urlaub in einem 1A Hotel!
Ordentliche Zimmer mit selbst regulierbarer Klimaanlage, TV mit deutschen Programmen, wer hier nicht verzichten kann und möchte. Der Safe war gegen eine extra Gebühr zu mieten (EUR 15 pro Woche), ebenso wie die Minibar (nicht genutzt). Zimmer waren in gutem Zustand und ansonstem mit allem Notwendigen ausgestattet (Föhn, Bademäntel etc. waren inkl.). Sauberkeit s. o.
Was soll man hier groß sagen: Frische Omletts/Rührei/Pfannekuchen zum Frühstück, neben den üblichen Angeboten, wie frischem Obst, Wurst/Käse. Mittags: für eine Kleinigkeit zwischendurch gabs an der Poolbar Hamburger, Pizza und Pommes (hier jeden Tag das gleiche Angebot). Im Haupthaus aber großes Buffet mit frischen Salaten und frisch zubereitetem Fleisch, das jeden Tag variierte. Dass nach Angebot von Schwein, Rind, Lamm und Pute auch mal wieder Schwein angeboten wurde, fiel für uns nicht unter die Kritik der ständigen Wiederholung..man kann für die überanspruchsvollen Touristen ja kein neues Fleisch erfinden, um Wiederholungen zu vermeiden ;-) Beim Abendessen war es wie beim Mittagessen alles sehr sauber und frisch zubereitet, bei jedoch größerer Auswahl. Showcooking etc. gehörten genauso dazu, wie der freundliche Service seitens der Mitarbeiter. Grundsätzlich gab es für jeden Geschmack etwas zu haben: typisch kanarische Saucen, frischen (!!) Fisch und Fleisch..aber natürlich auch die "Standard"-Beilagen wie Pommes/Bratkartoffeln/Reis. Für uns als sehr anspruchsvolle Gäste, was das Essen angeht, gab es auf jeden Fall nichts auszusetzen!!
Wahnsinn. Sowohl an der Rezeption (hier überwiegend deutsches Personal) als auch an den Bars wird ausreichend bis gutes Deutsch gesprochen, so dass es hier zu keinerlei Problemen bei der Bestellung gekommen ist. Lediglich das Personal im Essensbereich ist mit weniger Deutschkenntnissen ausgestattet, was vor dem Hintergrund, dass man hier Selbstbedienung hat, vernachlässigbar ist. Die Grundanliegen, wie Essenbestellen oder neues Besteck wurden ohne weiteres natürlich verstanden. Die Zimmerreinigung erfolgte zwar unregelmäßig, was die täglichen Zeiten anging. Über Sauberkeit oder gar Insekten im Zimmer konnten wir uns zu keiner Zeit beschweren. Die Handtücher werden anstandslos täglich getauscht und die Zimmer feucht (!!) durchgewischt.
Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt (inkl. Anfahrten von anderen Hotels) ca. 1 Stunde, was durch die Tatsache, dass man von Fluglärm komplett befreit ist, mehr als akzeptabel ist. Das Hotel ist ziemlich freistehend, d. h. das nächste Hotel ist auf der einen Seite runde 500m entfernt und auf der anderen Seite ist nichts außer Sand. Zu Fuß ist man in gemütlichen 15-20 min im Städtchen angekommen, wo es - für den Urlaub - ausreichend Einkaufsmöglichkeiten gibt (Parfümerie, Supermarkt, Souvenierläden..). Der afrikanische Markt ist ebenfalls zu Fuß erreichbar (ca. 30min), wobei der Taxipreis mit 3, 50 bzw. der Bus mit 1 EUR als günstige Alternativen zur Verfügung stehen. Der Strand ist lediglich durch einen kleinen Abhang vom Hotel entfernt und durch einen sehr sauberen Weg schnell erreichbar. Der Strand selbst ist super sauber und für kilometerlange Wanderungen mehr als geeignet (wir haben es in rund 2, 5 Stunden nicht geschafft, in Sichtweite des Endes zu kommen). Wobei man hier für den Rückweg die Flut mit einplanen sollte, da die ein oder andere Stelle "geflutet" wird. Die Liegemöglichkeiten sind immens..gerade hier sind die Ausführungen der vorherigen Kritiker nicht nachvollziehbar. Wer auf die (recht teure) Möglichkeit der gemieteten Liegeflächen verzichten möchte, kann sich ohne weiteres im hoteleigenen Supermarkt einen Schirm für rund 15 EUR kaufen und es sich auf den ausreichend vorhandenen Sandflächen bequem machen (die trotz Flut natürlich noch vorhanden waren!!). Wer an den Atlantik fährt, kann vorher ja damit rechnen, dass der Strand bei Ebbe breiter und bei Flut schmaler wird ;-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsangebot war großzügig (Volleyball, Wasserball, Bogenschießen etc.), fand aber meist entfernt vom Pool statt, so dass die dort herrschende Ruhe nicht beeinträchtigt wurde. Am Abend immer 2 Shows...einmal für die Kinder und im Anschluss für die "Großen"...dieses haben wir aber aufgrund der recht unmotivierenden Art und Weise der Präsentation nicht bzw. nur selten wahrgenommen. Empfehlenswerter ist es hier, die Getränkekarte der Bar auszukosten, die für ein AI-Hotel hervorragend war. Internationale Getränke und eine breite Auswahl boten für jeden Geschmack etwas. Zum Pool: Liegen waren zu unserer Zeit in mehr als ausreichender Menge vorhanden, was auch darauf zurückzuführen war, dass das in anderen Hotels herrschende Problem der Liegenreservierung hier nicht geduldet wurde. Freie Liegen waren selbst um die Mittagszeit vorhanden. Wahrscheinlich auch bedingt durch die Tatsache, dass das Meer nur 1-2 min zu Fuß entfernt ist.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael & Anja |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |

