Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
TOP HOTEL, leider ab Nov.17 ein SENIORENHEIM!!
5,0 / 6

Allgemein

Sehr schönes Hotel, guter Service, gutes Essen. Toller Pool, spitzen Strand! Ideal zum Erholen! LEIDER VIEL BAULÄRM!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer was wir bekommen sollten war absolut nicht unseres. 1. hatte es nicht den gebuchten Meerblick, wenn man die Balkontüre geöffnet hatte konnte man direkt auf die Terasse beim Speisesaal schauen und hatte einen Frittengeruch im Zimmer. Wir haben uns an die Rezeption gewendet und durften uns noch zwei Zimmer ansehen. Wir haben uns dann für eines entschieden was direkt am Meer war. Es ist nicht an der großen Anlage angekoppelt gewesen sondern war wie ein kleiner Bungalow in einer Bungalowanlage (Zimmer 1002) Das Zimmer hatte kein Zustellbett, jedoch wurde es bereits aufgestellt, als wir vom 1. Zimmer mit unseren Koffern eingetrudelt sind. Das Zimmer war ordentlich, das Badezimmer war sauber/ordentlich und wir hatten keine Schimmelflecken! (was in südlichen Ländern meist üblich ist) Die Betten waren gut, nicht durchgelegen! Und es war super ruhig. Das einzigste was uns aufgefallen ist im Hauptraum hat sich neben dem Schreibtisch die Wand gewellt! Und die Farbe ist abgebröckelt. Leider ließ sich die Balkonschiebetüre manchmal etwas schwer öffnen. Aber das ist schon das einzigeste Manko! Das Zimmer wurde täglich gereinigt, inkl. Boden. Die Badezimmerartikel wurden regelmäßig aufgefüllt. Handtücher wurden auch regelmäßig gewechselt. Wenn man sie in die Badewanne legt werden sie ausgewechselt. Die Betttücher wurden 2 x die Woche gewechselt! Der Safe im Zimmer ist leider nicht im all inklusiv enthalten. Und mit 18 € leider ziemlich teuer. Zusätzlich hat unser Safe anfangs nicht richtig funktioniert. Erst ließ er sich nicht schließen und dann nicht mehr öffnen. Ein Haustechniker der zeitnah gekommen war, hat uns dann beim dem Problem schnell und freundlich geholfen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Restaurant war sehr gut. Es wurde regelmäßig aufgefüllt, es gab eine große Auswahl. Es gibt eine Salatbar, Vorspeisen, warme und kalte Speisen, Nachtisch von Kuchen, Eis, Obst, Gummibärchen. Manchmal kann es mal passieren, dass was aus ist. Wird aber ziemlich schnell nachgelegt. Manchmal kann es dazu kommen das was kalt oder lauwarm ist. Aber das gibt es überall wo es Buffet gibt. Leider wurde das Fleisch meistens sehr durch gebraten, wodurch es leider meist trocken war. Täglich wechselndes Thema, wöchentlich wieder kehrend. Donnerstag Abend ist ein schicker Abend. Mit Live-Musik, edler eingedeckt. Besondere Speisen z.B. Sushi, Entrecote, Truthahn. Getränke werden nach Abfrage direkt am Tisch serviert. Es gibt hier keine ekeligen Automaten wo man seine Drinks selber zapfen muss. Frühstück sehr reichhaltig, sehr gute Omletts. Hier muss man nur manchmal etwas länger warten. Ansonsten große Auswahl. Mittagessen auch gut, nicht so viel Auswahl aber immer was gefunden. Was wir gut gefunden haben das Mittagessen wiederholt sich nicht am Abend! In der zweiten Woche konnten wir auch das Mittagessen an der Poolbar probieren. Hier gibt es Fingerfood (z.B. Chicken Nuggets, Chicken Wings, Pommes, Nachos) aber auch Salate, Baguettes, Burger, Sandwiches. Wir haben vieles probiert und es hat durchweg alles geschmeckt und wird direkt frisch zubereitet. Was sehr schön ist, wenn man an der Poolbar sitzt wird man auch am Tisch als AI Reisender bedient. Es gibt auch hier keine ekeligen Automaten wo man sich seine Drinks selber zapfen muss. Es gibt einen Kaffeeshop Mike´s hier gibt es guten Kaffee. Auch spezielle Kaffees z.B. mit Baileys, Likör 43 Milchshakes, Kakao. Einiges probiert und war sehr gut. Die Diskobar (1. Woche nutzbar) man konnte zwischen Cocktails wählen, von jeglicher Art Spirituose gibt es ein paar AI einen anderen Teil kann man gegen Zahlung erhalten! Hier gab es auch wieder Marken Softdrinks in kleinen Flaschen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service an der Rezeption war stets sehr bemüht und freundlich. Jediglich der junge Mann mit der Zahnspange ist nicht immer auf guten Service aus. Die Kellner im Restaurant waren fast alle sehr freundlich und bemühen sich um guten Service. Ein paar Kellner schauen ziemlich grimmig und sind nicht so bemüht. Aber solche gibt es überall. Im Restaurant wird man auch als AI Reisender am Tisch bedient bzw. gefragt was man zu trinken möchte. Hier gibt es stets auch Markensoftdrinks in Flaschen, auch Wasser und Weine sind in Flaschen zu bekommen. Leider wird man meist nur einmal gefragt was man trinken will. Aber das ist den ganzen Aufgaben der Kellner geschuldet. Tische eindecken, Getränke abfragen und servieren, Geschirr abräumen, Tische abdecken. Und jeder Kellner war für ca. 50-60 Sitzplätze zuständig. Das Personal an der Lobbybar war stets freundlich und auf zack. Auch das Personal an der Poolbar und Diskobar. Leider war das Personal abends IMMER unterbesetzt. Teilweise nur ein, bei großen Veranstaltungen/Shows nur zwei Kellner. Was zu ewiglangen Wartezeiten geführt hat und leere Gläser wurden dadurch äußerst selten abgeholt. Das Personal von Rezeption, Kellner, Putzfrau waren fast alle stets freundlich und bemüht!! man konnte sich Badetücher ausleihen gegen 15 € Kaution. Die man bei Bedarf beim Bademeister wechsel konnte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr schönes Hotel, wie aus 1001 Nacht! Sehr schön angelegte Anlage über meherer Etagen. Wunderschöne Terrasse mit einem spitzen Ausblick. Restaurant mit einer sehr schönen Sonnenterrasse (halb schattig, halb sonnig). An manchen Stellen reparaturbedürftig, jedoch wurde stehts daran gearbeitet alles in Schuß zu halten. Sehr fleißige Putzfrauen! Es war stets sauber und ordentlich überall in der Anlage Super gelegen, sehr erholsam. Man kann sich super erholen an Pool und Meer wenn die Baustellen nicht wären!! Leider sehr viel Baulärm während unserem zwei wöchigen Aufenthalt, da es bald nur noch ein Erwachenenhotel sein wird, wird jetzt viel renoviert. In der ersten Woche wurde das Hallenbad komplett renoviert und die Poolbar wurde umgebaut. In der zweiten Woche wurde die Diskobar komplett entkernt (demnächst soll hier ein Prestige Restaurant und eine Prestige Lounge entstehen) diese Baustelle wir noch weiter 3 - 4 Monate andauern (hier muss man sich auf Schlagbohrer, Presslufthammer, Baggerlärm den ganzen Tag einstellen) und in Strandnähe wurden Zimmer komplett saniert (zukünfige Prestige Zimmer) Leider waren zwei Tage lang die Aufzüge zur Rezeption/Restaurant defekt. Hier musste man dann 5 bzw. 4 Etagen Treppen steigen! (was mit einer Knieverletzung sich äußerst schwierig gestaltet) danach ging zumindest ein Aufzug wieder (der ist jedoch nur für 13 Personen ausgelegt) LEIDER WIRD DAS HOTEL AB NOVEMBER 2017 EIN ERWACHSENENHOTEL, WENN KEINE FAMILIEN MIT KINDERN MEHR DA SIND, WIRD DAS HOTEL LEIDER EIN SENIORENHEIM. DA DAS ALTER DER REISENDEN IM DURCHSCHNITT 65 TENDENZ STEIGEN IST. Der Poolbereich ist sehr schön angelegt, es gibt auch viele Liegen. Leider gibt es viel zu wenig Sonnenschirme und dadurch werden ständig die Liegen mit Schirmen reserviert. Und teilweise den ganzen Tag von niemanden benutzt. Leider schreitet hier keiner ein! Das Hotel ist sehr abgelegen es ist das letzte Hotel an diesen Strandabschnitt. Was wir jedoch sehr schön fanden. In die Stadt läuft man jedoch 20-30 Minuten. Bushaltestelle nach Jandia ist 20 Minuten entfernt. Ticket nach Jandia 2,70€ pro Person. Sehr schöner Strand, leider ist der Abgang zum Strand nur teils befestigt. Der andere besteht aus unbefestigten Plastikbodenplatten, die beim Betreten wackeln und super rutschig sind durch den Sand. Der Strand wird auch nicht gereinigt. Hier befinden sich teils viele Steine die angeschwemmt werden und Unrat den andere Urlauber hinterlassen trotzdessen dass es Mülleimer gibt. (Strand gehört, laut Aussagen des Hotels nicht zum Hotel sondern der Gemeinde) 2 Liegen + 1 Schirm kosten am Tag 13,50 €. Man kann stundenlang am Strand entlang marschieren, es gibt jedoch nur wenige Strandabschnitte bei denen man ewig marschieren kann. Man muss auch über Klippen und Steine steigen. Wir haben es barfuß gemacht, mit Flip Flops war es uns zu gefährlich! Aber es war gut zu meistern. Aber man muss immer auf Ebbe und Flut achten. Denn bei Flut sind die Wege am Strand schnell abgeschnitten. Was uns vorher nicht bekannt war, Fuerteventura ist die NacktenInsel. Es gibt ziemlich viele Oben-Ohne Damen und auch sehr viele ganz Nackte!! Männer wie auch Frauen! Aber an jedem Strandabschnitt wo wir waren. Innerhalb der zwei Wochen haben wir uns aber daran gewöhnt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es hängen Übersichten aus was die ganze Woche angeboten wird. Es gibt täglich ca. 4 Angebote. Z.B. Wassergymnastik, Yoga, Pilates, Boccia... immer wieder wechselnd. Wassergymnastik mit Valentina ist absolut TOP! Kinderclub von 10-12:30 Uhr und 15 bis 17 Uhr konnten die Kinder dort hin wenn Sie wollten. Es wurde gebastelt, Minigolf gespielt, es gab Planschtage. ESTERA ist die COOLSTE Animateurin die wir je kennen gelernt haben. Unsere Tochter ist ziemlich schüchtern, hat sich ihr jedoch direkt geöffnet und hat sie geliebt!! Sie kann spitze zeichnen, es wurden immer wieder "Tattoos" gemalt. Ab 20:45 Uhr gabe es Kinderdisko, leider war diese stets nur 20 Minuten lang. Und hat teilweise schon weit vor der Zeit angefangen. Die Kinder fanden die Animation super. Das Highlight war DAISY das Maskottchen, das ca. 5 Mal während unseres 2 wöchigen Aufenthaltes da war. Es gibt jeden Abend ein wechselndes Abendprogramm! Von Sängern, Geigern, Tenören...90 % waren spitze. Absolut unschlagbar war ALE MARTIN. Auch Shows der Animation gab es ca. 1 pro Woche die waren auch sehr gut! Es gab eine Minigolfanlage die gut in Schuß ist, Auch der Aufbau der Bahnen war sehr schön. Gegen Kaution von 5 € kann man die Schläger an der Rezeption ausleihen. Es gibt ein Schachfeld und ein Fitnessstudio. (dies haben wir allerdings nicht genutzt) Pool wie auch der Whirlpool waren klasse, der Pool wurde zusätzlich beheizt. der Kinderpool war meist sehr kalt und leider ist der Kinderpool auch innen ziemlich in die Jahre gekommen und es fehlen kleine Fliesenstücke (aber nachdem es ein ErwachsenenHotel wird, wurde hier nichts mehr gemacht)


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sandra, Wir möchten uns bei Ihnen für ihren wundervollen Kommentar bezüglich Ihres Urlaubes in unserem Hotel bedanken. Es freut uns zu hören, dass es ein gelungener Aufenthalt für sie und ihre Tochter bei uns gewesen war. Wir sind stets darum bemüht uns weiter zu entwickeln und zu verbessern, daher sind uns die Meinungen unserer Gäste sehr wichtig. Wenn möglich, je nach Verfügbarkeit, versuchen wir stets Zimmerwünsche zu berücksichtigen. Es ist schön zu hören, dass Sie das gesamte Servicepersonal loben sowie auch die Küche. Wir hoffen, dass wir Ihre Familie bald wieder bei uns willkommen heissen dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Adria,R