Alle Bewertungen anzeigen
Sina & Maik (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub mit anfänglichen Schwierigkeiten
4,8 / 6

Allgemein

Das Hotel gehört zur H10 Gruppe und weist eine schöne Anlage mit insgesamt 333 Zimmer vor. Diese sind schön über die Anlage verteilt. Jedoch unterschieden sich die Zimmer enorm von einander (Hierzu später mehr). Den Zustand des Hotels würden wir als insgesamt gut bezeichnen. Man sieht sicherlich an einigen Stellen das Alter des Hotels (ca. 10 Jahre). Die Poollandschaft weist insgesamt 3 Becken auf. Ein Sahnestück ist die tolle Terasse im 5. OG des Hotels. Hier kann man sich gemütlich hinsetzen und den Abend genießen. Wir hatten unseren 14 tägigen Urlaub mit Halbpension gebucht und kamen an einem Sa. gegen 20:00 Uhr im Hotel an. Beim einchecken an der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel zur Zeit ausgebucht sei und wir unsere gebuchte Zimmerklasse (Zi mit Meerblick) leider erst mitte nächster Woche bekommen würden. Auf Nachfrage, wann dies der Fall sein würde konnte man uns keinen genauen Termin nennen. Uns wurde mitgeteilt, dass wir einen Tag zuvor eine schriftliche Mitteilung über den Umzug erhalten würden. Wie einprogrammiert übergab uns die Dame einen Schlüssel für den Safe und den Kühlschrank zur kostenfreien Nutzung als Entschädigung. Die Anmietung des Safe hätte für 14 Tage 36 € gekostet. Um den Kühlschrank zu nutzen muss man mindestens 6 Produkte ab 2€ kaufen. Wir bekamen jedoch nur den Schlüssel ohne Inhalt. Ob das eine angemessene Entschädigung darstellt, wenn man wieder seinen ganzen Koffer packen muss, muss jeder Leser selbst entscheiden. Ein "Tut uns Leid" gabs nicht, damit war für die Dame an der Rezeption die Sache erledigt. Das fanden wir ein bischen Schade. Uns kam es vor, als würde eine Überbuchung bewusst in Kauf genommen und die Gäste mit dem Safeschlüssel und dem Kühlschrankschlüssel als Entschädigung abzuspeisen. Das ist ärgerlich. Hier zeigt sich einmal mehr, dass man als "ITS Gast" weit hinter einem "Thomas Cook Gast" steht, denn dieser bekommt nämlich sehr wohl sein gebuchtes Zimmer in der jeweiligen Kategorie, auch bei Überbuchung. Für uns ging es nun aber erst richtig los. Wir bekamen ein Zimmer in der unteren Etage des Hotels, fern ab vom Hauptgebäude, welches durch die Balkontür betreten wird. Eine Zimmertür fehlte gänzlich, was dazu führte, dass dieses Zimmer sehr dunkel war. Soweit so gut, jedoch wurde das stank das Zimmer als jemand Parfüm verschüttet hätte. Selbst das Lüften brachte keinen Erfolg, da man ohne Zimmertür keine Durchzug erreichen konnte. Dieses Zimmer entsprach maximal einem Sparzimmer und ist einem 4 Sterne Hotel nicht würdig.Wir sind nicht penibel aber wenn man ein Meerblickzimmer bucht, und dafür ein stinkendes dunkles Sparzimmer bekommt, dann ist das schon dreist. Wir begaben uns wieder zur Rezeption und baten um einen Zimmertausch, dem erst nach zögern nachgekommen wurde. Unser nächstes Zimmer war dann im Hauptgebäude und kein Vergleich zu dem vorherigen Zimmer. Als wir unsere Wertsachen im Safe unterbringen wollten war dieser Defekt. Dieser wurde jedoch umgehend repariert. An diesem Abend beim Essen fanden wir eine Vielzahl von leeren Tischen vor, nur waren diese leider nur mit schmutzigen Geschirr zu gestellt. Endlich einen Tisch gefunden blieb die Nachfrage nach einer Getränkekarte erfolglos da man uns nicht verstand. Wir bestellten dann einfach irgendwas. Am nächsten Morgen gingen wir zum Frühstück. Wir haben dann ein Platz auf der wunderschönen Terasse gefunden und bestellten Teewasser und Kaffee. Das eingedeckte Geschirr, insbesondere die Tasse war noch mit Tee oder Kaffeereste, welche die Geschirrspühlmaschiene nicht entfernt hatte, versehen. So was geht nicht in einem 4 Sterne Hotel. Wir bekamen dann unser Teewasser und den Kaffee. Das Teewasser war kalt, nicht lauwarm sondern kalt. Der Kaffee nur lauwarm. Wir dachten uns in welch einem Hotel sind wir hier gelandet. Eines vorweg, in den restlichen Tagen unseres Urlaubes sind derartige Mängel nie wieder aufgetaucht. Wir hatten halt das Pech das alles auf einmal kommt. Zuerst einmal ein Reiseveranstalter Tipp: Finger weg von ITS, den hier werden Reklamationen (unser Zimmer) nicht ernsthaft beachtet. Uns wurde gesagt, wir hätten ja bereits den Safe/Kühlschrank gratis bekommen. Was sollen wir den noch erwarten. Auch hier wurde eine Entschuldigung für nicht notwendig erachtet. Auch der Reiseleitung (ITS) war vorher bekannt, dass die gebuchte Zimmerkategorie überlastet war. Für uns steht fest, nach dem wir uns mit Thomas Cook Reisenden unterhalten haben, dass man für nur ein wenig mehr Geld erheblich mehr Leistung bekommt.


Zimmer
  • Gut
  • Unser ersehntes Meerblickzimmer war wunderschön und übertraf unsere Erwartungen. Es war sehr geräumig und hatte alles was man braucht. Der Balkon ist ebenfalls super geräumig und hat einen Tisch und zwei Stühle auf den man seine Badesachen trocknen kann. Dem Badezimmer sieht man hier und da sein Alter an, was aber nicht wieter schlimm ist. Es wirkt trotzdem noch sehr modern.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier können wir die Meckerei der anderen nicht verstehen. Wir hatten eine super schöne Auswahl an Speisen und die Qualität war spitze. Das Buffet wurde ständig aufgefüllt so das es nie leer war. Auch wenn man spät Abends kommt sind alle Speisen noch vorhanden. Das Showkochen war wirklich toll und es gab wirklich eine Vielzahl von Leckereien. Hier gab es rein gar nichts zu bemängeln.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal unterscheidet sich doch erheblich in der Freundlichkeit. Nach ein paar Tagen weiß man jedoch zu wen man gehen kann. Die Deutschkenntnisse sind an der Rezeption super, im Restaurant jedoch kommt nicht wirklich mit deutsch oder englisch weiter. Man beschränkt sich auf das Nötigste. Die Zimmerreinigung war auch sehr unterschiedlich. An manchen Tagen war sie super und an anderen nur notdürftig gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt wunderschön direkt am Strand und ist auch das letzte in Costa Calma. Wer Ruhe sucht ist hier genau richtig. Den Strand erreicht man mit wenigen Schritten. am Strand sollte man jedoch beachten, dass pro Schirm und Liege 3 € fällig sind, da diese nicht zum Hotel gehören. Durch den doch erheblichen Wind ist es schwierig, mit eigenem Sonnenschirm und Ähnlichem zurecht zu kommen. Daher empfiehlt sich die Anmietung eines Schirmes. Der Strand eignet sich für tolle Spaziergänge, bei dem man Ebbe und Flut beobachten kann. Der nächste kleine Supermarkt befindet sich direkt im Esmeralda Maris. Nach Costa Calma läuft man ca. 20 Minuten ist aber nicht besonders aufregend. Ein gut sortierter Supermarkt und eine Apotheke lassen sich dort finden. Der Bus der nach Costa Calma fährt ( 1€) ist direkt vor dem Hotel. Eine gründliche Zimmerreinigung lag hier jedoch nicht vor, man fand schwarze Haare auf dem Bett und dem Fußboden. Teilweise lagen die Haare auch noch nach der "Reinigung" am nächsten Tag da.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist sehr dezent und freundlich. Es wurden einige Spiele und Sportarten angeboten, die wir aber nicht genutzt haben. Die Computer mit Internetzugang kosten 2 € für 20 Minuten und sind damit sehr teuer. Hier kann man jedoch kostenfrei das Wifi in der Lobbybar benutzen sofern man sich den Zugang an der Rezeption freischalten lässt. Am Poolgibt es zwei Arten von Liegen, weiche (die neuen) und harte Plastik liegen. Es ist natürlich klar das die modernen weichen Liegen sehr begehrt sind. Und somit kommt es zum folgenden Schauspiel: Die Leute beginnen bereits um 6:30 Uhr (in der Dämmerung) die Liegen mit ihren Handtüchern fangen peinlicherweise damit schon in der Nacht an. WAS SOLL DAS? Die größte Frechheit ist, dass die Liege für den gesamten Tag reserviert wurden und anschließend nur für 1 Std. genutzt. Das ist ein asoziales Verhalten was hauptsächlich bei uns deutschen Urlauber zu bemerken ist. Hier müsste das Hotel darauf achten und die Handtücher wegnehmen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sina & Maik
    Alter:26-30
    Bewertungen:6