Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 2 Wochen • Strand
Seit 5 Jahren unser Lieblingshotel
4,9 / 6

Allgemein

Immer noch das optisch schönste Hotel der Insel. Trotz der 7 Jahre noch in gutem Zustand und sehr sauber. Buchbar mit HP und leider auch AI. Viele deutsche Stammgäste mit HP, die einen bevorzugten Service genießen. Zu unserer Reisezeit sind überwiegend Paare 50 + und einige Familien mit Kleinkindern dort. Für uns gibt es trotz der kleinen Einschränkungen keine Alternative auf Fuerteventura. Als Frühbucher haben wir für 2 Wochen HP 850,-- € über Neckermann gezahlt, und waren mit dem Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Allerdings haben diese Spartermine auch Nachteile - das Niveau einiger Gäste sinkt extrem.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Trotz der 7 Jahre ist das Hotel noch im guten Zustand, es besteht leichter Renovierungsbedarf der Zimmer, vorallem der Betten, ansonsten sehr große, gemütliche Zimmer mit Balkon. Die Bäder können von 2 Personen gleichzeitig genutzt werden, und werden wie das gesamte Zimmer täglich erstklassig gereinigt, 6 Sonnen vergeben wir hierfür. Handtuchwechsel auf Wunsch täglich. Minibar und Safe gegen Gebühr. Telefonkosten nicht zu hoch. Wir empfehlen Buchung von Zimmern mit Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 1 Restaurant mit Außenterasse und eine Poolbar mit Snacks. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und gut. Einzige Einschränkung: der Saft, der früher wirklich frischgespresst war, besteht heute nur noch aus gefärbten Wasser. Tip: es steht ein Automat in der Ecke. Das Abendessen ist wieder reichhaltig geworden und auch die Qualität hat sich verbessert. Leider fehlen Themenabende. Die Sauberkeit ist ok. Es gibt nur eine Essenszeit ab 18. 00 -uhr, und dadurch bildet sich ab 17. 30 eine immer länger werdenden Schlange vor dem Restaurant, was dazu führt, daß einige Gäste ihre Kinderstube vergessen.


    Service
  • Gut
  • Wir als Stammgäste werden äußerst freundlich und zuvorkommend betreut. An der Rezeption spiricht jeder Deutsch, im restlichen Bereich nur eingeschränkt. Ein paar Brocken spanisch wirken auch hier Wunder. Die Zimmerreinigung ist erstklassig!! Nachdem wir und auch viele andere Stammgäste mit dem Gedanken gespielt hatten, aufgrund des immer schlechter werden Services und der Gastronomie, das Hotel nicht mehr zu buchen, sollte dieser Urlaub die letzte Chance sein. Wir waren mehr als angenehm überrascht über die positiven Veränderungen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Ende des Ortes mit direkten Zugang zum Strand. Für Behinderte etwas beschwerlich zu erreichen, da nur über Stufen möglich. Linienbushaltestelle vor dem Hotel. Unterhaltungsmöglichkeiten in Costa Calma sind beschränkt. Supermärkte sind in der Nähe. Transferzeit ca. 70 Minuten. Tip: wir haben für den gesamten Aufenthalt, ab/an Flughafen, einen Mietwagen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    zu kleines Hallenbad, Außenpool nicht beheizt besonders schade bei schlechten Wetter. Liegen usw. reichlich vorhanden. Animation tagsüber dezent. Sport und Unterhaltung haben wir tagsüber nicht genutzt. Abendunterhaltung ok, besondern die LIVE-Musik in der Lobbybar( 3x in der Woche) war für uns und unsere Freunde ( wir sind Tänzer) sehr angenehm. Aber auch an den anderen Tagen kamen wir in der Bar, dank des Animationsteams, auf unsere Kosten.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:51-55
    Bewertungen:48