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Nicole (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöner Urlaub in gepflegtem Ambiente
5,3 / 6

Allgemein

Das Hotel hat ca. 333 Wohneinheiten, die sich auf Haupthaus und Nebengebäude verteilen. Da sich dass Hotel etwas oberhalb des Strands an einem Hang befindet, sind die Nebengebäude treppenförmig angeordnet, so dass man von den meisten Zimmern einen guten Meerblick hat. Die Anlage ist gepflegt und sauber! An manchen Stellen könnte man ein wenig frische Farbe auftragen, aber das ist bei den Wetterbedingungen (Wind, Sonne und die salzige Luft) nicht weiter verwunderlich und würde wahrscheinlich nach kürzester Zeit wieder verblichen sein. Gleich bei der Ankunft beim betreten der Lobby bietet sich ein schöner Blick zur Panoramaterrasse und von dort aus ein atemberaubender Blick zum Meer. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und als Verpflegung All Inclusive gebucht. Die Gästestruktur lag in unserem Reisezeitraum hauptsächlich bei deutschsprachigen Nationalitäten, Spaniern, Italienern, ein paar Niederländer und einigen Osteuropäern, geschätzt Polen und Tschechen. An der Rezeption bekommt man auf Wunsch einen kostenfreien WLAN-Zugang, der in der Lobby und an der Poolbar, sowie auf einigen (unserem) Balkon funktioniert, für die Zeit des Aufenthalts.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Doppelzimmer lag im Haupthaus, 2. Etage, und hatte einen schönen Blick auf die Poolanlage und das Meer. Das Zimmer war sehr geräumig, mit zwei sehr großen Einzelbetten, die zusammengeschoben sind (dies findet man in fast allen Hotels, so vereinfacht sich das tägliche Bettenmachen), einer kleinen Sitzecke mit 2 Stühlen und Tisch und einem Sessel sowie einem Sideboard für Minibar (verschlossen, muss an der Rezeption angemietet werden) und Fernseher. Der Schrank ist geräumig, allerdings sind nur wenige Kleiderbügel vorhanden. Das Bad verfügte über Badewanne mit Duschvorhang (Dieser wurde sogar während unseres Aufenthalts nochmals frisch gewechselt!), Waschtisch mit ausreichend Platz für alle Utensilien, Föhn und Bidet und war so groß, dass man bequen zu zweit Platz hatte. Ein Safe war über die Rezeption zu mieten (18,00 Euro/Woche und 10 Euro Kaution für den Schlüssel). Auf dem Balkon waren ein Tisch und zwei Hochlehner-Gartenstühle vorhanden. Die vorhandene Klimaanlage ließ sich bequem vom Bett aus in 3 Stufen regeln und die gewünschte Temperatur konnte über einen sep. Thermostat eingestellt werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist absolut hervorragend und es gibt nichts daran auszusetzen, ist 4 Sternen angemessen und man hat mehr als reichlich Auswahl an den Buffets. Wer hier was zu meckern hat, bei dem weiß ich nicht, was es dort Zuhause zu Essen gibt! Frühstück: diverse Brotsorten, Brötchen, süße Croissants, frisch gebackene Pancakes, diverse Wurst- und Käsesorten, Frischkäse etc. (hab ich nicht so beachtet, brauche ich nicht zum Frühstück), Rührei, Speck, Würstchen, Bohnen, etc an der warmen Speiseinsel, mehrere Sorten Müsli und Cornflakes, frisches Obst, diverse Joghurts (teils in großen Schüsseln aber auch im Becher), Quark und an der Show-Cooking-Theke frische Spiegeleier und (mein Highlight ;-) !) frische Tortillas a su gusto, also Omelettes frisch mit den gewünschten Zutaten (z. B. Käse, Schinken, Zwiebeln, Tomaten) zubereitet. Kaffee haben wir nicht probiert (trinken auch sonst keinen), Mich gab es mit 3,5 und 1,5 % Fett und sogar Sojamilch. Säfte gab es am Automaten (naja) und auch frisch gepresst (sehr lecker). Mittag- und Abendessen: Es wurden mittags immer je eine Sorte Fisch (Pangasius, Thunfisch, etc) und Fleisch (Kalb, Rind, Schwein, Geflügel, Lamm) und abends jeweils 2 Sorten frisch gegrillt. Abends wurden beim Show-Cooking noch Nudeln angeboten, die man sich nach eigenem Geschmack aus 6 Nudelsorten, 3 Saucen und diversen Zutaten wie Muscheln, Thunfisch, Gorgonzola, Kochschinken etc. zusammenstellen konnte. Am warmen Buffet waren dann nochmal eine Fisch- und eine Fleischsorte, Nudeln usw. Auch die Beilagen waren reichlich, Kanarische Kartoffeln, Paella, Reis, Pommes, diverse Gemüsesorten. Am kalten Buffet gab es verschiedene Sorten Käse, Salate zum selbst zusammenstellen, fertig angemachte Salate, Olive, Kapern, Paperoni, Kräcker zum Käse, etc. An zwei Abenden in der Woche gab es einen Themenabend, an dem einige Speisen dem Thema entsprechend waren. An den anderen ab es zusätzlich große Platten mit Garnelen, Muscheln, gefüllten Eiern oder Serrano-Schinken. Dazu gab es Mittags eine, abends zwei verschiedene Suppen und kalte Gazpacho. Zum Nachtisch gab es frisches Obst, diverse Eis- und Puddingsorten und Unmengen von verschiedenen Kuchen oder Eclairs, schön klein portioniert - lecker!! Getränke: Für All inclusive Gäste stehen im Speisesaal, auf der Speiseterrasse und an der Poolbar Gläser, bzw. im Poolbereich Becher, Coca-Cola-Automaten (mit Cola, Cola Light, Sprite, Fanta, Fanta lemon und Wasser), Bierzapfhähne und Wein (Rotwein, Rosé und Weißwein) zur Selbstbedienung zur Verfügung. Desweiteren gibt es eine sehr umfangreiche All Inclusive Karte mit diveresen alkoholischen und antialkoholischen Getränken. Frühstück (von 7.30 - 10.30 Uhr), Mittag- (von 13.00 bis 15.00 Uhr) und Abendessen (von 18.00 bis 21.30 Uhr) werden im Speisesaal mit der angeschlossenen Terrasse (Von hier hat man übrigens einen sagenhaft schönen Ausblick!) eingenommen. Desweiteren gibt es "für den Hunger zwischendurch" reichlich Snacks (Hamburger, Pommes, Hot Dogs, nachmittags Kuchen, etc) an der Poolbar. Unser Fazit nach zwei Wochen ist, dass uns das Essen immer noch geschmeckt hat und wir nicht hätten sagen können, auf was wir mal wieder Appetit hätten.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Playa Esmeralda ist für 4 Sterne absolut angemessen. An der Rezeption wird fast jeder Gast in seiner Landessprache ausführlich bedient. Gleich beim Check In wurden wir sehr freundlich empfangen und umfangreich über das Hotel und die entsprechenden Serviceleistungen informiert. Die Kellner/-innen waren alle sehr nett und zuvorkommend und selbst als All Inclusive Gast wurden wir auf der Speiseterasse mit Getränken versorgt, obwohl man sich auch selbst hätte bedienen können/sollen (s. auch unter Gastronomie). Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und waren schön sauber, der Handtuchwechsel erfolgte so, wie es sein sollte, nämlich wenn man die Handtücher auf den Boden gelegt hatte. Trotzdem hatten wir auch zwischendurch immer mal frische Handtücher im Bad. Auf Anfrage bekamen wir ohne Probleme noch ein viertes Kopfkissen. Für den Pool kann man Handtücher vom Hotel bekommen, hierzu hinterlegt man eine Kaution an der Rezeption (15,00 Euro/Handtuch) die man dann am Ende des Urlaubs wieder zurück bekommt. Die geliehenen Handtücher kann man dann jeden Vormittag am Pool beim "Soccorista" (Bademeister) wechseln. Über den Umgang mit Beschwerden kann ich mich auch nur positiv äußern, sofern es denn welche gibt: Zu Beginn unseres Urlaubs waren zu wenig Liegen am Pool verfügbar, durch Gespräche mit anderen Urlaubern bekamen wir mit, dass einige dies an der Rezeption gemeldet hatten, und am nächsten Tag waren ca. 30 neue Liegen aufgestellt. Ich hatte nur einmal eine Reklamation, nämlich, dass unser Sonnenschim defekt war und sich nicht öffnen lies. Kurze Nachfrage beim Soccorista, an wen ich mich wenden muss, dann kurz an der Rezeption Bescheid gegeben und keine halbe Stunde später kam der Haustechniker und brachte mir einen neuen Schirm ;-). Zum Service muss ich allgemein sagen, dass auch hier das Sprichwort gilt: "Wie es in den Wald hinein schallt, so kommt es zurück!" Bin ich zu den Menschen freundlich, die hier im Hotel ihre Arbeit verrichten und versuchen, mir meinen Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten, und behandele sie nicht wie die persönlichen Leibeigenen oder Menschen zweiter Klasse, so kommt diese Freundlichkeit doppelt zu mir zurück. Ein Lächeln und freundliche Worte und vielleicht ein paar Worte Spanisch können Wunder wirken! ;-) Aber manche haben das ja noch nicht begriffen und führen sich im Urlaub den Angestellten der Hotels dermaßen überheblich auf, dass ich verstehen kann, dass man dann etwas anders und nicht mehr so zuvorkommend reagiert. Dann gibt es halt nur Dienst nach Vorschrift. Würde ich nicht anders handhaben! Dies nur mal am Rande bemerkt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen zur Costa Calma beträgt, je nachdem wie viele Hotels angefahren werden, 1 bis 1,5 Stunden. Costa Calma ist eine reine Touristenurbanisation und besteht fast ausschließlich aus Hotel- und Appartementanlagen und einigen Shoppingcentern. Das Hotel selber liegt am Ende von Costa Calma, etwas oberhalb vom Meer mit direktem Zugang zu einer schönen Sandbucht. Von hier aus erstreckt sich der weiße Sandstrand ca. 40 km bis nach Jandía. Eine Lagune ist nach ca. 5 km am Strand bequem zu erreichen und nach ca. 3 km am Strand entlang erreicht man einen Strandabschnitt, der den Windsurfern vorbehalten ist. Vor allem für Erholungsuchende ist dieses Hotel und die Lage hervorragend geeignet. Wir haben ganz entspannt die Seele an Pool uns Strand baumeln lassen. Aber auch für Wind- oder Kite-Surfer sowie Taucher ist es ideal.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen schönen großen Außenpool, zwei Jaccuzzi, ein Kinderbecken und ein Hallenbad, alles sehr sauber und gepflegt. Den Fitnessraum haben wir nur von außen gesehen, hat aber einen guten Eindruck gemacht. Die Animation war nett, nicht aufdringlich und ich habe vor allem die Wassergymnastik bei der netten Italienerin Katia mitgemacht, man muss sich ja auch ab und zu mal bewegen, bei dem vielen leckeren Essen ;-). Die Abendshows der Animation waren nett anzusehen und in den zwei Wochen recht abwechslungsreich. In der Lobby gibt es regelmäßig Livemusik. Tennis, Minigolf, Billard, Tischtennis und Airhockey kann man je nach Lust gegen Gebühr nutzen. Der Strand ist sauber, das Wasser glasklar, was will man mehr! 2 Liegen und ein Schirm kosten am Strand (dieser ist öffentlich und gehört nicht zum Hotel!) ca. 12 Euro/Tag. Am Eingang vom Strand gibt es eine Fußdusche, damit man nicht den ganzen Sand in die Anlage schleppt


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:1