- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben das Hotel mit Halbpension gebucht und wollten von Costa Calma aus die Insel kennenlernen. Wenn wir die ersten 12 Stunden des Aufenthaltes im Hotel ausblenden, dann kann ich nur vielen anderen Bewertungen zustimmen, es ist ein sehr gutes Hotel. Besonders hervorheben möchte ich das hilfsbereite und freundliche Personal. Aber nun zu den Details, die in der ersten Stunden Frust statt Freude an einem schönen Urlaub erzeugten. Nach einem etwas ungünstigen Flug mit Verspätung erreichten wir gegen 22.00 Uhr das Hotel. Von einem vorbereiteten Empfang war keine Spur zu merken. Im Gegenteil nach einer gefühlten 10-minütigen Zimmersuche im Computer erhielten wir die Schlüsselkarten und wurden mit einer ungenauen Beschreibung auf den Weg geschickt. Nach einigen Irrwegen standen wir mit unserm Gepäck vor dem Zimmer, welches sich mit den übergebenen Karten nicht öffnen ließ. Also zurück zur Rezeption und Karten tauschen. Diesmal begleitete uns der Rezeptionist und öffnete das Zimmer. Das Zimmer war in Ordnung, doch den nächsten Schock hatten wir beim Öffnen der Balkontür. Es war nicht das gebuchte Meerblickzimmer, sondern der direkte Blick auf die Restaurantterrasse. Ein neues Zimmer bekamen wir in dieser Nacht nicht mehr. Die nächste Überraschung erhielten wir, als wir die Bitte äußerten, noch etwas zu essen, denn wir hatten Halbpension gebucht. Nach Rückfrage in der Küche wurde uns als Abendessen ein Tablett mit Käse, ein Tablett mit fettiger Wurst, ein Tablett mit Tomaten und einige Brötchen bereitgestellt. Für die zwischenzeitlich vorgerückte Stunde fanden wir dieses Angebot als kleinen Imbiss akzeptabel, aber nicht gut. Am nächsten Morgen fragten wir bei den beiden jungen Damen an der Rezeption nach einem neuen Zimmer. Uns wurde sofort ein neues Zimmer in der gebuchten Kategorie ab 13.00 Uhr zugesagt und der Koffertransport übernommen. Ab diesem Zeitpunkt lief alles perfekt. Warum nicht gleich so? Nach dem Umzug können wir sagen, das Playa Esmeralda ist ein perfektes Hotel. Dies bezieht sich sowohl auf Ausstattung und Sauberkeit im Zimmer und in der Anlage. Auch das angebotene Essen im Restaurant, ob beim Frühstück oder Abendbrot war sehr vielseitig und gut. Wir finden der Küche gelang es ausgezeichnet, eine oder mehrere Spezialitäten zu jeder Mahlzeit anzubieten. Und nun noch eine kleine Bemerkung zum Schluss. Über unsere Reiseleiterin haben wir beim Hotel angefragt, ob wir für das verpasste Abendbrot vom ersten Abend am letzten Tag als Mittagsangebot nutzen dürfen. Diese Bitte wurde vom Hotelier mit der Begründung abgelehnt, dass das Hotel außerhalb der Essenszeiten nichts anbieten muss. Wir erhielten allerdings als kleine Aufmerksamkeit ein Obstplatte. Ich empfinde diese Entscheidung in Bezug auf Kundenzufriedenheit etwas unglücklich, da die Bitte keine zusätzlichen Kosten verursacht hätte. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, ab dem zweiten Tag war es ein sehr schöner Aufenthalt im Hotel und ich empfehle dieses Hotel auch anderen Urlaubern. Mit der ausführlichen Beschreibung, der nicht optimalen Abläufe, möchten wir dem Management zeigen, wo aus Sicht des Urlaubers noch Verbes-serungsmöglichkeiten ohne Aufwand möglich sind.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Dezember 2015 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Friedhold |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank für Ihre hinterlassene Meinungen. Wir sind stets bemüht, dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen und Erholung finden. Es tut uns leid zu hören, dass bei Ihrer Ankunft der Empfang nicht so verlaufen ist, wie Sie es sich vorgestellt hatten oder gewünscht hätten. Desweiteren tut es uns leid, dass wir leider kein alternatives Buffet anbieten konnten. Das Hotel bietet jedoch allen Gästen welche nach 22:00 das Hotel erreichen, das das Restaurant schon geschlossen ist, noch ein Kaltes Büffet serviert, wobei dies nicht Vertragspflichtig ist aber eine Höflichkeit des Hotels. Gerne nehmen wir alle Ihre Verbesserungsvorschläge, sowie die negativen aufgeführten Punkten zur Kentniss, um daran zu arbeiten und diese sofern möglich zu verbessern. Es freut uns jedoch zu wissen, dass Ihnen nach den ersten Zwischenfälle alle Bereiche des Hotels nun gut gefallen haben und es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder als unsere Gäste willkommen zu heissen. Ebenfalls wünschen wir Ihnen alles Gute für das Neue Jahr 2016, welcher schon vor der Tür steht. Mit freundlichen Grüssen,

