Alle Bewertungen anzeigen
Barbara & Ralf (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2007 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub mit Abstrichen beim Hotel!
3,5 / 6

Allgemein

Ein optisch recht schönes Hotel, daß leider aufgrund seiner Größe recht unübersichtlich und verwinkelt ist (z. B. diverse Treppenhäuser und Lifte). An einigen Stellen renovierungsbedürftig (Setzrisse und Undichtigkeiten im Bau). Gästestruktur war eher älteres Publikum (überwiegend 60++). Zusammenfassend können wir sagen, daß Fuerteventura für einen kurzen Badeurlaub immer wieder schön ist, speziell die Strände, wir aber zu einem anderen Hotel raten würden. Sehr wohl haben wir uns vor ein paar Jahren im Hotel "Iberostar Fuerteventura Palace" in Jandia Playa gefühlt. Hier fanden im November 2007 aber teilweise Renovierungsarbeiten an der Pool-Anlage statt, weshalb wir bei der Suche nach einer Alternative beim "H10 Playa Esmeralda" gelandet sind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war relativ klein und zweckmäßig eingerichtet. Die Ablagemöglichkeiten sowie die Größe des Schankes war für eine Woche gerade noch ausreichend, für einen längeren Aufenthalt aber viel zu klein. Ein Wäscheständer oder ähnliches fehlte auf dem geräumigen Balkon leider völlig. Auch das Bad war relativ klein (ohne Bidet). Eine erkennbare Lüftung fehlte im Bad leider auch. Alles in allem war alles sehr sauber. Ein Kühlschrank / Minibar ist zwar vohanden aber abgeschlossen. Man kann die Minibar von der Rezeption füllen lassen oder auch den leeren Kühlschrank nutzen. Aber für den leeren Kühlschrank wird eine Gebühr von 3 Euro täglich verlangt. Das haben wir noch nirgends so erlebt. Des weiteren muß man noch anmerken, daß das Hotel recht hellhörig ist, speziell die Wasserspülung der Nachabrzimmer klingt, als ob das Wasser direkt durchs Zimmer fliessen würde (sehr unangenehm). Für ein 4-Sterne-Haus fanden wir auch die Fernbedienung für den Fernseher sehr ungewöhnlich: das Batteriefach war mit einem Pflaster zugeklebt, die Batterien scheinbar fast leer und die gesammte Fernbedienung unansehnlich verdreckt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war soweit OK, die Auswahl und Abwechslung hätte allerdings besser sein können. Nach 2 Tagen ist leider der Toaster am Frühstücksbuffet verschwunden und bis Ende unseres Urlaubs nicht mehr aufgetaucht. Service im Restaurant siehe oben! Die Anordnung der Speisen, speziell die Positionierung des Brotes war sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen unglücklich (große Staugefahr). Das Restaurant verfügt über eine schöne aber zu kleine Außenterasse mit schönem Meerblick. Hier ist es ohne ewiges Anstellen und Warten schwierig einen Platz zu erhalten (auch hier teilweise schon vor Öffnung reservierte Tische!). Der Service auf der Terasse ist beim Frühstück sehr gut (Abendessen kann nicht bewertet werden, da keinen Platz erhalten).


    Service
  • Schlecht
  • Der Service im Restaurant liess sehr zu Wünschen übrig. Es dauerte sehr lange, bis nach Getränken gefragt wurde bzw. diese dann auch gebracht wurden (wir hatten Halbpension, kein All inclusive). An einem Abend haben wir ca. 45 Minuten im Restaurant gegessen, ohne nach einem Getränk gefragt zu werden! Einige Tische waren immer schon vor Restaurantöffnung (18 Uhr) durch bereits verteilte Getränke reserviert. Hier sind scheinbar entsprechende Vorabtrinkgelder für nötig. Da wir es aber gewohnt sind für erhaltenen guten Service Trinkgeld zu geben und nicht bereits im Vorraus, haben wir uns hieran nicht beteiligt. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Beim nicht überfreundlichen Check-In erhielten wir ein Zimmer (Nr. 2346) mit höchstens seitlichem Meerblick (Rest in Richtung brachliegendes Grundstück und Baustelle), obwohl wir für Meerblick extra gebucht hatten (zusammen 100,- EURO). Nach entsprechender Reklamation wurde uns mitgeteilt, daß das Hotel ausgebucht sei und diese Art von seitlichem Meerblick als voller Meerblick gilt. Dies waren wir bis jetzt so nicht gewohnt (z. B. Iberostar). Da wir eh nur 1 Woche Aufenthalt hatten wollten wir aber keine weitere Zeit mit Diskusionen vergeuden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Strand. Zu beachten ist, daß der Strand aber trotzdem für Personen mit Gehbehinderungen nur sehr schlecht bis gar nicht erreichbar ist. Der "Ort" ist nach 20-30 Minuten zu Fuß erreichbar, da das Hotel am äußeren Rand von Costa Calma liegt. Ein Ortskern ist aber nicht vorhanden, lediglich ein paar Shopping-Center. Der Bustransfer zum Hotel dauert etwa 1 Stunde 20 Minuten. Hierbei werden unterwegs diverse Hotels angefahren bis das H10 Playa Esmeralda erreicht ist (Anreise das letzte angefahrene Hotel, Abreise das erste, somit Abholung am Hotel ca. 4 Stunden vor Abflug !). Ausflugsmöglichkeiten sind auf Fuerteventura recht eingeschränkt, da die Insel nicht so viel bietet. Wir empfehlen für 1-2 Tage einen Mietwagen zu nehmen um die Insel zu erkunden. Einkaufsmöglichkeiten sind in Form eines Spar-Marktes nach ca. 10-15 Minuten Gehweg erreichbar. Auf keinen Fall den in der gegenüberliegenden Appartmentanlage befindlichen Mini-Markt nutzen, da hier horende Preise verlangt werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Optisch schöne Poolanlage (von uns nicht genutzt) bei der eine Liegenreservierung per Handtuch lobenswerter Weise untersagt und scheinbar auch nicht geduldet wird. Zum Thema Sport und Unterhaltung können wir keine Beurteilung abgeben, da von uns nicht genutzt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara & Ralf
    Alter:31-35
    Bewertungen:1