Alle Bewertungen anzeigen
Andre & Andrea (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub in Top-Hotel mit einigen Schwächen
4,8 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt sehr schön ruhig am Ende der Costa Calma. Es ist wunderschön gebaut, sehr gepflegt und sauber und wir hatten ein super schönes Zimmer. Trotzdem wir eine günstige Preisklasse beim Buchen gewählt haben, haben wir Meerblick bekommen und ruhig war es auch. Das einzige was Abzüge in der Bewertung gibt, ist die Tatsache, das AI-Gäste definitiv schlechter behandelt werden als HP-Gäste. Es ist ärgerlich und gehört sich nicht für so ein gutes Haus! Immerhin haben wir das Geld im vorhinein ebenfalls gezahlt und Trinkgelder für gute Bedienung gibt es auch von den AI-Gästen. Das haben wir bei mehreren Gästen gesehen. Wir haben gehört, das das Haus AI eigentlich nicht anbieten möchte, von den Reiseveranstaltern aber dazu "genötigt" wird. Genauso fühlt man sich dort auch als AI-Gast. Gott sei Dank sind nicht alle Mitarbeiter so gewesen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer war toll - toll - toll!!!!!!!!! Volle Punkte! Noch nie so ein großes Zimmer gehabt, Meerblick obwohl wir ihn nicht gebucht haben. Wir waren im Haupthaus in den oberen Etagen untergebracht - je höher desto besser - können wir nur empfehlen (obwohl wir auch viele gehört haben, die auf die strandnahen Bungalows schwören). Ich denke mal die meistene Zimmer liegen einfach gut! Bad war unheimlich schön. Alles in Terracotta sehr geschmackvoll gefliest.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Anzahl der Restaurant gab es nur eins. Die Poolbar möchte ich mal nicht als Restaurant werten. Sie wurde mehr zum Rauchen und Trinken genutzt. Dort gab es jeden Mittag das selbe Essen für die eher "ungeliebten" AI-Gäste. Immer Pizza (wo meist wenn wir mal geschaut haben nur noch harte Randstücke lagen), Hamburger (die auch nach 2 Stunden noch da lagen wenn sie nicht gegessen wurden) sowie HotDogs und ein bißchen Salat. Tag für Tag für Tag, aber man konnte ja hochgehen ins Restaurant. Da war das Essen o. k. Ich habe jeden Tag was leckeres gefunden, denn es gab eine große Auswahl. Mein Mann, der gerne Fleisch ißt, war weniger zufrieden. Das Fleisch war meistens durchgebraten und oft trocken. Auf das Frühstück lasse ich nichts kommen - das war Klasse! Da sollte wirklich jeder was finden können. Von Obst über Müsli, Joghurts, Wurst, Käse, Antipasti, warme Sachen, leckere Brotsorten (auch viel dunkles Brot mit oder ohne Körnern) und Eier in allen Formen und Variationen. Ach ja, die frischen Säfte jeden Morgen sollte man auch erwähnen. Ich glaube so ein umfangreiches Frühstück haben wir selten in Hotels erlebt. Hier ziehen wir für die Bedienung ein paar Sonnen ab, die nach dem ersten Getränk unseren Tisch so gut es ging gemieden hat. Fairerweise muß ich sagen zum Ende des Urlaubs wurde es besser, da kannte man uns und sie brachte sogar 2 mal freiwillig und ungefragt Getränke nach, aber die ersten 1 1/2 Wochen haben wir uns sehr darüber geärgert. Man mußte sie fast am Arm festhalten, damit sie die Bestellung aufnahm. Oftmals haben wir beim Abendessen nur ein Getränk gehabt und sind danach runter zur Bar in der Disco und haben da noch was getrunken (übrigens der einzige Ort wo man als AI-Gast abends was zutrinken bekommt.)


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service an der Reception war tadellos. Sie waren immer freundlich und zuvorkommend. Wir sind beim Check-In so nett behandelt worden, das wir uns schon am ersten Tag im Hotel richtig wohl fühlten. Das war schon toll - das stimmte einfach alles, darum für den Hotelservice volle Punktzahl! Auch über die Zimmerreinigung läßt sich nur gutes sagen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig und ein bißchen abgelegen zu den nächten Einkaufs- und Bummelmöglichkeiten. Einen kleinen Supermarkt erreicht man in 10 Min zu Fuß, die nächsten Shopping Center sind etwas weiter entfernt. Man kann aber super - für 2. 40 Euro p. P. mit dem Bus nach Jandia oder Morro Jable fahren und da mal einen halben Tag verbringen. Das haben wir 2 mal gemacht, wo das Wetter nicht ganz so schön war und dort gibt es eine lange Strand- und Shoppingpromenade! Man sollte von den Geschäften allerdings nicht zu viel erwarten. Das sind überwiegend die typischen Strandbuden mit T-Shirts, Badelatschen, Strandtaschen, Luftmatratzen, Sandeimerchen usw. Es gibt aber auch ein paar hochwertigere Geschäfte wie Esprit, Boss u. a. Ein Taxi nach oder von Jandia zum Hotel kostet ca. 23 Euro. Die sind nicht mehr so günstig wie früher.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tja, da dieses Hotel um die Jahreszeit viel von älteren Leuten genutzt wird ist es mit Sport und Unterhaltung so eine Sache. Es wird zwar einiges angeboten, aber es war dann wenig bis garnichts los (z. b. hat mein Mann an einem Tischtennis-Tournier mit 2 Leuten teilgenommen). Der Volleyballplatz ist echt gefährlich. Winzigklein ist er zwischen den Tennisplatz und den Garten von den bewohnten Bungalows gequetscht. Auf jede Seite passen nicht mehr als 3 Leute. Die Umrandung besteht tatsächlich aus dicken Holzbalken - ich möchte nicht wissen wie oft sich da schon jemand beim rückwärts rennen den Fuß verknackst hat oder schlimmeres. Zudem ist um den ganzen Platz herum alles voller Steine. Da macht es keinen Spaß dem Ball hinterher zu hechten und echten Einsatz zu zeigen... Es gibt zur Zeit nur 3 Animateure. Das ist natürlich viel zu wenig um gemeinsam was auf die Beine zu stellen. Darum bestand die Abendanimation meistens aus zugekauften Shows von Fremdanbietern. Das finde ich sehr schade, denn gerade mit den hauseigenen Animateuren verbindet man mit der Zeit ja was und wir sind immer gerne in anderen Hotels abends gucken gegangen wenn die Animateure was aufführten, aber das gab es hier fast garnicht! Allerdings waren die Animateure sehr sehr nett und extrem bemüht, trotz dem geringen Zulauf an Mitstreitern, die Stimmung zu halten. Es ist einfach mehr ein Puplikum das nicht animiert werden möchte. Der Poolbereich ist toll. Sehr schön angelegt. Sauber. Es gab immer mehr als genug Liegen wenn wir gegen 10 Uhr runter kamen - wer hier Liegen reserviert und dafür früh aufsteht ist selber schuld. Bis zum Nachmittag haben die Gäste immer noch irgendwo Liegen gefunden. Ein ganz großes Plus für das Hotel. Sie haben offenbar mehr als genug Liegen angeschafft, denn es wurde auch kein Problem, als das Hotel voll war! Es gibt einen großen Pool (echt kalt - brrr), einen Whirlpool und ein Schwimmbad das überdacht ist. Ob das allerdings geheizt ist weiß ich nicht. Habe es nie genutzt. Denke aber schon, denn da wird Wassergymnastik gemacht. Es gibt noch einen Fitnessraum aber die Geräte haben mich nicht so begeistert, darum haben wir ihn dann nicht genutzt.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre & Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:2