Die Hotelanlage ist sehr schön gestaltet, integriert sich gut in die Landschaft und durch die Handlange hat man aus fast allen Zimmern Meerblick. Der Zustand ist sehr gut, alles ist sauber und gepflegt. Die Gästestruktur hat sich in der Mitte unserer zwei Wochen Urlaub grundlegend verändert, in der ersten Woche (letzte Augustwoche) waren die Mehrzahl der Gäste Spanier (ca. 60%), der Rest Deutsche und wenige Franzosen. Was wir als positiv empfanden, da sich die Essenzeiten dieser beiden Nationalitäten gut ergänzen (Deutsche eher früh, Spanier spät), so dass es zu den Essenszeiten nie wirklich voll und hektisch zuging und man auch immer schnell einen Platz auf der Außenterasse mit Meerblick fand. In der zweiten Woche waren fast nur noch Deutsche da, hier war es dann zu den Essensstoßzeiten schon mal sehr voll am Buffet und auf der Terasse. Das Hotel ist ideal, wenn man einfach nur Erholung sucht und sonst nicht viel machen möchte. Wir hatten zwar auch für drei Tage einen Mietwagen, diese reichen aber auch locker aus, um die Insel zu erkunden. Im Zweifelsfall kann man auch noch Ausflüge bei der Reisleitung buchen...
Die Zimmer sind sehr schön und in einem guten Zustand. Fast alle haben Meerblick. Ausstattung: Kingsize-Betten, Terracottafließen, kleiner Fernseher, Plastik-Balkonmöbel, Bad mit Duschbadewanne, ausreichend Platz am Waschbecken, WC und Bidet. Einziges Manko: Der Safe kostet extra (18 Euro pro Woche). An der Sauberkeit gibt es nichts zu bemängeln.
Es gibt ein Restaurant im vierten Stock, wo die Hauptmahlzeiten eingenommen werden, eines am Pool sowie eine Bar abends in der Disko sowie die Lobbybar. Letztere ist bei All Inklusive nicht inklusive. An der Qualität des Essens gibt es nichts zu bemängeln, aber auch nichts herauszuheben, typischer vier Sterne Standard, sowohl landestypische als auch "internationale" Speisen werden am Buffet angeboten. Preise sind in Ordnung, kleine Flasche Wein und Flasche Wasser zum Abendessen 8,80 Euro, ein Cocktail in der Lobbybar 5-6 Euro, ein Liter Sangria 11 Euro. Snacks an der Poolbar für HP-Gäste zwischen 4 und 10 Euro (je nachdem was man nimmt).
Beim Service gibt es nichts wirklich zu bemängeln, das Personal arbeit schnell und ist freundlich, Teller werden zügig abgeräumt, das Buffet zügig aufgefüllt. Abends in der Lobbybar wird regelmäßig gefragt ob alles in Ordnung ist und wenn nötig schnell bedient. Fast alle Mitarbeiter sprechen deutsch. Das Zimmermädchen arbeitete gut, ein wenig störend waren die unkalkulierbaren Zeiten, wann es ins Zimmer kommt: Manchmal war es schon da gewesen, wenn man zwischen Frühstück und Strand kurz aufs Zimmer zurück kam, an einem anderen Tag war es noch nicht da gewesen, als wir um 15:00 Uhr von einem Ausflug zurück kamen.
Das Hotel liegt am südlichen Ende von Costa Calma, den Namen des Ortes muss man wörtlich nehmen, es ist wirklich sehr ruhig. Der Strand liegt in naher Fußreichweite und ist sehr schön, perfekt zum Erholen. Aber abends mal durch Bars oder Einkaufszentren bummeln geht nicht, weil es nichts gibt, was diesen Namen wirklich verdient, da ist man auf einen Mietwagen angewiesen. Immerhin gibt es einen Spar-Supermarkt in Fußreichweite.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist vorhanden, aber dezent, abends gibt es Musik in der Lobbybar und der Disko. Internetcafe sowie WLAN in der Lobbybar. Tageszeitungen, Postkarten, Getränkeflaschen, Souveniers sind im Hotel erhältlich, das Übliche eben. Der Pool ist sehr schön und sauber, von der Poolterasse hat man ebenfalls Meerblick. Der Strand ist sehr schön, feiner weißer Sand, das Hotel liegt am nördlichen Ende des kilometerlangen Sandstrandes Richtung Jandia... Liegen und Schirme sind vorhanden, kosten 9 Euro pro Tag.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Alexander |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 15 |

