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Barbara (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 1 Woche • Strand
Schöne Lage, eintöniges Essen
4,2 / 6

Allgemein

Die Lage des Hotels ist einmalig, es liegt am Ende der Siedlung und Anfang des Sotavento Strandes. Das Hotel hat eine aufgelockerte Bauweise, die sich toll in die Landschaft einfügt. Die Gästestruktur ist europäisch gemischt, der Altersdurchschnitt liegt im oberen Bereich. Das Essen ist langweilig, fettig und eintönig geworden.....Wir waren jetzt zum 4. Mal da und waren enttäuscht. Man bekommt im Hotel das Gefühl vermittelt, dass man es "nicht mehr nötig" hätte.... Wir haben uns einige andere Hotels in Costa Calma und Jandia angeschaut und sind der Meinung, dass das Playa Esmeralda die schönste Architektur und die beste Lage hat. Leider muss man dabei Abstriche bei der Verpflegung machen. Wir haben in anderen 4 Sterne Hotels in Spanien schon wesentlich besser gegessen. Nachdem wir nun zum 4. Mal da waren, mussten wir feststellen, dass das Hote ziemlich nachgelassen hat.


Zimmer
  • Gut
  • Bei der Zimmervergabe sollte man unbedingt darauf achten, ein Zimmer im unteren Bereich hinter dem Pool zu bekommen und nicht im Haupthaus. Dort ist es viel ruhiger, die Zimmer haben herrliche Balkone mit Meerblick. Die Zimmer sind sauber, geräumig und ansprechend eingerichtet. Die Betten waren allerdings etwas hart und unbequem. Leider ist man wohl aufgrund des Wassermangels dazu übergangen, den Garten mit Klärwasser zu gießen, was zur Folge hat, dass es fürchterlich stinkt, wenn gegossen wird.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Angebot beim Frühstück ist ok. Das Abendessen ist langweilig, fettig und eintönig. Es gab jeden Abend die gleichen Salate, das Gemüse, das Fleisch und der Fisch triefte nur so vor Öl, die Mojo war am ersten Tag frisch und wurden jeden weiteren Tag mit Öl und Mayonnaise gestreckt. Kulinarische "Highlights" bei den Vorspeisen waren z. B. in Formfleischschinken eingewickelter Dosenspargel oder hartgekochte Eier mit Majonaise, sehr raffiniert! Es gab weder Garnelen, Lachs noch Serrano-Schinken. Die Desserts schmeckten alle wie Fertigmischungen. Wenigstens gab es jeden Tag frische Kiwis und Melonen. Alles in allem hat man das Gefühl, dass am Essen gespart wird. Vor zwei Jahren war das noch besser.


    Service
  • Eher gut
  • Leider gab es an der Rezeption nur eine freundliche Dame. Der Rest des Personals war unfreundlich, gelangweilt und arrogant. Im Restaurant gibt es zu wenig Kellner, die mit dem Abräumen und Decken der Tische teilweise überfordert sind. Manchmal musste man deswegen beim Frühstück längere Zeit auf Besteck und Geschirr warten. Das Zimmer war sauber und das Zimmermädchen war sehr bemüht und aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist genau richtig für Erholungssuchende, die die Ruhe lieben. Der Bus in die Ortsmitte hält genau vor dem Hotel und Supermärkte sind in ca. 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Der Transfer zum Flughafen beträgt ca. 60 Minuten. Nach Jandia sind es mit dem Auto ca. 15 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pool-Anlage ist schön und es gibt genügend Liegestühle, die aber trotz Überangebot und Verbot von eifrigen deutschen Gästen jeden Morgen mit Handtüchern reserviert werden. Der Pool wird jeden Morgen gereinigt und es gibt jeden Tag frische Pool-Handtücher. Ausserdem gibt es mittlerweile genügend Internet-Terminals.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:36-40
    Bewertungen:1