Alle Bewertungen anzeigen
Udo (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2007 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage mit schlechtem Service
4,0 / 6

Allgemein

Wir haben dieses Hotel wegen seiner besonderen Lage, direkt am kilometer langen Sandstrand der Costa Calma bereits zum fünften Mal gebucht. Hier bedeutet Strandnähe wirklich direkten Zugang zum Strand, keine störende Straße muss überquert werden. Auch die Architektur und Gestaltung der Anlage gefällt uns unverändert gut. Leider hat sich in den letzten beiden Jahren der Service drastisch verschlechtert und belastet den Gesamteindruck nun doch sehr. Man kann der Hotelleitung nur empfehlen, entweder das Service-Personal aufzustocken, oder aber den Anteil des self-services zu erhöhen. Auch in anderen vergleichbaren Anlagen muss man sich seinen Kaffee/Tee selbst an der Kaffee-bar holen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet. Wie in der ganzen Anlage wurde viel Cotto und Keramik verbaut. Diese robusten Materialien zeigen nur geringe Gebrauchsspuren. Der Zustand insgesamt ist unverändert gut. Anzumerken ist jedoch, dass die Minibar nur bestückt wird, wenn die Getränke zuvor an der Rezeption gekauft wurden. Safe kann gegen Gebühr gemietet werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zwar ist auch hier der Standard etwas abgefallen, ist aber trotzdem immer noch besser als in vergleichbaren anderen Anlagen. Die Auswahl ist reichhaltig und abwechslungsreich. Für wirklich jeden Geschmack ist etwas dabei.


    Service
  • Schlecht
  • Objektiv hat sich der Service inzwischen weit von dem vier Sterne-Standard entfernt, der noch am Eingang zu sehen ist. Noch vor zwei Jahren war der Service-Level o. k. leider hat man dann offensichtlich begonnen, das Service-Personal stark auszudünnen. Während vor zwei Jahren noch Zeit für ein nettes Wort des Service-Personals war, wirken heute alle nur gehetzt und überfordert. Dies wurde uns vom Personal auch so bestätigt und man hat sogar ganz offen gebeten, uns doch bei der Hotelleitung zu beschweren. Ergebnis des zu knappen Personals sind Wartezeiten bei allen Malzeiten. Beim Frühstück fehlen regelmäßig die Kaffeetassen, Gläser gehen aus oder man bekommt einfach keinen Kaffee gebracht. Will man sich den Kaffee dann nach 20 Minuten Wartezeit selbst holen, wird man von dem genervten Personal zurückgewiesen. Durch die Hektik geht natürlich auch ständig Geschirr zu Bruch, was die Laune nicht gerade hebt. Abends das gleiche Bild, es gibt regelmäßig Versorgungsprobleme mit Gläsern und Geschirr. Das viel zu knappe Personal kann einem nur leid tun, zumal, wenn man es in der Vergangenheit anders erlebt hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist unverändert einmalig. Verläßt man die Anlage ist man bereits am kilometerlangen Strand der Costa Calma. Keine Uferstraße ist zu überqueren und Verkehr gibt es ohnehin so gut wie keinen, da das Hotel am Ende einer Sackgasse liegt. Allerdings hat das den Nachteil, dass man zum nächsten Geschäft ca. 1 Km laufen muss. Auch Restaurants oder Kneipen gibt es in der Gegend keine. Auch für kleine Kinder ist der Strand ein Traum. Es geht vergleichsweise flach ins Wasser und der feinkörnige gelbe Sand ist wunderbar zum "buddeln". Wenn man sich einige Meter vom Hotelstrand entfernt, ist man nahezu allein. Man kann problemlos 10 oder 15 Km am hunderte Meter breiten Sandstrand laufen, ohne dass man auf eine Hotelanlage stößt. Für Leute, die die "Sau raus lassen wollen" ist die Anlage aufgrund der Lage völlig ungeeignet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es werden viele Aktivitäten angeboten, aber nur von wenigen Ausnahmen abgesehen, werden diese kaum angenommen. Sehr beliebt ist die Wassergymnastik, hingegen finden sich bei anderen Aktivitäten nur einzelne Teilnehmer ein. Auch ein angemessenes Kinderprogramm wird angeboten. Höhepunkt ist der Abendliche Mini-Club, an dem jeweils viele Kinder mit ihren Eltern teilnehmen. Sehr schön ist das sehr warme Hallenbad, das für kleine Kinder und "Frierkatzen" gut geeignet ist. Liegen sind an der Poolanlage in großer Zahl vorhanden, da viele Gäste den Strand vorziehen, gibt es die sonst übliche Schlacht um die besten Liegen nicht. Auf der Showbühne werden die in derartigen Anlagen üblichen Shows in sehr unterschiedlicher Qualität geboten. Wir hatten dieses mal großes Glück, wurde doch bei zwei Shows wirklich zirkusreife Akrobatik geboten.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:56-60
    Bewertungen:8