Alle Bewertungen anzeigen
Markus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 1 Woche • Strand
Schlechtes Hotelmanagement
3,6 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Dem Hotel, obgleich renoviert, sieht man schon an, dass es in die Jahre gekommen ist. So funktionieren die Klimaanlagen mehr schlecht als recht; in der Bar in der sich auch die Rezeption befindet, was nicht ideal ist, findet so gut wie keine Klimatisierung statt. Als einzige Alternative zur nicht funktionierenden Klimaanlage dort wird versucht durch das Öffnen der Eingangstüre sowie der Türe zur Terrasse einen gewissen Durchzug als Abkühlung zu erreichen (dies reicht bei einer vollbesetzten Bar niemals aus). Der Geräte im Fitnessraum befinden sich teilweise in einem desolaten und völlig veralteten Zustand. Dies ist für ein Hotel dieser Kategorie absolut ungenügend. Wir hatten ein Zimmer gebucht, bei dem ein Teekocher dabei war. Dieser fehlte und wurde erst auf unsere Intervention gebracht. In manchen Zimmern funktionieren die Kühlschränke nicht, was uns von anderen Gästen berichtet wurde. Das Personal ist sehr bemüht, die Zimmer und Sanitäranlagen werden sehr sauber gehalten. Das Frühstück ist hervorragend und breit gefächert. Beim Abendessen vermisst man manchmal die Kreativität, obgleich die Auswahl sehr breit gefächert ist. Wir bekamen innerhalb von drei Tagen zweimal italienische Küche angeboten; dies ist etwas einfallslos. Die Zubereitung des Essens lässt keine negative Kritik zu. Sehr negativ ist leider der Umgang mit dem Beschwerdemanagement anzumerken. Dies ist allerdings ausschließlich auf das Top-Management des Hotels zurückzuführen. Im Poolbereich gibt es ein Whirpool- becken. Dort steht, dass dieses nur von Erwachsenen benutzt werden darf. Ich bin nun mit meinem jüngeren Sohn dort gewesen und wir unterhielten uns ohne auch nur irgendjemanden dort zu stören. Es kam ein Hotelangestellter auf mich zu und deutet auf das Schild (only adults). Ich fragte ihn nach den Gründen, warum Kinder dort nicht erwünscht sind, er sprach nur sehr schlecht englisch und ich kaum spanisch, so dass er mir nur andeuten konnte, dass diese Maßnahme von der Hoteldirektion kam und er auch nicht wüsste warum dies so sei. Ich verließ mit meinem Sohn das Becken und ging zur Reception. Dort entgegnete mir die Dame, die übrigens sehr gut deutsch sprach, dass diese Regelung von der Hoteldirektion aufgestellt worden sei und sie versuchte die Direktion zu kontaktieren. Die Direktion war nicht zu erreichen. Auch auf meine mehr- maligen Versuche einen Kontakt zur Direktion herzustellen, wurde seitens der Direktion nicht reagiert. Ent- weder war die Direktion nicht erreichbar oder ich bekam keine Rückmeldung. Dieses "Spiel" wurde so bis zu unserer Abreise betrieben. Leider ist mir die in meinen Augen "unsinnige" Regelung" somit immer noch nicht evident. Dieser Verhalten der Direktion einem Gast gegenüber halte ich für sehr bedenklich was die positive Ser- viceleistung angeht. Schließlich wird viel Geld durch die Urlauber in die Hotels "gebracht" und damit auch das Gehalt des Managements bezahlt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Markus, Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinung mit uns geteilt haben. Wir sind dankbar für Ihr Feedback und hoffen, Sie bald wieder hier begrüßen zu dürfen. Viele Grüße von Fuerteventura.