Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 3 Wochen • Strand
Schlechter als vor einem Jahr
3,0 / 6

Allgemein

Wir kamen ca. um 11:30 Uhr in das H10 Hotel Playa Esmeralda an und bekamen sofort das Zimmer 2233, mit Meerblick im Haupthaus wie telef. Vorreserviert. An der Rezeption bekamen wir auch gleich die Gutscheine für die Pooltücher, den Schlüssel für den Mietsafe Konnten wir gleich in Empfang nehmen. Der Weg zum Strand war OK, für behinderte Menschen jedoch wenig geeignet, der Strand war gut besucht, ja es wird hier FKK gebadet und das ist gut so, steht auch im Reiseführer so beschrieben allerdings nur für Leute die auch lesen können. Fahrstühle waren ausreichend vorhanden und auch angenehm sauber. Late-Checkout leider negativ. Gläser durften leider nicht mit aufs Zimmer genommen werden um noch einen schönen Abend auf dem Balkon zu verbringen, Pappbecher hingegen ja. (Gilt auch für Kaffee). Getränke insgesamt viel zu kalt auch ohne Eis. Fazit: Das Hotel hat im Gegensatz zu vor einem Jahr stark abgebaut, so dass wir hierher wohl nicht noch einmal kommen. Die Erdhörnchen können hier direkt am Strand gefüttert werden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war unsauber, Kissen waren leider nur 3 statt im letzten Jahr noch vier, die Bettwäsche war kaputt und auch hin und wieder mit schwarzen Streifen durchzogen, im Verlauf unseres Urlaubs fehlte öfter mal ein Handtuch, auf Bitten dieses doch noch zu Bringen kam nach langer Zeit gar nichts, bei erneutem nachfragen an der Rezeption dann die Antwort, ich wusste ja nicht dass Sie heute noch Duschen wollen. An Dem Trinkgeld kann es nicht gelegen haben denn das gab es wie auch zuvor. Die Pflegemittel im Bad wurden auch nicht mehr wie sonst üblich nachgefüllt. Die Matratzen liessen uns alle Sprungfedern spüren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Restaurant: Die Speisen sind insgesamt von guter Qualität auch für Menschen durch aus sehr Schmackhaft !! nur leider für 19 Tage nicht abwechslungsreich genug, es waren aber täglich Frische Salate, frisch gebratener Fisch und Fleisch, Nudeln in allen Variationen, (Schowcooking) vorhanden auch das Brot war täglich frisch und lecker, Brötchen leider aber pappig und zäh. Des Weiteren wurden auch zum Frühstück verschiedene Eierspeisen frisch zubereitet, auch wurden täglich frisch Pfannkuchen gebacken. Auch die Croissants und Donuts waren lecker. Zum Nachtisch gab es täglich frisches Eis sowie Torten und frisches Obst, von so genannter Discounter-Qualität keine Spur. Der Service im Restaurant war leider völlig unterbesetzt, so dass obwohl das Restaurant bis 21 Uhr geöffnet war aber schon um 20:20 Uhr täglich mit dem Abräumen der Tischdecken und Stuhlkissen an den leeren Tischen begonnen wurde obwohl noch jede Menge Gäste aßen ( Unruhig ) genau so wie das ständige auf und ab fahren der Abräumwagen durch das Restaurant. Ja dass die HP-Gäste bevorzugt wurden haben auch wir so empfunden. HP = Getränk aus Flaschen, AI = Automatengetränke incl. dem Wein. Wenn HP-Gäste die Terrasse auch nach den AI-Gästen betreten, so werden sie trotzdem zuerst bedient. Und Ja den Kaffee gibt es nur noch aus dem Automaten im Selfservice, Kommt man mittags ca. 14:00 Uhr so muss man sich den Tisch selbst eindecken vom abräumen ganz zu schweigen, Oberkellner außer Sicht, bleibt der Abfall wie Servietten oder Auflagen schon mal auf dem Fußboden liegen. Gestühl auch hier schmutzig so dass man aufpassen muss das man sich nicht einschmiert. Der Buffettbereich war aber sehr sauber und auch die Tresen waren sehr sauber, wir haben ausschließlich auf der Restaurant-Terrasse oder an der Poolbar gegessen. Chillout-Bar: Nicht im Allinclusiv enthalten, die Clubsessel leider nur ohne Auflagen zu haben, die Aufnahme der Bestellung dauerte mehr als 30 Minuten, Terassenöfen vorhanden aber nicht in Betrieb. Der Kellner aber sehr freundlich und die Cocktails sehr lecker. Disco und Animation: Leider insgesamt so einfallslos wie im letzten Jahr, gleiches Programm wie vor einem Jahr. Gestühl wie an der Poolbar, leider auch hier viel zu wenige Sitzplätze draußen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Minigolfanlage: Eigentlich ist die Anlage eher eine Baustelle, keine Farbe, keine ebene Fläche insgesamt null gepflegt, wartet wohl auf Gesamtsanierungskonzept. Wellness: Die Umkleide räume standen leider komplett unter Wasser und waren nicht trockenen Fusses zu erreichen. Die Sportgeräte waren auch schon ein bisschen betagt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Leider keine Strassenbeleuchtung (Stockdunkel) in Richtung Shoppingcenter.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool: Es waren einige Fliesen im Pool gelöst oder gar nicht mehr vorhanden, die Poolbeleuchtung war auf Sparbeleuchtung eingestellt insgesamt nur 2 Lampen an. Liegen am Pool waren sehr unsauber und teilweise auch defekt. Für Raucher am Pool leider kein Aschenbecher vorhanden, das Wasser leider eiskalt da wohl nicht beheizt (Dezember). Poolhandtuch-Service reibungslos, jeden Tag Saubere ab 10 – 13 Uhr. Poolbar: Leider nur wenige Sitzgelegenheiten für Raucher, und nur draußen, Tische werden leider nur schleppend abgeräumt, die Mittags-Snacks sind von der Qualität aber ganz ordentlich. Softgetränke wie im ganzem Haus immer aus einem Automaten, der Kaffee leider aber auch nur aus dem Automaten. Das Gestühl ist sehr abgewohnt und unsauber und damit kein Gefühl von hier seid Ihr Wilkommen, schade. Disco und Animation: Leider insgesamt so einfallslos wie im letzten Jahr, gleiches Programm wie vor einem Jahr. Gestühl wie an der Poolbar, leider auch hier viel zu wenige Sitzplätze draußen.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:6