Das Hotel ist recht groß und bietet sowohl Zimmer im Hauptgebäude, als auch Bungalows an. Insgesamt macht das Hotel einen sehr sauberen Eindruck. Alle Altersklassen und jegliche Nationalitäten waren vertreten, von Deutschen über Spanier über Briten war alles da. Das Hotel hat Wifi, welches anscheinend nur in der Lobby und in der Poolbar genutzt werden kann. Das ist jedoch Quatsch, wir hatten sowohl beim Pool, als auch im Zimmer noch guten Empfang, was aber wohl auch daran lag dass unser Zimmer unweit von der Poolbar weg war. Übers Wetter können wir fast nicht meckern. Die ersten beiden Tage war es morgens bewölkt und kühl, aber spätestens so gegen 14 Uhr wurde es dann doch noch richtig schön.
Wir hatten zwei Doppelzimmer, die von der Größe her absolut ausreichend waren. Das Bad war gepflegt, man findet dort eine Toilette, ein Waschbecken, ein Bidet und eine Badewanne. Die Klimaanlage hat auch sehr gut funktioniert, ebenso wie die Minibar und wie der Flachbildfernseher auf dem auch die wichtigsten deutschen Kanäle zu finden waren. Der Balkon war recht groß, wir haben ihn jedoch fast nie genutzt. Für den Safe muss man (auch als AI-Gast) blechen, was ich nicht besonders gut finde. Ansonsten gibt es natürlich noch das übliche Telefon. Die Zimmer waren beide sehr sauber, allerdings hatten wir bei einem der Zimmer Probleme mit der Terrassentür, wie oben bereits beschrieben.
Im Hotel gibt es eine Lobbybar mit Terrasse (von wo aus man einen tollen Blick über die Anlage hat), allerdings sind die Cocktails dort bei All Inclusive NICHT einbegriffen, ebenso wenig wie bestimmte "bessere" Cocktails in der Bar unten wo fast allabendlich eine Minidisco und/oder eine andere Show vorgeführt wird. Das Buffet im Restaurant war in Ordnung. Mir hat es manchmal an Geschmack gefehlt, ich fand die Speisen oft sehr fad. Die Soßen bei den Nudeln waren sehr wässrig und schmeckten fast nach nichts. Zweimal in der Woche gibt es einen Themenabend (zB Kanarisch, Italienisch, Chinesisch). Genug zu essen war immer da, wenn einmal von etwas fast nichts mehr da war wurde prompt ein neuer, voller Behälter hingestellt. Einen Abzug gibt es dann bei der Poolbar. Sie ist für eine kleine Erfrischung zwischendurch sehr gut, dort gibt es Eis und gekühlte Getränke allerdings ist das Essen dort wirklich nicht zu empfehlen. Zwischen den Pommes der Poolbar und die des Restaurants liegt ein Riesenunterschied, die Pizza in der Poolbar ist überaus fettig und der Sandwichmaker könnte auch mal ausgewechselt werden. Wir haben nur einmal, und zwar bei unserer Ankunft, dort gegessen und danach nie wieder.
Das Personal war im Allgemeinen recht freundlich. Ich denke, dass es in keinem Hotel zu 100% nettes Personal gibt, auch in diesem Hotel gibt es eine gewisse Dame, die vor Freundlichkeit nicht unbedingt strotzt. Im Restaurant unten sind jedoch alle überaus freundlich. An der Rezeption wird überall deutsch gesprochen und verstanden, im Restaurant versteht man es zumindest. Bei der Zimmerreinigung kann man nicht meckern. Alles wurde blitzblank geputzt. Einziges Manko: Die letzten drei Tage hat man bei uns vergessen frische Badetücher hinzulegen, die alten wurden jedoch mitgenommen. Ebenfalls ein Manko: Wir hatten zwei Zimmer gebucht, wovon bei einer die Tür zur Terrasse defekt war und sich nicht mehr hat schliessen lassen. Es hat 4(!!) Tage gedauert, bis danach geschaut wurde, und das auch nur, weil wir uns ein zweites Mal beschwert hatten.
Der Strand ist direkt hinter dem Hotel gelegen. Wer nicht gut zu Fuß ist sei aber hier gewarnt: Die Treppe, die zum Strand führt, hört irgendwann auf und wird durch ein paar Steine ersetzt bis man dann nur noch Sand unter den Füßen hat. Der Flughafen ist auf direktem Weg innerhalb von ca. 45 Minuten zu erreichen, man sollte aber mehr Zeit einplanen, da zB Busse von Reiseveranstaltern immer noch Halt bei anderen Hotels machen und das Playa Esmeralda meistens das letzte Hotel ist, was angefahren wird, da es sich am Ende der Hotelreihe im Ort befindet. Wer in Costa Calma Urlaub macht, darf keine Städte wie Palma oder ähnliches erwarten. Die Einkaufszentren in der Gegend luden nicht unbedingt zum Shoppen ein, mit Souvenirs und Postkarten kann man sich dort gut zudecken (wie übrigens auch im hoteleigenen Shop). In der Nähe gibt es auch einen Zoo, ein Bus dahin hält einmal pro Tag vor dem Hotel und bringt einen abends auch wieder zurück. Wer übrigens gerne waschechte Fälschungen bestaunen (oder vielleicht sogar kaufen) will, der ist mit dem Afrikanischen Markt gut beraten. Er ist mit dem Taxi in etwa 3 Minuten zu erreichen und findet Sonntags und Mittwochs morgens in der Nähe einer kleinen "Einkaufsstraße" statt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gibt es jeden Tag, man wird freundlich gefragt ob man mitmachen will und zu nichts "gezwungen". Der Kinderclub und die Minidisco scheint den Kleinen auch Spaß zu machen, genauer können wir den nicht bewerten da wir keine Kinder bei uns hatten. Eine Einkaufsmöglichkeit stellt der Hotelshop da. Dort kriegt man Souvenirs, Postkarten, eine kleine Auswahl an Klamotten, Schmuck, Strandmode, FlipFlops, usw, aber auch nützliche Dinge wie Zahnbürsten, Sonnencreme, Getränke, Naschereien. Wer auf Internet nicht verzichten will, kann sich über Wifi-Empfang (in der Nähe der Poolbar und in der Lobby) und vier PCs freuen, an denen man für 1€/10min. surfen kann.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Amy |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |

